Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

16. Kalendertürchen 2011

  • Als nächstes kommt ein Beitrag von unserem
    Mini92:


    [img width=500 height=333]https://i44.tinypic.com/349f989.jpg[/img]


    Die Kerzen liegen voll im Trend.
    Schon morgen blüht uns der Advent.
    Das Schauspiel wird erst nach vier Wochen
    von Weihnachtsmännern abgebrochen.


    Bis dahin währt die Galgenfrist,
    die man im Trubel gern vergisst.
    Ein Weihnachtsmann schenkt uns den Frieden,
    und will dem Krieg Paroli bieten.


    Ein Kunststück dieser Art fällt schwer.
    Der Fanatismus legt sich quer.
    Und wo sonst zahme Schafe wohnen,
    hört man das Böllern von Kanonen.


    Noch sind wir mitten im Advent.
    Wer in den Spiegel schaut, erkennt,
    'Ich muss an meine Nase fassen,
    und alles Schlechte einfach lassen'.


    © Roman Herberth, 2011


    Aus gegebenen Anlass, zum Gedenken an die Menschen, die nicht einmal zur Weihnachtszeit von Gewalt verschont sind!



    Titel: Kerzenschein
    Material (nennt man das so?)
    Canon Eos 1000D
    Sigma 10-22mm DC HSm
    Advendskranz
    über 20 Kerzen


    Werte:
    Blende:F/8 Belichtung:1/15 sec. Iso:100 Brennweite 14mm

  • das ist schön... das bild beruhigt mich ;D... (das gedicht ist auch sehr interessant)


    habs gleich mal verschoben (ich hoffe, das passt so - mizi?) , dass auch der rest der forengemeinde sich beruhigen kann [hops]

    Einmal editiert, zuletzt von eviklein ()

  • Jo, war richtig. Es war ja schon fertig ^^


    Nochmal danke fürs Einspringen, brockel hat jetzt dafür den 19. bekommen.


    Ich mag das Foto! Aber bei Material steht "über 20 Kerzen" - das versteh ich nicht so ganz ???


    Das Gedicht find ich auch richtig klasse, hab ich auch noch nicht gekannt. ^^

  • Ok, dann kurz was zur Entstehung:
    Ich hab erst das Gedicht gelesen und dann versucht es fotografisch umzusetzen.
    Also hab ich mir mitten in der Nacht Mutters Advendskranz geschnappt, auf dem Kamin positioniert (Im Nachhinein eine ziemlich bescheuerte Idee ;D) und ein Testphoto geschossen.
    Sind leider ziemlich schwierige Lichtverhältnisse und eine Langeitbelichtung kommt nicht in Frage, da sonst die Flammen "Verwischen".
    Also habe ich Kerzen um den Kranz aufgestellt (ich glaube 25 oder so) um etwas mehr Licht zu bekommen und Lichtreflexe auf den Kugeln zu erzeugen. Der helle Fleck im Hintergrund kommt auch von Teelichten ;)


    Ich kann Sonntag oder so mal ein Entstehungsbild posten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt schwer ein so dunkles, stimmiges Bild hin zu bekommen. Ich finds sehr besinnlich. [doppel-daumen]
    Das Gedicht regt in der Tat zum Nachdenken an. Kannst du vielleicht noch was zu dem Autor sagen?

  • Zum Autor kann ich ehrlichgesagt nicht so viel sagen [pfeif]


    Ich lese mir ganz gerne mal Gedichte durch und bin durch Zufall über dieses Gedicht gestolpert.
    Dass es mir auf Anhieb gefallen hat, sieht man ja ^^

  • Eine schöne Idee, auch mal an die zu denken, die auch an Weihnachten nichts besinnliches in ihrem Leben haben [daumen-rauf]
    Das Bild finde ich super... es ist so dunkel, aber extrem scharf fotografiert. Der warme Schein um die Kerze lassen eine gemütliche Stimmung entstehen, und das man die Deko um die Kerzen nicht genau erkentn macht das ganze sehr interessant [doppel-daumen]

  • sehr schönes Bild [doppel-daumen]


    es ist schon sehr schwer im Dunkeln gute Fotos zu machen, da braucht man schon ein gewisses maß an Erfahrung.


    Ich selber habe auch eine EOS 1000D ;D

  • Ich finde das Bild auch sehr hübsch, schöne Atmosphäre - nach dem 4. Advent hätte es noch besser gepasst ;)


    Danke für dieses Gedicht, es regt zum Nachdenken an. Ich finde es sehr gelungen.

  • Ich finde das Gedicht auch sehr schön. Das Bild sieht auch sehr gut aus, es wirkt auf mich etwas dunkel aber vermittelt eine romantische Stimmung. [doppel-daumen] Sehr gut gemacht.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: