Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Acryl


  • is ein Tipp von mir


    Samstag, um 18:15 auf dem Fernsehsender Bayern (Alpha), ist immer eine kurze Sendung mit Bob Ross... auch wenn der mit Ölfarben malt, kann man das genau so gut mit Acryl umsetzen...
    dauert ca. 20 Minuten, guggs dir an... der erklärts gut..aber auf Englisch :-\


    Bob Ross ist der beste... ich liebe seine Sendung, kann sie aber nicht so oft schaun. Der hat echt was drauf =)

  • Ja, der hat schon was drauf. Geht auch immer so fix bei dem und dann immer das tolle Ergebnis...

  • ich habe mir die Lehr-DVD von Bob Ross gekauft, weil ich es unglaublich finde, mit welchem Tempo er so realistisch malt. Ich hab es dann in Acryl versucht, da ich noch nie mit Öl gemalt hab.
    Hier nun das Ergebnis NICHT LACHEN!! :)) [rofl] ::) :-\


    Bei den Bergen hatte ich keinen Bock mehr, deshalb ist da auf der linken Seite so 'ne graue Wand...
    Was mich aber total fasziniert hat, ist der Schatten bzw. die Spiegelung der Uferpflanzen im Wasser.
    Ich hab etwa 6 Stunden für das "Werk" gebraucht
    [img width=500 height=375]https://up.picr.de/14093935is.jpg[/img]


    LG
    tala


  • da gibts nix zu lachen. Ich bin begeistert und finde es total schön [bravo] Das Wasser hast du toll gemacht. Sieht richtig echt aus


    Danke Jane, aber ich find das Motiv total kitschig ::) - eigentlich alles, was Bob Ross gemalt hat. Aber seine Technik ist der Hammer!!!
    Wer malt schon Wolken in rosa...??! :))

  • Auch wenn Du das Motiv kitschig findest, hast Du es super klasse gemalt.
    Da ist nix mit lachen. Das Wasser finde ich auch ist super gelungen.
    Der Nebel um den Berg stört nicht. Topp [doppel-daumen]


    LG. Magy

  • hey, ich bring mal neues leben rein mit einer kleinen frage. eigentlich zeichne ich mit blei und buntstiften, wollte aber auch mal mit acrlyfarben anfangen, einfach weil ich sie aus der schule her mag, weis auch nich wieso. ;) auf jeden fall wollt ich son frühlingsbild zeichnen mit ner blumenwiese und n baum. jetzt kommt des problem: den baum muss ich ja über den hintergrund zeichnen, ich will aber weiße blüten haben. deckt jetzt des weiße über des grüne? ich hab deine infoseite gelesen @Sternschnuppe und da stand, dass die hobbyfarben nicht so gut decken. ich fang ja aber erst an und will jetzt am anfang auch nicht so viel geld für die farben ausgeben. gehen da hobbyfarben trotzdem? dann, wie groß ist eure leinwand? zu klein darf sie ja nicht sein, aber zu groß auch nicht, sonst braucht man zu viel farbe. und wo kauft ihr die? ah ja, die letzte frage ist, wie viel farbe ihr meint das ich brauch. 750ml schein mir unnötig, aber zu klein dann auch wieder nicht. hmmm... freu mich schon auf eure antworten ^^

  • Ich habe mir für meine ersten Acrylversuche ganz billige gekauft. Dafür haben sie gereicht.
    Mittlerweile bin ich auf die teuren Farben umgestiegen, da die Billigen nicht so eine Leuchtkraft haben und sich, in meinen Augen, nicht so schön verarbeiten lassen.


    Da Acrylfarben, bis auf "weiß", irgendwie unheimlich lange halten, arbeite ich aktuell mit einem Mix aus Billig und Teuer. Du kommst wirklich lange mit so einer Tube hin.


    Ich hole meine Farben in einem kleinen Kunstladen ums Eck, bei IDEE oder bei Modulor. Die Billigen habe ich damals bei Müller gekauft.

  • Hallo,
    Wenn man sehr deckende Acrylfarben haben möchte, muss man auf das Symbol achten.
    ( ein Kästchen, entweder voll schwarz, halb schwarz oder weiß)
    Ein sehr deckendes Weiss ist Tiatanweiß. Auch auf schwarzem Grund.
    [maler]
    Als Malgrund würde ich erst mal einen Arylblock etwa in A3 kaufen, dann kannst Du auch kleine Formate malen und musst nicht immer direkt ne Leinwand kaufen.


    Ich kauf alles entweder online oder bei boesner

  • Geil. Ich hab die Bob Ross technik auch mal mit Acryl versucht, allerdings mit wenig erfolg. Zumindest Himmel und Berge bekomme ich hin, aber bei den Bäumen und dem Wasser hört es auf. Dein Bild sieht einfach super aus. [bravo] [doppel-daumen]

  • Danke, Macadamia ^^
    Stimmt, in Acryl ist es anders.. An der linken Bergflanke hatte ich keine Lust mehr auf Felsen... Da hab ich einfach grau durchgefärbt ::)
    Die Bäume waren am schwierigsten...

  • hey, ich habe jetzt mal mit eurer hilfe auf amazon gesucht und ein 12 farben set mir 250 ml inhalt gefunden. glaubt ihr das reicht für 2 leinwände a 80x80? das set gibts hier https://www.amazon.de/Flaschen-?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]Acrylfarben-versch-Farben-250ml/dp/B007VOMNNU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389967480&sr=8-1&keywords=acrylfarben+250+ml+set
    da steht aber irgendwie nix mit qualität da, von daher weis ich nicht wie gut die decken [keine-ahnung] wie viele set meint ihr brauch ich von denen, wenn ich alle farben gleichermaßen brauch und eben 2 80x80 leinwände füllen muss?

  • ahh und @ tala dein bild ist der hammer! am besten gefallen mir das wasser, das sieht zu 100% real aus und der schnee auf den bergen. die bäume sind auch sehr gut, eingentlich alles :D

  • Danke Euch :D


    @Golden Gate,
    Acrylfarbe wird als Grundierung gut verdünnt aufgetragen, da brauchst Du nicht so viel.
    Für das Motiv wird die Farbe mehr oder weniger, manchmal gar nicht verdünnt.
    Sind es insgesamt 250ml oder pro Flasche/Farbe?


    Ich denke, es müsste aber auch reichen, wenn alles zusammen 250ml sind und du nicht alles unverdünnt aufträgst.
    Wie bei allen Dingen wird es bei solchen Sets nicht die beste Qualität sein, aber das macht gar nix, auf teurere, besser pigmentierte Farben kann man später umsteigen.
    Als Palette eignen sich hervorragend alte Eimerdeckel oder Porzellanteller. Bloss kein Papier! Da kannst Du allenfalls die Farbe/Konsistenz testen.

  • Golden Gate, hab mal auf den Link geklickt. Hät ich auch vorher tun können..... ::)


    Also je Flasche 250ml für 30€. Hmmm.. Das ist für den Anfang seeehr viel Farbe, da kommst Du lange mit aus.
    Ich würde raten, bei creativ-discount.de die Lukasfarben in der Tube zu kaufen, da kannst Du Dir alles selber zusammen stellen und hast gute Produkte.
    Eine Farbzusammenstellung für den Beginn nenne ich Dir gerne, wenn Du möchtest.
    Preislich dürftest Du dann aufs selbe rauskommen., eher noch günstiger!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: