FORENADVENTSKALENDER 2024
Hallo meine Lieben
nun ist es bald wieder so weit, in 8 Wochen ist bereits der 01. Dezember und dann wollen wir wieder, wie jedes Jahr mit unserem Adventskalender starten
Der Ablauf erfolgt wie in den vergangenen Jahren.
Auch haben wir wieder unseren virtuellen Adventskalender zusätzlich zu den Themen, in denen ihr die täglichen Beiträge kommentieren könnt.
Es gibt 24 Türchen, die alle gefüllt werden müssen. Ab dem 1.12. wird dann jeden Tag ein Türchen im Tagesthread geöffnet und das jeweilige Bild/Beitrag ist zu sehen Im jeweiligen Thread könnt ihr dann auch eure Kommentare zu den Bildern schreiben.
Um den Kalender zu füllen, benötigen wir natürlich wieder eure Hilfe. Wie die Beiträge aussehen sollen und was ihr dazu beachten müsst könnt ihr weiter unten nachlesen.
Ich Fireplanet12, übernehme auch dieses Jahr die Planung für den Kalender. Daher bitte alle Beiträge per PN an mich senden, oder wenn die Bilder/Beiträge größer sind per Mail an: fireplanet12forum@web.de ! Wichtig: im Betreff vermerken: Adventskalender 2024 + Username.
DIE BEITRÄGE
Ich nehme ab sofort Beiträge per PN/Mail entgegen. Jeder, der mir etwas geschickt hat, wird automatisch unten auf die Liste gesetzt (natürlich unter strengster Geheimhaltung)
Ich fülle von unten nach oben die Plätze, sprich: wer mir den ersten Beitrag sendet, bekommt Tag Nr. 1, der fünfte Beitrag bekommt den Tag Nr. 5. usw. Natürlich ist es auch erlaubt, mehrere Beiträge zu schicken, sind es mehr als 2, werde ich die übrigen im Kalender verteilen oder auf Reserve nehmen. Wenn ich am Ende mehr Beiträge habe als Tage übrig sind, werde ich Tage doppelt belegen, welche das sein werden - lasst euch überraschen.
Ausnahmen mache ich bei den Türchen 6 und 24 und noch bei den Adventssonntagen.
Wenn ihr hierbei einen Wunsch für einen speziellen Tag habt, teilt es mir bitte mit
Dieses Jahr haben wir 4 Adventssonntage: 01., 08., 15., 22. und der 24.12. fällt auf einen Dienstag.
Erlaubt ist wieder alles, was ihr mögt. Bestenfalls sind es winterliche und weihnachtliche Beiträge. Bitte beachtet das Urheberrecht! und schreibt unbedingt die Quelle und das Material dazu.
Das gilt auch für Rezepte (die müsst ihr entsprechend mit euren eigenen Worten schreiben - Bilder von dem Essen werten euren Beitrag auf).
Anregungen findet ihr in den Beiträgen aus den letzten Jahren. Es gibt viele Möglichkeiten... gemalte/gezeichnete Bilder, Fotos, Gedichte, Kurzgeschichten, Comics, Rezepte, Selbstgebasteltes, vielleicht auch ein weihnachtliches Tutorial zum Nachmachen für andere, und und und....
Die Fotos nicht zu klein schicken, sie dürfen bei Querformat gerne 800 - 1000px in der Breite haben bzw. bei Hochformat in der Höhe. Wenn sie noch größer sind, kein Problem, ich werde sie mir dann passend verkleinern.
Bitte sendet mir die Beiträge per privater Nachricht über das Forum oder per Mail an: fireplanet12forum@web.de und gebt folgenden Betreff dazu an: Forenadventskalender 2024 und euren Usernamen.
Die Beiträge bleiben geheim und dürfen vorher nirgendwo veröffentlicht werden!
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
Zur Inspiration: Adventskalender 2019 Adventskalender 2018 Adventskalender 2020 Adventskalender 20
Diese Liste wird von mir aktualisiert
/ = Beitrag für diesen Tag vorhanden
Tag/Datum | Beitrag vorhanden |
---|---|
Sonntag 01.12. - 1. ADVENT | |
Montag 02.12. | |
Dienstag 03.12. | |
Mittwoch 04.12. | |
Donnerstag 05.12. | |
Freitag 06.12. - NIKOLAUS | |
Samstag 07.12. | |
Sonntag 08.12. - 2. ADVENT | |