2. Kalendertürchen 2011

  • [img width=375 height=500]https://i39.tinypic.com/1oabeu.jpg[/img]


    Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
    Es war still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
    Die erste Kerze seufzte und sagte:
    Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
    Die zweite Kerze flackerte und sagt:
    Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
    Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die Kerze war aus.
    Leise und traurig meldet sich nun die dritte Kerze zu Wort:
    Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
    Da kam ein Kind in den Raum. Es schaute die Kerzen an und sagte:
    Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein! Und fast fing es an zu weinen.
    Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
    "Hab keine Angst! So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung".
    Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • So, pünktlich um Mitternacht wieder verschoben. ^^


    Also ich bin total begeistert, die Geschichte ist echt sowas von süß. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" kam mir da in den Kopf ^^


    Das Bild gefällt mir auch super! Das ist aber schon ein Tuch oder? Oder ist das wirklich Nebel?

    • Offizieller Beitrag

    Also wirklich, was soll ich sagen? Wunderschön! [Engel]
    Das Foto ist schon so schön mysteriös und dazu noch diese berührende Geschichte. Da kommt man schon in besinnliche Stimmung. [herzchen]

  • Zitat

    Das ist aber schon ein Tuch oder? Oder ist das wirklich Nebel?


    ne, Mietzekatze, das ist eindeutig ein Tuch


    Bettina: Das ist ein wunderschönes 2. Adventstürchen. Schönes Bild und tolle Geschichte.
    Hach... [heul] da schießen mir doch glatt die Tänen in die Augen.... [keine-ahnung]

  • Schön, dass es Euch gefällt.


    Das Foto ist Teil der Deko in der Eingangshalle meines Kindergartens. Natürlich ein luftiges Tuch ;) Nebel krieg ich nicht so gut hin [rofl]

  • Ich hatte mal einen Nebelbrunnen, der hat auch so extrem Nebel gemacht und das mit dem Tuch sieht fast genauso aus, deswegen die Frage. :D

  • Ich finde diese kleine Weihnachtsgeschichte wunderschön, sehr berührend. Sie regt zum Nachdenken an und erinnert an das Wichtige.


    Das hast Du sehr schön ausgewählt für uns, Bettina! Und das Bild dazu ist ebenfalls hübsch und dekorativ.

  • Eine schöne Geschichte. Einfach nicht kitschig, und trotzdem so passend zu Weihnachten [bravo]
    Ich kann Sternschnuppe da nur zustimmen :D Da hast du echt etwas schönes ausgesucht, Bettina [klatsch]

  • Ohhh die Geschichte ist so schön und die Dekoration ist ein richtiger Blickfang. Beim ersten Hinschauen könnte man wirklich meinen, dass das Tuch eher Nebel ist. Ich habe, genau wie Miezekatze schon geschrieben hat, auch so einen Nebelbrunnen.

  • Das ist ja wirklich eine schöne Geschichte und das Bild finde ich auch sehr schön. Du hast wirklich Geschmack finde ich. Das mit dem Tuch, der Kette und die Kugel das kommt so richtig romantisch rüber. Nicht überladen sondern genau richtig ja das ist auch so mein Geschmack, gefällt mir wirklich sehr gut.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5