Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

BlueThunder goes Acryl

  • Bis auf 2, 3 Bilder in meiner Schulzeit habe ich bis jetzt nie ernsthaft mal etwas mit Acryl gemalt. Das will ich aber ändern, und hab mir bei meiner letzten Bestellung einige Leinwände mitliefern lassen (und natürlich Farben!) :D
    Die warten jetzt schon seit geraumer Zeit darauf, besudelt zu werden^^ Und nun hab ich Zeit ein Bild zu malen, was sich mein Bruder von mir gewünscht hat. In seiner Studenten WG hat er eine sehr kleine küche, wo kein Platz für einen Tisch ist, deswegen gibt es nur eine Bartheke an einer Wand. Nun sitzt man dort, und starrt beim essen immer auf diese Küchenwand die 30 cm entfernt von einem ist^^ Weil er morgens wohl rückwärts umkippen würde wenn er dort einen Spiegel oder so etwas aufhängen würde, hat er gefragt ob ich ihm nicht ein passendes Stillleben malen könnte.


    Ich hab mir für ein sehr längliches Format entschieden 80x 40 cm meine ich. Bis jetzt habe ich nur mit Bleistift vorgezeichnet, mit Vorlagen im Original und aus dem Internet.
    Die Motive sind vllt nicht unbedingt typisch für ein Stillleben, aber ich denke das passt ganz gut dort rein so^^


    (Bild folgt morgen, es ist zu dunkel zum fotografieren, ich warte lieber auf Tageslicht... [pfeif] )

  • Ich bin schon sehr gespannt. "Nicht unbedingt typisch" für ein Stillleben ... die Beschreibung macht neugierig!

  • ::) Ich hoffe ich hab nicht zu hoch gegriffen [pfeif] :))

  • Ich mach gleich ein Foto^^ Aber nicht zu viel erwarten :))
    Leider sitzt mir gerade noch mein Kater aufm Schoß :D

  • So jetzt aber... ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr etwas versprochen... ???
    ich meinte mit dem nicht gewöhnlichen Motiv, das es eben nicht so ein malerisches Stillleben mit Weinflasche und Gemüse oder so ist, sondern eher etwas, naja, schmuddeliger :))


    [img width=500 height=249]https://i52.tinypic.com/16gc32e.jpg[/img]


    Also das ist erstmal die grobe Vorzeichnung. Die Flasche links muss ich noch gerade rücken. Aber irgendwas fehlt noch... ich hab mir überlegt, am linken Rand bei der einzelnen Flasche noch einen angeschnittenen Teller halbaufgegessener Spaghetti oder so zu zeichnen :)) Was meint ihr? Irgendwas muss da noch drauf, auf die Skizze...

  • Ein Männermotiv! ^^ Das könnte gut werden mit den entsprechenden Farben. Aber bitte keinen angeschnittenen Teller mehr einfügen, zumindest würde meiner Meinung nach ein angeschnittenes Motiv hier nicht hinein passen und eher störend wirken. ;)


    Die Flaschen wirken teils ein bisschen zu schmal auf mich. Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht muss ich die nur in bunt sehen.
    Und Du könntest mehr Kronkorken hinzu malen. Denn Mann räumt die nicht so schnell weg *lach*
    Was Du auch machen könntest ... die abgeknubbelten/abgelösten Aufkleber von den Bieren (Werbung) einbringen ... oder es bei einem der Biere so darstellen, dass sich der Aufkleber löst.


    Oder sind es gar keine Bierflaschen? Falls doch ... fehlt noch ein Öffner oder ein Feuerzeug (mit Feuerzeug werden Biere ja auch geöffnet).


    Bei dem Glas in der Mitte ... ist es ein Whiskeyglas? Dann würde eine Whiskeyflasche dazu noch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • Ja ich hab den teller etxra noch nicht gemalt, weil ich mir nicht sicher war... aber dann werde ich doch lieber eine Whiskeyflasche hinzeichnen, da bei der einzlenen Flasche.
    Ja das sind Bierflaschen^^ Hab ich von einer Duff Bierflasche abgemalt :D die steht bei mir als Deko rum..
    Stimmt, ein Feuerzeug [doppel-daumen] Danke :D Ja ein bisschen mehr Chaos auf dem Tisch muss noch dazu..^^
    Dankeschön für deine Tipps [wink]

  • Ah haha ! Das ist mal nen Stillleben ;D


    Freu mich bald auf das Ergebniss wrid sicher klasse .


    Wenn du noch eine Wiskeyflasche malst könnt es sich doch lohnen wenn du dazu noch ein paar Kurze packst.
    Dann ist das Chaos perfeckt !! und vergiss das Feuerzeug nicht!!!!


    Wird klasse [daumen-rauf]

  • Derletzt als ich ein anderes Bild mit Acryl gemacht habe, (mein allererstes auf Leinwand :)) ) gingen mir meine Pinsel auf die Nerven. Das sind eher solche Hobbypinsel, da meine guten nur für Aquarell sind und ich mich hüten werde sie in Acryl zu tauchen :(
    Aber diese Hobbypinsel wie man sie überall bekommt sind echt nicht das gelbe vom Ei. Die Borstenpinsl sind so hart, das sie permanent ein Strichmuster hinterlassen, das sieht ganz nett aus, man kann es aber nicht immer gebruachen.
    Schlimmer sind da noch die Haarpinsel, die haben so wenig Spannkraft, das sie sofort abknicken und total breit werden wenn man sie auf die Leinwand setzt. Da sind keine präzisen Striche möglich.


    Deswegen muss ich mir erst mal etwas bessere Pinsel zulegen... Und eine Bierflasche, damit ich weiter skizzieren kann :)) Mein Bruder fand die Skizze schon ganz toll, er wollte nur auch noch etwas mehr Chaos auf dem Tisch.

  • Leider habe ich immer noch nicht dran weitergemacht -.-


    Aber um mal wieder etwas Leben hier rein zu bringen habe ich euch ein fertiges Acrylbildchen mitgebracht. Wie immer frisst das Foto die Farben etwas, es ist eigetlich kräftigeres dunkelblau/lila im Hintergrund und helles lila auf dem Pferd:


    [img width=500 height=370]https://i62.tinypic.com/25g5q0w.jpg[/img]


    Das ganze war meine ich auf einem Keilrahmen 30 x 40 cm, es wurde schon verschenkt, da ich es für einen (vergessenen! [grummel] ) Gebzrtstag gemalt habe. Passend zu lilanen Innengestaltung der Räume.
    Acrylfarben von Daler-Rowney (Probepack^^)
    Und Da Vinci Pinsel (endlich mal welche mit Spannkraft)
    Habe es über 2 Tager verteilt gemalt, erst den Hintergrund in 2 Schichten und dann das Pferd. Vorgezeichnet mit weißer Kreide.

  • Echt genial, das würde ich mir auch aufhängen [doppel-daumen]


    Ich finde die Farben auch so schon super, wenn sie im Original noch kräftiger aussehen, ist das genial ^^ Ich finde es schön, dass du mit der weißen Kreide (ich nehm mal an, es ist mit Kreide gemacht) diese hellen Highlights in der Mähne, Schweif etc. gesetzt hast, dadurch wirkt es viel lebendiger ^^

  • Das weiße ist auch Acryl. Ich habe es nur zum vorzeichnen genommen, da es beim drübermalen eh verwischt und man den Rest danach ebenso wegwischen kann, so dass ncihts ürbigbleibt. Weil man Bleistift gerne mal durchschimmern sieht.
    Danke :D


    Es soll auch etwas plakativer wirken, und eigentlich wollte ich es abstrakter malen, aber wie immer klebe ich zu arg an der Realität^^

  • :)) Ich dachte schon, Du hast jetzt das Stillleben satt gehabt und kurzerhand übergemalt.


    Das Bild mit dem Pferd ist toll. Ich mag die Farben (Lila/Blautöne sind eh meine bevorzugten Farben) und das Pferd ist klasse geworden. Ein sehr gelungenes Bild!

  • Ich finde es für ein Pferdebild sehr ansprechend (ich steh sonst nicht so auf Pferde :)) )!
    Ist das irgendeine bestimmte Rasse, die diese "Fellstulpen" hat? (ich lern hier in Sachen Tierkunde noch einiges dazu ;D ) Als Pferdeleihe hat mich das erstmal irritiert, aber weil du es bist akzeptiere ich es als naturgegeben ;)


    Ich finde schon,dass es dir gelungen ist, dich von der Realität etwas zu lösen. Du hast die Farbübergänge ja sehr grob gemacht und auf mich wirkt es trotzdem schön plastisch.


    Ich fordere mehr in der Richtung, wenn du dich traust, bin ich mir sicher, dass du das auch kannst!

  • Nein so radikal bin ich nicht, dass ich das übermalen würde :D


    Genau, das Pferd hab ich aus meine Skizzenbuch übernommen, dass ich anderer Stelle mal gezeigt habe. In dem Buch sind schnelle Skizzen von Fotos drinne und ich bin der Meinung dass das ein Friese war. Sonst kennt man diese Fellstulpen oder Behang wie man es noch nennt vor allem von schwereren Rassen.

  • Wow, ein tolles Bild. Auch ich stehe eigentlich nicht so auf Pferdebilder, aber das ist so fantasievoll gemacht, und die Kontraste sind echt der Hammer! Der Hintergrund ist auch cool gemacht...das ist mal eine angemessene Entschädigung für einen vergessenen Geburtstag. Ich denke, dass Acryl Dir sehr gut liegt und würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu sehen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: