Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Ja, genau, aber ich finde es halt unfair den gegenüber, die sich bei ihrem Bild wirklich was gedacht haben, vielleicht sogar schwere Schicksalsschläge verarbeitet haben und dann nur ein: "aha" abbekommen, weil niemande es versteht und man daraus gleich schließt, das Bild sei schlecht...Dabei kann man sowas nicht beurteilen..ist ja genau so wie bei gedichten oder Lieder, überall wo halt Gefühle mit hineinspielen...

  • Genau, und diese Zeit Interessiert sich wohl nicht mehr so sehr für Gefühle, obwohl alles darauf basiert wie ich finde.


    Es ist die Oberflächlichkeit des Simplen seins, dieser Konsumgesellschaft ( Dekadent ) , deren aller Künste Tod sie einläutet .

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ja, das merkt man ja allein daran, wie viele Leute die Begriffe "Freundschaft", "Liebe" oder "Zugehörigkeit" definieren...=/
    Das hat mit der eigentlichen Sache nichts mehr zu tun...

  • Nein es ist alles entweder weit auseinander gerissen,
    oder gar nicht mehr vorhanden...


    Es ist ein Zeitalter in dem wir leben müssen, was mir selbst sehr oft befremdlich vorkommt.
    Das was wir hier alle machen ist eine Austerbende Art Kusnt zu machen, das darüber reden und ohne Wissenschaftliche Interessen die eh hier Sinnlos sind, einfach Spaß an dem haben was es ist.


    Finde ich sehr klasse aber es gibt mir sehr viel zu Denken ab und an, daher glaube ich auch.
    Das ich zuweilen einfach zuviel darüber Sinniere was ist, aber mache ich das nicht so, schreibe das hier nicht sehr oft so frei hinein. Bleibt es einfach liegen....?

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ich denke auch viel über diese "Begriffe" nach und frage mich dann meistens ob ich verkehrt bin, oder die anderen, denn ich denke Gefühle müssen in ihrer reinsten Form vorhanden sein, ohne Hintergedanken...Und darum ist die Kunst auch das einzige Mittel um diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen, da, wie ich finde, bloße Worte allein nicht ausreichen..
    Es muss noch etwas dahinter sein, sei es durch Form, Farben, Klang oder Umschreibungen...
    Leider verstehen das ja viele nicht und manchmal weiß ich auch nicht wie ich das erklären soll, wenn jemand fragt, wie ich das meine...Vielleicht kann man das auch gar nicht erklären...

  • Es kommt auf dein Gegenüber an, warum verstehe ich das was du erklärst ?
    Aber andere nicht ?


    Es ist schon so wie du es fühlst, denkst und siehst Marlin,
    somit sind wir dann schon 2 hier...aber einige sind auch deswegen hierher gekommen und das zu haben...? !!!

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5