Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Programme für Wasserzeichen

  • In einem anderen Thread kam das Thema "Wasserzeichen" auf.



    Hmmm. .. [pfeif]ich bin nicht so ein Computercraeck, wie krieg ich denn sowas in meine Bilder? Ich habe auch nur paint und hmm.. weiß nicht wie das andere Programm heißt...... [keine-ahnung] also: wie geht das... bitte ???


    Ich habe mir vor einiger Zeit waterMark V2 heruntergeladen. Das Programm ist leicht verständlich, verzichtet aber auf großem SchnickSchnack. Ich bin zufrieden. Meine hier gezeigten Bilder tragen aber noch keine Wasserzeichen (glaube ich), weil ich erst seit kurzem darauf achte, Wasserzeichen zu nutzen.


    Was für sonstige Programme für Wasserzeichen könnt Ihr so empfehlen?


    Es gibt jedenfalls eine Menge von kostenlosen Programmen im www, die meisten natürlich in Englisch, aber auch ein paar Deutsche Programme hatte ich gefunden, als ich auf der Suche war. Einfach mal Google fragen ;)

  • Also ich habe auch keine Wasserzeichen in meinen Bildern, da ich schlicht auch nicht wusste, wie das geht, und ich eigentlich auch kein Bilderbearbeitungsprogramm habe, mit dem ich mich ernsthaft auskenne.
    An sich ist das aber eine gute Sache, ich werde mich damit auch mal beschäftigen, gerade das mit dem Bilderklauen ist dann nicht mehr so leicht.
    Vielleicht können die die sich damit schon länger befassen, etwas dazu schreiben ::) Danke :D


  • An sich ist das aber eine gute Sache, ich werde mich damit auch mal beschäftigen, gerade das mit dem Bilderklauen ist dann nicht mehr so leicht.
    Vielleicht können die die sich damit schon länger befassen, etwas dazu schreiben ::) Danke :D


    *lach* Diejenigen sollen sich melden, die Bilder klauen? [rofl] :))


    Wie schon geschrieben, das Programm, das ich inzwischen nutze, ist leicht in der Handhabung. Die Schriftfarbe und -größe kann ich einstellen, ich verwende - je nach Hintergrund/Foto/Bild - dann schwarz oder weiß und variiere in der Stärke. Dann kann ich noch entscheiden, ob das Wasserzeichen links oben, rechts unten, mitte etc. erscheint (alles mit Vorschau). Ich lade demnächst mal ein Bild damit hoch.

  • Das Programm werde ich mir auf jeden Fall auch mal genauer ansehen.
    Ich denke, das macht schon Sinn, die eigenen Werke zu kennzeichnen. Wie schnell hat man sich ein Bild aus dem Internet rauskopiert. [pfeif] Ich weiss das, ich mache das manchmal auch, um Bilder dann ikn Ruhe studieren zu können. ;)

  • [pfeif] Aber ich sehe sie mir dann ja nur an, verwende sie keinesfalls (da würde ich dann garantiert erst nachfragen).
    Daher würden Wasserzeichen mich auch nicht stören, mir geht es ja nur darum, die Bilder in Ruhe betrachten zu können. Wenn ich gesehen habe, was ich sehen möchte, lösche ich sie wieder von meinem Computer. ^-^

  • Dafür nicht ! ;)
    Ich habe es ja nur bei Google eingegeben, was Sternschnuppe geschrieben hat und den Link reinkopiert. Sollte der noch nicht zum Download führen, einfach waterMark V2 bei google eingeben.

  • Oder ganz einfach "Wasserzeichen Programm kostenlos" bei Google eingeben, so bin ich nämlich auf das Programm gestoßen. Ich habe vorher einige Programme verglichen und mich für das benannte Programm entschieden. Aber vielleicht gefällt Euch ein anderes besser. Und wenn Ihr englische Programme verwenden wollt, ist die Auswahl und die Möglichkeiten noch viel größer ;)

  • Wird sich schon was finden :D


    Danke [daumen-hoch]


    ......?..können wir später unser schon gepostesten bilder nachträglich mit Wasserzeichen versehen?.

    Einmal editiert, zuletzt von Calzifer ()

  • Ich denke, ich nehme das, was du auch verwendest, ich habe es immer ganz gern, wenn es auf deutsch ist, wenn denn was nicht klappt, ist es einfacher, den Fehler zu finden. Deshalb habe ich mir auch einen deutschen ImageHoster gesucht.


    @Calzifer: Nein, ich denke, das geht nicht, dann müsstest du die Bilder mit Wasserzeichen neu beim ImageHoster hochladen und hier neu verlinken. Dann wäre aber noch immer die Bilder ohne WZ hier im Forum.
    In den älteren Beiträgen.

  • Wenn Ihr jetzt wollt, dass wir alle Eure alten Bilder austauschen, dann schreie ich hier um Hilfe :))
    Ihr User könnt ja nur 30 min. lang editieren ... es würde also so aussehen, dass Ihr zuerst die neuen Dateien (mit Wasserzeichen) hochladet, dann ggf. sogar die alten Dateien löscht (die würden dann einfach aus den Bilderthreads entfernt), wir Mods müssten dann die neuen Bilddatei-Adressen nachträglich in die Beiträge einführen. Das ist verdammt viel Arbeit! Darauf würde ich gerne verzichten [pfeif]

  • Ja, das wäre definitiv zuviel verlangt !
    Eine andere Möglichkeit wäre es, sie wirklich neu (mit Wasserzeichen) zu zeigen, die Beschreibungen der alten Variante dazu zu kopieren und die alte Variante (ohne Wasserzeichen) dann zu löschen.
    So habe ich es ja auch (zwangsläufig) gemacht, als mein Imagehoster sich verabschiedet hatte. Dann sind die alten Bilder in den älteren Posts einfach weg, weiter hinten kann man sie aber , in neuer Variante, wieder betrachten.

  • Dann stehen die Kommentare aber so zusammenhangslos da.
    Bei Dir war es ja was anderes, weil das Verschwinden der Bilder nicht beabsichtigt war. :-[

  • Zitat

    *lach* Diejenigen sollen sich melden, die Bilder klauen? [rofl] :))


    xD o man ich und Texte formulieren :)) Das geht irgendwie öfters in die Hose :)) Ist das heute lustig hier...


    Aber vielen Dank für die Tipps [hops]

Amazon Partnerlinks: