- Dein Name
- m17ch
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Seit unter einem Jahr, also noch blutiger Anfänger
- Warum zeichnest/malst du?
- Angefangen zu zeichnen und kurz darauf mit Acryl zu malen, habe ich in einer sehr schwierigen Lebenssituation. Das Malen verschafft mir etwas mentale Ruhe und Zeit meinen chaotischen ADHS-Kopf zu sammeln . Außerdem ist es schön, etwas aus dem Nichts zu schaffen, etwas eigenständig herbei zu zaubern, wo zuvor lediglich eine leere Leinwand war.
- Materialien
- Aktuell ausschließlich mit Acrylfarbe auf Leinwand
- Motive
- Am liebsten sind mir boshafte, düstere Motive die gerne auch etwas sozialkritisch sein dürfen, einfach weil es mir damit einfacher fällt, den Zustand und die Abgründe großer Teile der Gesellschaft zu verarbeiten Gerne jedoch auch verpackt in natürliche Landschaften, insbesondere Berge, Wälder und Gewässer.
- Stil
- Ich versuche möglichst realistisch zu malen, eben unter Berücksichtigung dessen, was wir in der Realität, warum und wie sehen. Am liebsten möchte ich einmal da hin kommen, Fotorealistisch malen zu können, wobei ich zwar bereits viele Erkenntnisse über physikalische, sowie neurologische Faktoren der Sinneswahrnehmung hatte, aber dennoch von diesem Ziel noch Lichtjahre entfernt bin
- Vorbilder
- Tatsächlich sind mir die Merkmale der meisten Künstler recht unbekannt, bis auf gewisse Merkmale in Van Goghs Werken oder der genialen Suggerierung der Zeitdimension in der Mona Lisa. Ansonsten habe ich allerdings in keinem Lebensbereich ein wirkliches Vorbild, da es nicht mein Ziel ist, so zu sein wie jemand anders oder die Art von jemandem anderen zu kopieren
- Stärken und Schwächen
- Stärke und Schwäche zugleich in jedweder Hinsicht ist, dass ich unglaublich viel und umfangreich zu allem nachdenke, was mir auch in der Malerei so manches mal im Wege steht, ein anderes mal jedoch durchaus hilft. Manchmal kämpfe ich mit mangelnder Geduld, besonders in Sachen Lernfortschritt. Weite Landschaften fallen mir bislang nicht all zu schwer, je dichter und detaillierter es jedoch wird, desto schwieriger. Ich überlege viel hin und her, wie ich was im Detail malen muss um physikalisch korrekten Lichteinfall und Strukturen zu suggerieren, wie sie durch unsere Augen wahrgenommen werden.
- Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Über Suchmaschine
- Optional: Woher kommst du?
- Norddeutschland
- Optional: Alter
- 28
- Optional: Hobbies
- Kampfsport, Bash-Scripting, Mediengestaltung und Pflasterarbeiten
Hiermit grüße ich euch erstmals ganz herzlich und freue mich auf etwaigen Austausch mit euch