Buntstifte

  • genau richtig severina und noch portokosten wenn nicht eine mindestens bestellmenge
    Oder bestellpreis bestellt wird
    Müller hat jetzt auch primalos einzeln und wenig Faber und gar keine anderen mehr .. Sie haben gesagt primalos verlangt das..


    In Bern oder Zürich sieht das sicher anders aus.. Hier in meinem Bundesland hat es nur kl laden und keine grossen kunstlergeschäfte

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja das "reale " einkaufen ist hier auch sehr schwer im letzten Zipfel von Deutschland.
    Künstlerbedarf bzw Büroartikel / Stifte.
    Da gibt es zwar " Laden ". aber ich muß dafür immer weit fahren.
    Und oft ist genau DAS-- was ich suche nicht da.
    Erichsen,(Büro und Schreibzeug ) Froebelhaus (Papier und Basteln ) Kobs (Einrahmungen und etwas Künstlerbedarf)
    Ich müsste schon 260 Kms südlicher nach Hamburg fahren....
    In Dänemark weiß ich keinen Künstlerbedarf.
    wäre ja mal interessant rumzugoogeln.
    ---
    Mir bleibt also das Internet.
    Kleinstmengenzuschlag- dafür kaufe ich dann aber lieber etwas mehr Stifte für diese Summe.
    Sammeln-- Sparen-- zusammenrechnen.

  • Das Vögelchen gefällt mir :) könnte aber noch farbintensiver sein, was einerseits durch die billigen Buntstifte, aber auch durch das Foto sein kann :) Das blatt ist ja auch gräulich.


    Grundsätzlich (zur Diskussion oben) ist jede Technik verschieden. Ich hab mit Bleistift immer zeichnen können, in der Schule kam dann Wasserfarbe dazu und ich war heillos verloren! Danach hatte ich eine Aversion gegen alle Pinseltechniken. Mein Versuch mit Öl hat es nur verschlimmert, das Pferd an sich konnte man erkennen, aber ich war nicht zufrieden und wenn es das erste Pferd mit Öl ist, dann kann ich auch noch so viele Pferde mit Buntstift gezeichnet haben. Aber auch zwischen Öl und Acryl und Aquarell ist für mich ein himmelweiter Unterschied.


    Auch Bleistift und Buntstift ist unterschiedlich, man achtet nicht mal nur mehr auf die Kontraste und Helligkeit und Dunkelheit, sondern eben auch auf verschiedene Farben, auf die Schattierung mit Farben.


    Genauso gut kann ich als jahrelanger Tierzeichner plötzlich mit Aquarell anfangen und total verunsichert sein, weil es sich anders verhält. Da ist es von Vorteil, wenn die Proportionen sitzen, aber dennoch ist es ein Erstlingswerk in der Technik würde ich sagen und da ist es doch schade, wenn man als erfahrenerer Künstler nicht anmerken darf, dass man es zum ersten Mal probiert hat. Jedem dürfte klar sein, dass (übertrieben gesagt) zwischen einem Anfänger, der neue Techniken ausprobiert und einem etablierten Wildlifekünstler, der schon seit 30 Jahren dabei ist, ein großer Unterschied besteht und das ist doch auch was schönes. Man entwickelt sich weiter. Natürlich ist es dann blöd, wen man da sitzt und sich denkt "Toll, wenn ich jetzt eine neue Technik ausprobiere, dann sieht das nicht so aus." aber dafür ist das bisher Gelernte eben auch auf einem ganz anderen Stand.
    Das sei auch jedem selbst überlassen, aber ich glaube nicht, dass das von @Wolkenmops in irgendeiner Art und Weise provozierend gemeint war, sondern "hey, ich probiere etwas neues zum ersten Mal! Es macht mir Spaß und ich will hier dran wachsen!" und da finde ich es irgendwie doch schade, dass er das nicht so sagen darf...


    Manche können singen und tanzen, weil es ihnen in die Wiege gelegt wurde, dennoch fühle ich mich nicht "verarscht", wenn eine Baletttänzerin plötzlich Paartanzen macht und komischerweise besser darin ist als ich. Aber ich finde, dass es dennoch meinen Respekt verdient, weil sie etwas neues ausprobiert. Die tanzt halt schon seit Jahren, ich ärgere mich darüber aber dennoch nicht, weil ich ein kompletter Tanzanfänger bin und das nicht so hinbekomme, egal ob ich Balett, hiphop, Paartanz oder auch nur den Ententanz tanze (vielleicht bin ich da gleichauf hihi).

  • Ich habe noch nie irgendwo einzelne Stifte gekauft :) Ich wüsste jetzt nicht wo ich bei mir gucken sollte.
    Und ich muss gestehen, ich weiß auch nicht was der Versand von uns zu dir kosten würde.
    Wenn ich im internet bestelle komme ich auch auf einen Versand von ca 5€ + der Versand dann in die Schweiz.


    Hier wäre aber eine Seite, wo die Polys recht günstig sind und der Versand in die Schweiz pauschal 21.90€ kostet.


    Oder wir könnten @Wuselwolf fragen ob sie zufällig die nächste Zeit in die Schweiz fährt und es sich lohnen würde wenn sie verschickt?


    Wenn ich einen Laden bei mir in der Nähe hätte wo ich einzelne Stifte her bekomme und der Versand zu dir dann günstiger wäre als die 21,90€ würde ich dir gerne helfen :)
    @Kreativo kann ich irgendwie raus bekommen welcher Händler in meiner Nähe einzelne Stifte hat?


    oh entschuldige @Alphawoelfin hatte eben den Link von der Seite vergesse:
    https://www.tz-bedarf.de/stift…s-einzelstifte/index.html

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Tetta ()

  • Boneser verschickt keine Einzelfarben aber ich könne gerne Sets ab 60 Franken haben .. :thumbdown:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Also entmutigt fühle ich mich nicht.vich liebe zeichnen und zumindest bei Blumen kann ich inzwischen auf Erfahrungen bei Bleistift und Buntstift zurückblicken und positive Ergebnisse verzeichnen.


    Das hatte ich nur erreicht mit Schauen, probieren, fragen, ausprobieren. Aber ich wollte und will nicht auf Blumen stehen bleiben. Deshalb hab ich mir jetzt Bücher gekauft. Weil mein Internet begrenzt ist, reicht das nie für Videos gucken..


    Ausserdem fand ich die Diskussion, die entstanden ist wegen dem süßen Vogel über Technik und was geht, was neu ist für Jeden usw. sehr interessant und bereichernd.


    Ich finde genau das an unserem Forum so toll, das Miteinander zwischen denen die viel Erfahrung haben und zwischen Anfängern (denn das bin ich, zeichne ja erst seit Oktober) auf Augenhöhe wie es bei uns ist. Und ich finde es toll, dass unser Forum lebt.....Und so aktiv ist.


    Für Wolkenlos ist Buntstift neu, aber auf Grund seiner Erfahrung wird er sich schneller in ein neues Medium finden, als wenn ich es Versuche mit einem neuen Medium....So meinte ich es.


    Soviel haben wir nicht aneinander vorbei geredet. Ich finde es gut, wenn man auch Mal liest wie es bei Anderen ist mit den Erfahrungen.


    :D

  • Wenn Du von uns Einzelstifte kaufen möchtest, geh am besten in unseren Shop in Frankfurt. :) Da bekommst Du alle Einzelfarben aus dem Art & Graphic Sortiment. Ansonsten ... boesner


    ERGÄNZUNG:
    Faber-Castell Flagship Store Frankfurt
    Steinweg 12
    60313 Frankfurt/Main

  • Ich kaufe Einzelstifte in der Tube. Bis jetzt hat es geklappt dass ich die Stifte bekam die ich brauche.


    Ich kann sie so kaufen wie es geht und wie es nötig ist. Fahrkosten fallen weg, weil ich die Fahrkarte für Schwerbehinderte habe und die Fahrkarte bekomme, weil ich noch Grundsicherung zur Rente bekomme. Und Versandgebühren brauche ich da auch nicht zahlen.


    So kommt mir der Stift von Polychromos mit seinen 1,60 € je Stift immer noch billiger als bei Bösner usw .


    Und ich habe heute wieder 14 Stifte besorgt die ich dringend benötige, für das Bild für meine Tochter. Das Geld dafür hatte ich noch. Jetzt fehlen nur noch 10 Farben. Die kommen definitiv kommenden Monat.


    Dann ist die Sammlung vollständig mit 120 Stiften. Im Moment sind es 110 Farben die ich habe.


    [tanz] den hätte ich fast vergessen drunter zusetzen.


  • Dir,
    Vany
    , vielen, lieben Dank für Deinen präzisen Vortrag. :) Ja, es ist eine sehr schlechte Photoqualität UND ich versuche, mit diesen seltsamen Buntstiften stärker zu malen...aber so richtig klappen möchte es mit den billigen Teilen wohl nicht so...



    Deshalb male ich erstmal etwas transparenter und arbeite stärkere Schattierungen erst am Ende ein durch stärkeren Farbauftrag und eben auch durch Überlegungen durch dunklere Farben.


    Das Problem ist nur, daß ich insgesamt nur 6 Buntstifte mein Eigen nenne. :D:D:D
    Ich möchte aber erstmal warten mit einem Neukauf, bis ich von den erfahrenen Buntstiftquälern weiß, welche Marken Allgemein für tauglich empfunden werden. :)




    Ich wollte Das nicht schreiben, was Du nun in Deinem Vortrag ausgesagt hast...auch, wenn Du schon Recht hast.
    Besonders damit, daß ich auch nur mit Buntstiften umzugehen versuche und
    Mascha
    , ich tue mich schon Etwas schwer mit diesen Buntstiften. Vielleicht weißt Du ja, welche Sorte ich verwenden sollte ?
    Wichtig wäre auch ein weißer Stift, der wirklich weiß malen würde...viellcuit sogar "trocken" weiß malt ?


    Oder Irgendwer ?


    Natürlich kann ich, wenn diese Stifte Das machen würden, was ich will, auch gut mit ihnen malen...aber meine Jetzigen bringen mich eher an den Rand ds Wahnsinns. :D


    Wenn Ihr also einige Marken aus Erfahrungen gut findet, laßt's mich wissen. :)
    Vielen Dank schonmal im Voraus. :)



    Gruß

  • aus dem Thema: Wolkenmops' Projekte


    @Wolkenmops, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben kannst oder willst, dann sind die Polycolor von Koh I Noor ganz gut. Die wollte ich mir damals holen. Die gab es aber im Laden nicht. Die Kosten soviel wie gute Kinderbuntstifte, sind aber nahe an der Qualität von Polychromos.


    Koh I Noor bei amazon [Anzeige]


    Da siehst Du gleich welche Größen es gibt. Wenn es aber richtig gute sein sollen dann sind die Polychromos die bessere Wahl. Sind teuer, aber einsame Spitze auf dem deutschen Markt definitiv die Besten.


    Wenn es normale Buntstifte sein sollen statt Künstlerstifte, dann empfehle ich Dir Faber Castell Classic und Faber Castell ColorGrip. Letztere liegen dann im Preisniveau fast auf Augenhöhe mit Koh I Noor.


    Faber Castell Classic 48 Stifte 8€, ColorGrip 36 Stifte in der Metallschachtel fast 30 Euro.


    Koh I Noor bekommst du für 39€ im Internet 72 Farben.


    Polychromos von Faber Castell 24 Farben zu 39€.


    Ich bereue die Polychromos nicht, habe aber auch Die Classic und die Color Grip, von Koh I Noor die 24 Vollminen zu 12 Euro.

  • Na, da weiß ich doch schonmal Etwas. Vielen Dank dafür. :)


    Dann werde ich diesen Malversuch mit den Billigheinis abbrechen und mir nächsten Monat erstmal bessere oder überhaupt Buntstifte kaufen, die diesen Namen auch verdienen. :D


    Gruß


    Ps: Vielen Dank für den Link. Ich werde dann diese Buntstifte erstmal benutzen. :)

  • Ich habe mir nun 48 dieser Stifte bestellt. Am Freitag sind sie bei mir.

    Wenn du sie dann hast, könntest du auch mit den unterschiedlichen Methoden zu Verblenden herumprobieren. Hier im Forum steht auch schon viel dazu. Ich kann mir auch gut vorstellen dass dir dir das Vermalen mit Terpentinersatz liegen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    @Alphawoelfin:
    Wenn es so klappt wie angedacht, kommt meine Schwester Ende des Monats samt Kinder zu Besuch.
    Wenn ich dir bis dahin deine Wunschfarben besorge, kann ich sie meinem Schwesterchen dann mitgeben, sobald sie zurück in die Schweiz fährt. Auf dem gleichen Weg nimmt sie auch die Bücher mit, die hier noch für dich liegen.
    Am besten schaust du mal welche Farbnummern dich interessieren. FaberCastell Polychromos bekomme ich hier einzeln im Ideen-Shop. Wie viel die kosten weiß ich allerdings nicht. Da müsst ich erst hinfahren - was ich aber eh bald tue.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5