Die 7 Todessünden

  • Da scheint der Fliegende wohl was interessantes entdeckt zu haben :))
    Ich mag diese räumliche Gestaltung, die du über die Linien hinbekommst, die den Körpern folgen [daumen-rauf]

  • BlueThunder: Wiederum vielen Dank - auch wenn ich mir der von Dir genannten räumlichen Gestaltung im Grunde nicht einmal bewusst bin.


    Auch wenn zur Zeit kein allgemeines Interesse an diesem Thread mehr zu bestehen scheint, zeige ich vielleicht noch einen weiteren Entwurf:


    Falsches Bild entfernt. - Miezekatze


    Das ist Avaritia (Geiz, Habgier), alles vereinnahmen, aber vor allem nichts loslassen, abgeben, verschlossen sein...
    Blei- und Buntstift (letztere Derwent Aquarellstifte)

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Dankeschön, Sonnenscheinmama, das erste Bild gehörte hier natürlich überhaupt nicht hin. Es tauchte zu meiner Schande auch an anderer Stelle irrtümlich auf. Irgendetwas hatte ich da falsch gemacht.
    Invidia, den Neid, habe ich inzwischen ungefähr so "begriffen" (Bleistift-Buntstift-Skizze):


    Falsches Bild entfernt. - Miezekatze


    - aber wahrschenlich ist das schon eine zu persönliche Auslegung. Habe aber auch den Eindruck, dass sich zur Zeit außer mir niemand für dieses Thema so recht erwärmen mag?

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Das hat den Anschein, ich selbst wollte das hier auch angreifen aber bin irgendwo anders gelandet, was nun nicht bedeutet, das es aus der Welt ist,
    Einige andere Projekte sind auf dem Zeitplan noch die es zu Beginnen gilt, sprich zu beenden, da es keinen Aufschub mehr gibt.


    Aber deine Umsetzungen sind eh sehr Einzigartig und man muss schon sehr sein Hirn anstrengen dafür.. [doppel-daumen] [doppel-daumen]


    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • MoonDragon: Ist ja auch völlig in Ordnung. Danke Dir sehr!


    Ansonsten: Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie klappt mein Umgang mit Tinypics nicht so, wie bisher. Ständig rutschen mir gerade gepostete Bilder auch in den nächsten Thread, wo sie nichts zusuchen haben. So auch hier, wo ich Invidia, den Neid, vorstellen wollte, stattdessen aber die heldische Katze wieder hochgeladen habe.
    Ich versuche deshalb den Neid noch einmal:
    [img width=355 height=500]https://i50.tinypic.com/2cnvyu9.jpg[/img]
    Im Zusammenhang mit den bisher gezeigten, durch den Dämonen verkörperten "Todsünden", erschießt sich vielleicht schon die Linie?
    Der Neid zeigt seine Interessen nicht offen...

  • Ich weiß nicht ob ich alle Sünden getroffen habe. Oder überhaupt das Wort richtig begriffen.


    [img width=500 height=353]https://i45.tinypic.com/6f4n74.jpg[/img]


    Wer wissen will was ich mir bei jedem Bild gedacht habe: ↓


  • Also ich finde, man erkennt da durchaus die Sünde die hinter der lockeren Skizzen stecken.
    Ist alles mit wenigen Strichen gut auf den Punkt gebracht.
    Nur beim Fass stimmt die Perspektive nicht so, das fände ich als einziger Punkt zum meckern in deinem Bild :D

  • Jaja, beim Fass hab ich es nach dem ersten Strich bemerkt das das doof aussehen wird.


    Aber was war eine der Sünden?


    Die Faulheit. [pfeif]

  • :))
    Ist das Kohle oder ein weicher Bleistift?
    Eine Korrektur hätte man aber gesehen, von dem her hätte ich auch einfach weitergezeichnet.

  • Das ist Naturzeichenkohle von Faber Castell, wenn ich mich nicht irre.


    Eben, und zurzeit besitze ich nur einen brauchbaren Radiergummi (Pelikan W8 30), der ist aber m.M.n. zu hart.


    Was solls. [wink]

  • Das sind jeweils 7 DIN A4 Blätter in Photoshop auf einem querliegenden DIN A4 Blatt.


    Es war aber nicht nur meine Idee. :D
    Mein erster Gedanke war, dass man 7 zeichnen sollte. [pfeif]

  • Schon interessant, wie viele Ideen man da umsetzen kann. Das erinnert mich immer an die Schulthemen, nur dass da bei weitem nicht jede Idee vom Lehrer gewürdigt worden sind [keine-ahnung]


    Dabei finde ich gerade das so interessant... zu sehen, wie andere das Thema umsetzen. Und Crows Bilder waren doch sicherlich auch "die ersten Gedanken" zu dem Thema, oder?


    Das mit der Faulheit finde ich toll ;)

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5