Comic-Autor Alan Moore

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist vor kurzem der Comic-Autor Alan Moore empfohlen worden, dessen Comics ich in erster Linie aus Verfilmungen kenne (z.B. V, wie Vendetta, Watchmen, Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, From Hell...).


    An Comics selbst komme ich leider eher selten, weil die, ich sag mal normalen, Buchhandlungen meistens nur den Mainstream führen und richtige Comicbuchläden in Deutschland fast genauso selten sind wie richtig gute Kunstbedarfsläden.


    Zeichner engagiert Moore wohl verschiedene, die dann für Ihn die Zeichnung des Comics mit Rücksprache umsetzen.
    David Lloyd hat z.B. den V, wie Vendetta gezeichnet.


    Die Art der Comics sind ja eindeutig was für Erwachsene, aufgrund des Inhalts, der benutzen Gewalt und Sexualität und dies wird wohl auch zeichnerisch dargestellt.


    Kennt den jemand von Euch, hat gar mal ein Comic von ihm gelesen oder kennt Ihr ihn auch nur über die Verfilmungen?

  • *Staub wegpust*


    V For Vendetta ist mein Lieblingscomic dementsprechend habe ich ihn zuhause (in Deutsch und Englisch). Dazu kommt noch der Roman zum Film (ebenfalls in beiden Sprachen) und die limitiere Metallbox der DVD. Außerdem hab ich ein Zitat aus Valeries Brief in der Handschrift meiner Mutter tätowiert und ein Portrait der Guy Fawkes Maske habe ich auch mal mit Acryl auf Leinwand gemalt. Man könnte also sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.


    Insgesamt muss ich zu V For Vendetta sagen, dass der Film nur halb so aufreibend ist wie der Comic. Ich lese eigentlich sehr schnell und habe wirklich ein Monat gebraucht um ihn in Ruhe durchzulesen, da ich das ganze ab und zu auch weggelegt habe um das ganze mal sacken zu lassen.


    Einige andere habe ich auch von ihm gelesen und gesehen und ich war von keinen einzigen enttäuscht.

  • Ich habe in dem Comicladen bei uns 'The Killing Joke' ergattert :3
    Das ist aber auch schon das einzige bis jetzt xD
    Eigentlich stand Watchmen auch auf meiner Liste, aber der Film hat mich total abgeschreckt oo

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5