Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Buntstifte

  • Hihii hr seid ja gierig--- kann ich gut verstehen--- geht mir doch genauso.
    Die Irojiten aus Japan habe ich bereits vorgestellt
    hier nun die Stifte der Firma Holbein aus Japan.
    erstmal zur Einstimmung der Youtube -Fim:
    Film über Holbein-stifte Vorstellung.
    Hier kleine deutsche Seite von Holbein die aber nur auf engisch weiterführt.wird,
    Holbein-HP


    Kaufen über
    Holbein bei Amazon [Anzeige]


    Leider gibt es momentan nur den wertvolleren Holzkasten


    Der Pappschachtel-Karton 150 ist etwas billiger.(knapp 400 Euro ?)


    Beim Kauf der Stifte kamen bei mir noch 80 Euro Zoll und Einfuhrsteuer hinzu.
    ( Abholung beim Zollamt)


    Ich habe den dicken Pappkarton in drei Lagen.
    Diese Lagen sind wunderbar stabil in einzelnen Legekartons ( bisher der einziger dieser Art )
    mit Hifsbändchen an der Seite-- sehr praktisch..komfortabel händelbar.


    Nicht nur äusserlich ähneln die Holbeins den Polychromos, sie malen auch ähnlich-
    nur noch weicher.,sanfter gleichmässiger im Strich
    Die Farben sind grandios --- einmalig schön.
    150 Stück ---also 30 Stifte mehr als bei den Polychromos erhältlich sind.
    Sie gehen eine " Hochzeit " mit Irojiten und Derwent Coloursoft ein.
    habe es ausprobiert bei "Rien Poortvliet Klabauter "( Bild unter meinem Link-- Malbuchseiten-- bei Flickr zu finden).
    eine wunderbare lasiernde ergänzende Gesellschaft ist das.
    Die Holbeinstifte sind dicker als üblich und haben auch eine dickere Mine.
    lassen sich gut mit KUM Longkonus Spitzer anspitzen.
    Eine Freude ist es damit zu malen.
    Da ich sie noch nicht sehr lange habe kann ich zur Blending nichts sagen,
    denn das habe ich noch nicht probiert.
    Es gibt ein Blendingmittel, daß ich noch nicht gefunden habe
    es heißt Meltz (?) Andere Blendingmittel habe ich beij enenStiften noch nicht probiert.

  • Dankeschön, die scheinen ja gut zu sein, aber...... ;) nicht nötig viel zu teuer....


    Aber interessant zu lesen was Alles geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Dass Holbein teuer ist war mir ja bekannt, aber sooo teuer? Das wäre/ist es mir wahrlich nicht wert.
    Danke vielmals für deine ausführlichen Artikelbeschreibungen @ZILLY. Es macht Freude da mitzulesen und wenn ich nicht schon reichlich Stifte hätte, dann...
    Hach!

  • Nun so lange ich nicht richtig im Loto gewinne, kann ich mir diese Stifte leider auch nicht leisten, doch ich werde mir nächsten Monat mal eines der 30iger Packete von den Irojiten für 25€ holen.

  • na Sivra das ist ich auch schon was....Da freut sich das Künstlerherz.
    Ich gönne Dir von Herzen. Auch die Stifte von Zilly gönne ich ihr von Herzen. Dafür hat sie ja ihr halbes Atelier verkauft und kann nicht mehr so wie sie gerne wollte.

  • Ach ja @ZILLY mich interessieren auch die ganzen anderen Stifte mit Deiner Einschätzung. Auch wenn wir sie nicht alle holen können, ist es doch interessanter als bei Amazon die Bewertungen zu lesen.

  • Ich finde das auch super, von jemandem der die Stifte alle hat die Unterschiede und Erfahrungen zu lesen. Ich glaube auch, dass ich das Meiste davon nie besitzen werde... aber träumen kann ich beim Lesen davon und wer weiß, vielleicht komme ich ja irgendwann doch noch in den Genuss von Holbein Stiften =)

  • @Sagadi die sind Dein Traum ich weiss.
    (Nur als Beispiel, was würde Dir eine Karlbox nützen, wenn Du sie nicht nützen dürftest oder könntest. Wenn Du damit nichts anzufangen weisst. Kreativo sagte zu mir, die Karlbox wird oft gekauft nur um sie zu besitzen und zu zeigen wer das kann dem gönne ich es, aber den bedaure ich da ihm die Freude des Schaffens damit entgeht. Aber diese Freude ist wichtiger und schöner)
    Doch diese Freude können wir auch mit dem was wir haben empfinden...


    Bedenke das Zilly die Stifte hat, das Talent für Riesenkunstwerke besitzt und dass sie aus gesundheitlichen Gründen diese Schaffensfreude nicht empfinden darf. Das ist viel schlimmer als nur von den Stiften zu träumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

  • Ach @Mascha lasse dich mal knuddeln, du bist sooo liieb <3
    Ja du dast es sehr gut geschildert, Ich habe über 2 Meter große Ölbilder und Acrylbilder gemalt.
    Je größer um so besser. -


    Habe eben im Profil eine Ergänzung geschrieben, zum besseren Verständnis
    warum ich soviele Malbücher und Stifte habe.
    Nachher melde ich mich wieder

  • die sind Dein Traum ich weiss.
    (Nur als Beispiel, was würde Dir eine Karlbox nützen, wenn Du sie nicht nützen dürftest oder könntest. Wenn Du damit nichts anzufangen weisst. Kreativo sagte zu mir, die Karlbox wird oft gekauft nur um sie zu besitzen und zu zeigen wer das kann dem gönne ich es, aber den bedaure ich da ihm die Freude des Schaffens damit entgeht. Aber diese Freude ist wichtiger und schöner)
    Doch diese Freude können wir auch mit dem was wir haben empfinden...

    Jetzt musste ich erst Karlbox googeln.
    Das glaube ich dir, so etwas ist sehr schade. Ich sehe es aber positiv, denn auch die Sammler unterstützen somit eine gute heimische Marke ^^


    Ich weiß was du sagen willst, aber ich möchte sie nicht haben um sie zu besitzen, sondern wenn ich mir die Farben und damit gezeichneten Bilder ansehe und Rezensionen lese und schaue lacht mein Herz und die Fantasie malt schon los.
    Eine gute Änderung die nach und nach in mein Leben kam, die dadurch entstand dass ich wirklich kaum Geld habe, war die, dass ich nur noch Sachen haben will und kaufe, die ich auch tatsächlich benutze. Jeder Polychromos Stift, den ich besitze (was nur durch Geschenke zu Gelegenheiten von meiner Familie möglich war) ist für mich ein nicht so kleiner Luxus. Wenn ich an die Dinge zurückdenke, die ich in den letzten 2 Jahren bekommen oder erstanden habe, dann fällt mir keine einzige Sache ein die nicht benutze. Ich bin dankbar für jede Kleinigkeit davon.
    Ich habe ältere Sachen, die ich nicht nutze, wie zb. ein Set Aquarellfarben. Das liegt aber daran, dass ich da auch erst Sachen dazukaufen müsste, um sie zu nutzen.


    Bedenke das Zilly die Stifte hat, das Talent für Riesenkunstwerke besitzt und dass sie aus gesundheitlichen Gründen diese Schaffensfreude nicht empfinden darf. Das ist viel schlimmer als nur von den Stiften zu träumen.


    Dabei fühle ich absolut mit. Ich hatte nie ein Atelier, werde wahrscheinlich auch nie eines haben, aber es gehabt zu haben und die Möglichkeit es zu nutzen zu verlieren, stelle ich mir sehr tragisch vor.
    Umso mehr freut es mich aber, dass Zilly andere Wege gefunden hat um kreativ zu bleiben. Und ich bin dankbar dafür, dass Zilly uns ihre wertvollen Erfahrungen weitergibt.


    Und wenn ich schreibe dass ich von irgendwas nur träumen kann, dann versinke ich dabei nicht in Selbstmitleid. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass andere Menschen Dinge besitzen, die ich nicht haben kann, sowie es umgekehrt auch Leute gibt, die sich das bei irgendwas von meinen Sachen denken. Ist halt so.

  • @Sagadi, da geht es uns Beiden gleich. Sehr, sehr vieles habe ich die letzten Jahre geschenkt bekommen. Angefangen bei Stühlen, Tisch, Schränken, Fernsehgeräte, Spiele für PC Bücher und viele Sachen für das Malen. Habe mir auch Sachen zusammen gespart, wenn es irgendwie ging.


    Die Stifte und die Sims sind mein Luxus. Träumen kann man und mancher Traum wird unverhofft wahr ohne dass man je damit gerechnet hat. Das habe ich in den letzten Monaten erfahren dürfen.


    Was Aquarell angeht was fehlt Dir da noch schick Mal PN. Da ich ja nur die Stifte nutze Polys und Albrecht Dürer und Buntstifte, Bleistifte nun und Acryl werde ich noch firm, kann ich schauen, was von den geschenkten Sachen ich teilen kann, vielleicht haben wir Beide Glück, Du, dass Du mit der Farbe anfangen kannst und ich, dass ich keine Sachen liegen habe die ich nicht nutze (auch wenn ich sie geschenkt bekam müssen sie keinen Platz wegnehmen). Aquarell ist nichts meins, wollte ich auch nicht, ich habe da eher an Gouachefarbe gedacht aber das ist erst mal ein Traum. Versucht habe ich es natürlich. Aber ich werde mit Aquarell nicht warm, mit den Stiften ja aber nicht mit Farben. Ich hoffe es ist Deutschland wo ich es verschicke? Ausland ist doch Recht teuer.

  • das ja richtig intressant.
    Danke für die tollen vielfältigen Tipps.
    Zu verschiedenen Themen
    [blumenstrauss]


    Wow muss sagen gibt schon sehr luxuriöse teure Buntstifte... =O
    Da müsste ich im Lotto gewinnen..


    ICh glaube ein guter Maler malt auch mit mittelklasse stiften und Farben tolle Bilder.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich möchte gern Euch noch über die schönen Koo-i-noor Stifte reden.
    Koo-i-noor
    Eine sehr gute Preis/Leistungs-Möglichkeit.
    Denn die Firma gibt es schon lange, hat sich bewährt und die Stifte sind wunderbar.
    Der Firmen-Name ist nach einem Diamanten benannt ( persisch ?)
    Diese Firma bietet viele Stiftsorten an.
    Auch was ganz besonderes nämlich die VOLLMINEN.stifte.
    Die gibt es zum Trockenvermalen und auch als Aquarellstifte.
    Ich weiß nun garnicht wo zuerst anfangen..Ich bin von diesen Stiften sehr begeistert.
    Die Vollminenstifte nahm ich früher zum anreissen und vormalen für meine 2 Meter großen Acrylmal-Bilder.
    Ich benutze Koo-i-noor seit vielen Jahren und auch verschiedene Sorten und Arten,
    Kreide,Pastell BuntstiftAquarellstift.


    Eigenschaften der Koo-noor Buntstifte,trocken.
    Guter Abrieb und Strich--Akzentuierung und Modellage möglich.
    Farbvielfalt gut und ausreiched. Es gibt auch kleinere Spezialkästen z. B. für Potrait.
    Bei Koo-i-noor gibt es eigentich a l l e s was das Künstlerherz begehren kann.
    Es ist m.M. die Grundlagenausstattung für die Atelierstätigkeit.


    Aquarell-Vollminenstifte:
    Da von Aquarell momentan gesprochen wird:
    Diese Vollminenstifte eignen sich auch zur Aquarellmalerei.
    KleinerTrick: Stifte ins Wasser stellen (ausprobieren wie lange )
    dann kann man mit einem Pinsel Farbe entnehmen.
    Oder etwas abschaben, ins Wassernäpfchen tun aufweichen(-- lasierende oder stärker -ist bestimmbar.
    Oder auf das Bild als Effekt Aquarellstift-Späne verteilen und bewässern ( Blumenwiese,Hintergund usw=)
    Es gibt auch wasservermalbare Graphitstifte.
    ---Ich liebe Koo-i--noor Stifte.
    Ich setzte nun lediglich die Homepage der Firma hierherin,
    das genügt um sicheinen ausreichenden Überlick zu schaffen
    Diese Stifte sindi n vielen Läden erhältlich
    Das zurecht, denn sie sind gut..

  • Koh I Noor Progresso 24 Farben habe ich. Ich liebe diese Stifte genauso wie meine Polychromos.


    Mit den Progresso Stiften kann man hervorragend Hintergründe Schraffieren und sehr gleichmäßig. Und farblich passen sie gut zu den Polychromos.


    Danke @ZILLY, da hast Du mich schon bei meinem 2. Traum erwischt. Aber der ist zu verwirklichen. Einen Teil hab ich ja schon. :)

  • Ach @Mascha das ist soo schöön.und erfreut mich, du liebe Seele. <3
    Ja ich finde diese Stiifte wunderbar.
    Dann kennst Du sie ja bereits.
    Und bestätigst meine Begeisterung für diese Stifte.

  • Einen kleinen Teil davon kenne ich und ein Teil davon wird noch meines werden.


    Im Moment habe ich die


    Progresso Vollminen Buntstifte
    Progresso Vollminen Graphitstifte
    Giocona Red Chalkidiki
    Giocona Sepia light
    Giocona Sepia Dark
    Giocona White Chalk
    Giocona charcoal


    Ich teile Deine Einstellung und Erfahrung voll.


    Der Rest und das ist noch Einiges kommt Etappenweise und das mit einem sehr breiten Grinsen, da die Marke preislich erreichbar ist und wenn ich die habe sich auch Alles mit meinen Polychromos und Albrecht Dürer verträgt.


    Die Koh I Noor Sachen sind etwas härter die Minen als Polychromos, damit für feinere Sachen und Linien gut geeignet und man kann sie auf einem Bild in einem Objekt mit den FC Stiften nutzen, ohne das eine Sorte trotzt und schmiert.

  • Ja GE_NAU @Mascha
    das macht es auch so erfreulich mit diesen Stiften
    Erschwinglich und dennoch gute Qualität und Verträglichkeit mit anderen Dtiften
    Eine schöne Liste hast du.


    Ich möchte noch eine Besonderheit erwähnen.
    die Magic Stifte
    für Hintergrund Zentangel Colorierung, Landschaft,,Malbuch(Herbstblätter)
    weicher Abrieb durch drehen entsteht Mehrfarbigkeit
    Ein Spaß damit zu malen und Gestalten.
    Der Blender ist sehr gut und hilfreich. für Effekte.


    dicke Stifte mit Mehrfarben Mine Ton-in Ton. und einem BlenderStift.
    Magic


    Unter diesem Stichwort "Magic Mehrfarbenstift "findest Du viele Hinweisseiten und Wirkung des Stifes.

  • Habe mir gerade bei Amazon die Bilder angesehen dazu, die Kunden in den Bewertungen haben. Die sehen ja richtig Klasse aus. Prima Farben und auch in Richtung 3D gut zu gebrauchen.


    8o Naja noch ein Set was später dazu gehört.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: