- Quelle
- Als Vorlage diente einzig und allein meine Vorstellung
- Material
- Acrylfarben
- Malgrund
- Leinwand 50x50cm
- Dauer
- Habe nicht auf die vielen Stunden geachtet
Moin liebe Mitglieder,
Aktuell arbeite ich an einer grünen Berglandschaft mit einem Nadelwald und einer Wiese im Vordergrund.
Ich male noch nicht sehr lange und male stets nach Gefühl bzw. unter Berücksichtigung physikalischer Überlegungen zu Belichtung und Darstellungen die ich mir bislang nahezu ausnahmlos selbst angeeignet habe.
Die Pinsel/Werkzeugauswahl etc. treffe ich nach rein logischem Verständnis gemäß meines noch sehr geringen Kenntnisstandes
Anleitungen oder Videotutorials wo ich überhaupt reingeschaut habe, kann ich noch an einer Hand abzählen...
Gerne bin ich offen für Tipps und konstruktive Kritik als Anreiz zur Steigerung meiner Fertigkeiten, insbesondere in Sachen Highlights, was konkret ich am besten highlighte, oder ob Grundregeln zur Highlightsetzung sinnhaft sind, was man wie stark kontrastiert und warum, das weiß ich alles leider noch nicht.
Mein aktuell größtes Problem ist der Nadelwald auf dem ersten Berg links, welchen ich nochmal komplett übermalt habe.
Vielleicht hat ja jemand allgemeine Tipps oder explizit dazu, wie ich einen grünen Nadelwald in nicht all zu weiter Ferne realitätsnahe im Detail malen könnte.
Ich habe Stunden damit verbracht, mir Fotos von Wäldern anzugucken oder Strukturen verschiedener Nadelbäume etc., doch will es einfach nicht klappen, das Gesehene glaubhaft im Bild natürlich zu suggerieren
Vielen Dank euch allen..