Coffy - meine Bilder
- Coffy
- Erledigt
-
-
Ich habe keine genaue Vorstellung, wie so ein Bild in Photoshop erstellt wird.
Auf einem Tablet mit Stylus-Pen?Aber es ist sehr schön geworden und schaut schon sehr professionell aus.
-
Hallo Coffy,
ich habe auch 0,0 Ahnung wie so ein Bild mit Photoshop gemacht wird, sieht jedenfalls sehr cool aus! . Ist das Jetzt komplett Dein Entwurf? Also hast Du Dir das Motiv ausgedacht, und auf Pinterest eingestellt, oder hast Du es nachgemalt/gearbeitet?
Wenn Du es nachgemalt hast ,denke ich könnte Copyright auf das Bild bestehen !
Cat
-
Danke Viktor
In Photoshop malst du auch mit Pinsel, es gibt tausende und bis ich mal den habe, der mir gefällt, vergeht sehr viel Zeit
Ich erstelle mir auf dem Original ein Raster das ich genauso auf einem leeren Blatt mache. Dann male ich Kästchen für Kästchen aufs leere Blatt. Genauso wie ich das auch analog mache , wenn ich Hunde in Aquarell male.
Ich glaube, digital malen ist schwerer weil man mehr Möglichkeiten hat und ständig irgendetwas ändert.
Leider versuche ich mich an allem und komme deshalb auch nicht voran.
Hallo Coffy,
ich habe auch 0,0 Ahnung wie so ein Bild mit Photoshop gemacht wird, sieht jedenfalls sehr cool aus! . Ist das Jetzt komplett Dein Entwurf? Also hast Du Dir das Motiv ausgedacht, und auf Pinterest eingestellt, oder hast Du es nachgemalt/gearbeitet?
Wenn Du es nachgemalt hast ,denke ich könnte Copyright auf das Bild bestehen !
Cat
Hallo Cat
Ich habe das Motiv von Pinterest.
Nachmalen ist erlaubt, ich darf es nur nicht als meine Idee verkaufen und solange ich die Quelle angebe, ist das ok
Habe doch den Link angegeben, klappt der nicht
-
Doch der Link funktioniert, wenn Du die Erlaubnis vom Urheber hast ,dann ist ja alles gut
-
Leider versuche ich mich an allem und komme deshalb auch nicht voran.
Wenn ich mir den wirklich professionell gestalteten Gnom anschaue, kann ich Deine Selbstkritik nicht verstehen. Ich wäre happy, wenn ich so etwas tolles hinbekommen könnte!
-
Hallo Coffy !
Ich denke Du weißt selber das Dein "Gnomli" schon sehr gut gezeichnet ist.
Wenn Kritik trotzdem gewünscht ist: nach meinem Verständnis sehen Gnome öfter so aus, als hätten sie einen "bad-hair-day" gehabt - soll heißen: mir sind die Haare zu gleichmäßig/akkurat und auch die Fingernägel sind zu perfekt.
Du hast ja andere Dinge unperfekt dargestellt wie die rechte Schuhsohle und die Hosenbeine - das wirkt autentischer.
-
Cool, dein Gnom hat sich aber fein gemacht, der geht jetzt bestimmt gleich auf ein Fest Coffy
Mit dem Reinstellen als Link hast du alles richtig gemacht Coffy .Die Bilder von Pinterest dürfen als Vorlage genommen werden, dann aber deine Bilder nur als Link hier reinstellen, was du ja gemacht hast. Pinterest ist eine unsichere Quelle, weil dort die Bilder schon so oft geteilt wurden, dass man oft den Urheber nicht mehr feststellen kann. Um hier das Urheberrecht nicht zu verletzen, müssen sie bei uns als Link reingestellt werden. Die gilt auch für Bilder, bei denen die Vorlage Pixabay ist, diese Vorlagenquelle gilt auch nicht mehr als sicher.
Wenn du hier Bilder zeigst, die ohne Vorlage gezeichnet sind oder bei denen die Vorlage aus einer sicheren Quelle stammt, dann kannst du sie sichtbar zeigen.
-
Fireplanet12
Hat den Titel des Themas von „Coffy“ zu „Coffy - meine Bilder“ geändert. -
Der ist Dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir!
-
ein witziges Motiv und toll gezeichnet. Kann zwar nicht mitreden, wenn was am PC gezeichnet wird, gefällt mir aber sehr gut.
-
sehen Gnome öfter so aus, als hätten sie einen "bad-hair-day" gehabt - soll heißen: mir sind die Haare zu gleichmäßig/akkurat und auch die Fingernägel sind zu perfekt.
Also ich würde sagen, dass das eher bei den Trollen ist.
Und wenn dieser Trolli aus einer mutlikulturen Familie kommt, dann wird er sich sicherlich von den Trollen abgrenzen wollen.
So ähnlich ist es ja wie bei Flittwick aus Harry Potter, der halt leider die Größe eines Zwerges geerbt hatte.
-
-
Nix multikulti - das ist ein waschechter irischer Leprechaun.
Vor denen muss man sich in Acht nehmen, die wollen alle küssen!
Und am besten findest du welche am Ende eines Regenbogens, wenn sie nach dem Topf voll Gold suchen
-
Wow, hier musste ich wirklich Original und abgemaltes Motiv nebeneinanderlegen, um die Unterscheide zu finde. Krass, dass du das fast 1:1 so durchs Rastern übertragen bekommen hast.
-
Nix multikulti - das ist ein waschechter irischer Leprechaun.
Diesen Eindruck hatte ich auch als ich ihn gesehen habe. Ich bin am Anfang immer vorsichtig, was ich schreibe, besonders bei den Neuen, da ich im RL häufig in Fettfässern schwimme.
Aber @Perspektive wenn du dich so gut auskennst mit Kobolden und Co, kannst du ja mal den evolutionären Stammbaum dieser Species darstellen, dass wäre bestimmt klasse und würde den ein oder anderen Fantasyfan hier auch erfreuen.
-
Diesen Eindruck hatte ich auch als ich ihn gesehen habe. Ich bin am Anfang immer vorsichtig, was ich schreibe, besonders bei den Neuen, da ich im RL häufig in Fettfässern schwimme.
Tja, das kenne ich.
Der süßeste Spruch zu dieser "Angewohnheit" den ich je gehört habe:
"XY springt mit beiden Füßen voraus ins Fettnäpfchen"
ZitatAber Perspektive wenn du dich so gut auskennst mit Kobolden und Co, kannst du ja mal den evolutionären Stammbaum dieser Species darstellen, dass wäre bestimmt klasse und würde den ein oder anderen Fantasyfan hier auch erfreuen.
Kommt auf meine To-do-Liste. Ziemlich coole Idee!
-
Ich bin sicher das du das auch hinbekommst. Du musst dich nur trauen und üben. Ich habe ewig für das Teil gebraucht, so lange, das ich fast die Lust verloren hatte. Das sieht man am Ende natürlich nicht
@Perspektive
Der ist mir wirklich gut gelungen, aber wie oben schon erwähnt, mit tausendmal löschen und neu machen. Die Haare waren das schlimmste überhaupt, das hat mich Nerven gekostet ohne Ende . Irgendwann habe ich einen Bartpinsel genommen und damit rumexperimentiert
Ich werde alles berücksichtigen und bin froh erstmal alles richtig gemacht zu haben. Hoffe das bleibt so
Danke für das Lob, es freut mich , wenn das Bild gefällt
Ich arbeite fast nur mit Raster da ich noch Probleme mit der Perspektive habe. Hilfslinien gehen auch und für Gesichter gibt es richtig Anleitungen wo was wie sitzt
Danke für das Lob
Was ist denn RL ?
Oha, dann haben wir etwas gemeinsam, Fettnäpfchen finde ich auch ganz schnell
Oh je, kann ich meinen Text löschen? Er ist in der falschen Rubrik gelandet
Der sollte in den Thread zu meinem Bild..........sorry
-
-
Oh je, kann ich meinen Text löschen? Er ist in der falschen Rubrik gelandet
Der sollte in den Thread zu meinem Bild..........sorry
Ist nicht schlimm, ich habs dir verschoben.
Wenn dir sowas passiert, kannst du einfach einen Mod (Wuselwolf, Fireplanet12) bitten, den Beitrag zu verschieben, da brauchst du nichts löschen und nochmal schreiben
-
Der Gnom geht bestimmt gleich auf eine St. Patrick's Day-Party. Sehr gelungen.
Neueste Artikel
Weihnachtswichtel Postkarte mit Aquarellbuntstiften
Forenkalender 2024 "Farbenpracht & Pflanzen" - Dezember
Weihnachtswichteln: Macht die Pakete versandbereit!
☃️ Entdecke unseren Adventskalender ☃️
Freut euch auf unsere interaktiven Türchen voller Überraschungen sowie 24 kreativen Themen, die zum Bestaunen und Kommentieren einladen.
ANMELDUNG: Monatspostkarten für Januar 2025
Bild des Monats Dezember 2024 von Meldusa
Was tut sich im Lexikon?
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.