Haarwild präsentiert

• Quelle
    Die Vorlage stammt aus meinem ersten Zeichenkurs
    Material
    Graphit
    Malgrund
    Clairefontaine Paint On A3
    Dauer
    Puh... vermutlich so 15 Stunden

Ihr Lieben,

jetzt muss ich auch mal was von mir zeigen und euch an meiner noch sehr kurzen Malreise teilhaben lassen. Ich werde hier nach und nach meine (noch überschaubare) Anzahl von Bildern mit euch teilen.

Zu Beginn der Coronazeit wollte ich mir ein Zuhause-Hobby suchen. Dabei bin ich über einen Online Zeichenkurs gestolpert, der von einem österreichischen Künstler veranstaltet wurde. Und weil ich von meinem Erfolg selbst überrascht war, habe ich dieses schöne Hobby einfach beibehalten.

Das Bild das ich hier teile, war also streng genommen mein erstes zeichnerisches Werk.

Da ich nicht weiß, wobder Dozent die Vorlage herhatte, vorsichtshalber nur als Link.

Dalí Graphit

• Hey Haarwild, welch ein schöner Start in dieses Hobby. Ich freue mich sehr für Dich. :)

noch sehr kurzen Malreise

War es eine wirklich kurze Malreise? ;)

Denn wenn ich mir dieses beeindruckende Bild anschaue, kann ich es mir kaum vorstellen, aber es gibt ja auch Talent, Fleiß und irgendwo auch einfach den inneren Logos, der die Überkraft daherbringt.

Ein sehr starkes Bild hast Du da hingezaubert.

• RubiksArt Vielen Dank für dein Lob.

Ja, es ist tatsächlich erst eine kurze Reise. Wenn man von den üblichen Kindergartenbildern mal absieht, hat malen und zeichnen nie eine Rolle in meinem Leben gespielt. Aber ich war schon immer gern kreativ. Hab Schmuck gebastelt und so Zeug.

Ich muss aber sagen, dass dieser vier Stunden Onlinekurs in dem dieses Bild entstanden ist, meine Basis ist. Der Künstler hat mir dabei so viel beigebracht und erklärt, wie wichtig es ist, GENAU hinzuschauen.

Und dieses genau hinschauen kann ich. Manchmal minutenlang auf einen kleinen Abschnitt, nur um die Farbe zu erkennen oder einen Schatten oder zu sehen, wie die Knochen verlaufen.

Ich kann nicht mal sagen, warum, aber solche Bilder fallen mir deutlich leichter, als ein Aquarell, das ich nicht kontrollieren kann oder als die vielen kreativen Bilder die die Mitglieder hier im Forum posten. Da liegt irgendwie (noch) meine Grenze.

• Respekt, kaum zu glauben!

Meine ersten Zeichnungen sahen eher nach:Punkt,Punkt Komma ,Strich, fertig ist das Mondgesicht aus [traenen-lach] [traenen-lach] [traenen-lach] .

Ok ,ich hab noch nie einen Kurs oder ähnliches besucht ,aber ich bin mir sicher, auch dann wäre es nicht viel bessert geworden. Magst Du den Namen des Künstlers verraten?

Das ist wirklich beeindruckend, toll!

Cat

"Farbenzaubernde Grüße,

Cat – die Farbenflüsterin“

[katze]

"If an artist falls in love with you,

you can never die"

• Catalina Na klar, das ist der Link zu seiner Homepage:

wilfriedploderer | Art-Workshops
    Wilfried Ploderer, Vienna Artist, Leiter der CretacolorAkademie, Fotoreales Zeichnen und Malen, Klassische Malkunst, Siebdruck Workshops,diverse…
    www.wilfriedploderer.com

Jetzt wo Corona vorbei ist, macht er auch "echte" Kurse (findet man auf der HP).

Ich hab den Kurs damals bei der Farbenlaube gebucht, wo Wilfried ebenfalls aktiv ist.

Die Farbenlaube ist der österreichische Gerstäcker.

Inzwischen hab ich bei ihm auch Kurse für Kohle, Pastell, Buntstift absolviert. Einfach um die Grundlagen der Materialien kennen zu lernen.

• Zitat

Und weil ich von meinem Erfolg selbst überrascht war, habe ich dieses schöne Hobby einfach beibehalten.

Bei dem Talent wäre es ja auch schön blöd das nicht beizubehalten. ;D

Wirklich ein tolles Bild! Viel Spaß weiterhin.

• Wow, das ist mal ein Start in die Zeichnerei. Der Gesichtsausdruck ist Dir sehr gelungen. :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
Fireplanet12
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5