- Quelle
- Die Inspiration habe ich aus einem Möbelladen
- Material
- Acryl
- Malgrund
- Leinwand
Hallöchen,
Hier dokumentiere ich alle Bilder, die ich für meine neue Wohnung male. Ich möchte nämlich sämtliche Bilder selbst gestalten.
Zuerst ist mein Schlafzimmer dran. Ich habe in einem Möbelladen ein Bild gesehen, das mich inspiriert hat. Meins sieht aber komplett verfremdet aus. Hier ist mein erster Entwurf, gemalt habe ich es mit Krita und der Maus, auf dem Sofa liegend. Nun möchte ich es "in echt" auf eine recht große Leinwand bringen.
1. Wie übertrage ich die Linien am besten, damit die Gesichter noch schön sind? (Ja in den Linien sind Gesichter zu erkennen). Über Raster habe ich noch nie gezeichnet, freihand trau ich mir nicht zu, einen Beamer habe ich nicht...Ich habe schon überlegt, die Datei am TV zu öffnen und die Leinwand dranzuhalten, damit ich es abpausen kann.
2. Wie zeichne ich die Linien? Statt Pinsel würde ich lieber einen Stift nehmen, aber ich muss es nachträglich verbessern können. Gibt es schwarze Acrylstifte, die man nachträglich mit einer hellen Farbe oder sogar weiß übermalen könnte?
3. Wie schaffe ich es, dass sich Acrylfarben so überlappen und ein bisschen nach Aquarell aussehen? Aquarellfarben kann ich dafür ja nicht nutzen oder würde das auf einer Leinwand auch gehen?
Danke!!
Edit: Ich weiß nicht, wie ich das Bild einfügen kann.