Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wem zeigt Ihr Eure Bilder?

  • Meine Bilder zeige ich eigentlich nur im Internet, also entweder auf howrse.de (müsste ich mal wieder ...) oder eben bald hier.
    Leuten aus Familie / Freundeskreis möchte ich meine Bilder nicht zeigen, da ich dabei irgendwie ein ungutes Gefühl hätte. [keine-ahnung]
    Nur manchmal, wenn etwas Neues auf meinem Schreibtisch liegt, wenn jemand hereinkommt, kann man es ja schlecht wegpacken, aber alles in allem sind mir meine Zeichnungen ein bisschen zu kindisch, um diese jemandem von Angesicht zu Angesicht präsentieren zu wollen. ;)

  • hallo,


    wer zu uns nach hause kommt, werden die neuen bilder gezeigt. einige hängen zu hause in meinem wohn-pflegezimmer.
    mein mann hatte sie mal aufgehängt und mich damit überrascht als ich mal aus dem krankenhaus kam.


    @ Troja
    schade das du nicht angemeldet bist. nur mut deine bilder zu zeigen. du hast doch bestimmt freude beim malen [malen] zeichnen gehabt. IST DOCH DAS WICHTIGSTE DABEI !!!
    warum bezeichnest du deine bilder als kindisch ?


    Grüßli, Hannelore [winke-winke]

  • Sehr oft zeige ich sie meiner Tochter über WhatsApp. Gerade anfangs hat mir das geholfen weiter zu machen, da war ich so verunsichert und abhängig von der Meinung Anderer. Aber in einem anderen Forum waren so viele die es brachten und besser waren, echte Künstler die es auch zeigten, da hatte ich den Mut verloren. Dann kam ich hier her und mir wurde plötzlich gesagt, dass nicht Alles von mir wie bei einem Anfänger wirkt und als ich mich dann sicherer fühlte zeige ich meine Sachen hier vorwiegend.


    Inzwischen habe ich durch Euch gelernt, dass nicht Alles perfekt sein muss und es auch eine gewisse künstlerische Freiheit gibt. Das es wirklich viel wichtiger ist, dass es Freude macht und es einem gut tut.


    Jetzt weiss ich zu unterscheiden zwischen Ratschlag, Hilfe und Abkanzeln und dass selbst wenn Mal was nicht gefällt immer noch wichtiger ist ob es mir gefällt und was das Zeichnen mir in dem Moment der Entstehung des Bildes gegeben und bedeutet hat.


  • ZITAT MASCHA:


    "Dann kam ich hier her und mir wurde plötzlich gesagt, dass nicht Alles von mir wie bei einem Anfänger wirkt und als ich mich dann sicherer fühlte zeige ich meine Sachen hier vorwiegend.



    Inzwischen habe ich durch Euch gelernt, dass nicht Alles perfekt sein
    muss und es auch eine gewisse künstlerische Freiheit gibt. Das es
    wirklich viel wichtiger ist, dass es Freude macht und es einem gut tut.



    Jetzt weiss ich zu unterscheiden zwischen Ratschlag, Hilfe und Abkanzeln
    und dass selbst wenn Mal was nicht gefällt immer noch wichtiger ist ob
    es mir gefällt und was das Zeichnen mir in dem Moment der Entstehung des
    Bildes gegeben und bedeutet hat."



    genauso ist es, danke Mascha für die richtigen worte


    bis morgen, grüßli Hannelore, bald ==> [zzz] (zumindest in die waagerechte nach 10 stunden rollstuhl sitzen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich zeige meine Bilder jedem dem es interessiert :D
    Aber wer schlussendlich Interesse daran zeigt ist mir nicht wirklich wichtig. Es sind meine Bilder. Mir müssen sie gefallen.

  • Naja, das hatte ich anfangs hier wo ich wohne, aber die waren dann Alle nur genervt. Mache ich nicht mehr. Nur noch meine Tochter , eine sehr gute Bekannte, und hier.

  • ich zeige meine Bilder meinen Eltern, meinen Freunden und in diversen Kunstforen. Kritik ist wichtig, damit bin ich wunderbar weiter gekommen, hätte ich die nicht gehabt, hätte ich mich nicht so schnell verbessert.


    es gibt immer leute, denen Bilder mal nicht gefallen, es kommt zum Glück nicht sonderlich häufig vor. Aber man erfährt so viele, verschiedene Sichtweisen zu den Bildern usw.
    Also mir hilft sowas enorm, deswegen gehen die Bilder halt auch durch mehrere Foren im Internet und die Wildlifebilder auch im Facebook :)
    Die Sache ist auch die, dass meine Eltern und Freunde mir zwar sagen können, was ihnen gefällt und was nicht, aber für den technischen Austausch brauche ich einfach auch Meinungen von Personen, die auch malen :)

  • Ich habe mir vor kurzem ein Youtube Kanal erstellt und lade dort speed drawing videos hoch, und würde mich freuen wenn ihr es euch anschauen würdet. Ich stehe noch sehr am Anfang und könnte ehrliche Kritik sehr gut gebrauchen. Ich freue mich auf eure Antwort :)

  • Hallo @johsarah, es wäre gut, wenn Du unter Kritik zu Bildern erwünscht oder unter eigene Projekte einen Tread mit Deinem Namen eröffnest. Da kannst Du dann das Video oder den Link einstellen mit der Bitte um Ratschläge.


    Schön wäre es auch, wenn Du den Link oder das Fertige Bild mit einstellst für Leute, die nicht YouTube schauen. Das trifft nicht nur mich. Ich freue mich deine Bilder zu sehen und sage dann auch gerne was dazu, wenn ich es hier sehe.


    Bitte nicht böse sein, dass ich es nicht geschaut habe im Chat und Dich an das Einstellen des Videos oder Links im Forum verwiesen habe.


    Ansonsten herzlich willkommen und viel Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor sie ihre Links postet, sollte sie sich erstenmal im Forum vorstellen. Das Forum ist nämlich nicht dafür da hier in eigener Sache Werbung zu machen. C:-)

  • Sorry, @Nightmage ich hatte gehofft, dass sie das noch tut das hatte ich vergessen zu sagen. Nachdem sie schon per PN bei mir keinen Erfolg hatte mit dieser Aktion.

  • meine Bilder sind etliche in meinem fb Profil
    Zu sehen,das aber weil auf Fb meine Freunde in Deutschland oestreich sie sehen können.
    Dann hier im Forum..
    Teil Freunden die kein fb haben zeige ich sie per watsub oder mms


    Hier Zuhause sehen Sie meine wenigen Freunde und ab und zu mal feriengäste
    Die mich beim malen draußen antreffen.


    Dann in kleinen Ausstellungen
    Da sehen Sie ein paar aber etwas verkaufen ist sehr schwer ohne einen Namen zu haben.


    Im Frühling will ich mehr Bilder bei mir aufhängen.
    Ich freue mich natürlich wenn sie auch anderen helfen,eine Botschaft wahrgenommen wird oder gefallen.


    Aber ein Bild muss mir gefallen oder es hat mir gut getan mein Gefühl rauszumalen.
    Dann ist mir eigentlich egal ob mich dann einer runter kanzelt
    Mir gefällt es und Pasta..
    .

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich zeige meine Bilder bis jetzt noch niemandem großartig. Nur mein Freund ist immer ganz interessiert und will sehen was ich gemacht hab und obwohl er es toll findet was ich mache ist mir das trotzdem irgendwie peinlich :D Meine Mutter krieg sie nur zu sehen wenn mal was rumliegt.

  • @Hoffy296 ich denke es ist kein Grund vorhanden Peinlichkeiten zu empfinden für die Bilder die man malt. Entweder es ist gut geworden , dann ist alles ok. Ist es nicht so gut geworden, dann ist das nicht schlimm, das nächste wird wieder besser.


    Martina Wald


    Den Link Martina Wald kannst Du Mal anklicken wenn Du magst. Sie hat sehr viel über Zeichnen, Regeln, Selbstbewusstsein, die eigenen Bilder geschrieben. Es ist sehr interessant. Es hilft wenn man Anfänger ist die richtige Einstellung zum Zeichnen und zu den eigenen Bildern zu finden. Das ist ein Block.


    Wenn das Auge im Avatar von Dir stammt, welche Gründe hast Du da Dich zu schämen. Es erscheint mir schon Recht gut gelungen.

  • Da hast du wohl recht. Was das angeht muss ich mir wohl noch etwas mehr Selbstbewusstsein aneignen. Aber das kommt denke ich auch noch von selbst wenn ich mal länger Zeit zeichne.


    Danke für den link, werd ich mir mal durchlesen :)


    Ja, Bild ist von mir. Ich finde es auch ganz gut gelungen aber es ist eben alles andere als perfekt. Und ja, ich bin sehr perfektionistisch :S Daran muss ich dringend arbeiten :D

  • Ich zeige meine Bilder eigentlich nur euch und meiner Mutter. Mein Mitbewohner bekommt sie auch schon mal gezeigt, wenn ich mir unsicher bin. Er hat zwar keine Ahnung (und sagt das auch) aber zumindest seine Reaktion gibt mir schon nen Anhaltspunkt ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen.


    Ansonsten bekommen sie noch Leute gezeigt, wo es gerade passt. Z.B. die Postkarten mit den
    Abnehmsprüchen habe ich noch in einer Abnehmgruppe gezeigt.


    Zu Anfang habe ich sie auch alle noch in FB hochgeladen. Aber nicht weil ich viele likes wollte, sondern nur dass ich sie gesammelt irgendwo digital habe. Danach ist mir eingefallen, dass ich meine Domain ja noch habe. Warum sollte ich die also nicht auch dafür nutzen meine Bilder zu sichern.
    Es wird sich zwar sicher keiner zu mir verirren, der nicht wirklich hin will (wer sucht schon Kunst auf ner Frettchenseite :) ) aber es soll ja auch eher für mich sein. Deshalb sind auch noch nicht alle Bilder öffentlich.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Als erstes sieht meine Bilder mein Freund, oft noch während des Zeichnens. Ansonsten bekommt ihr die zu sehen, meine Mutter und Facebook. Facebook klingt jetzt toller als es ist, eigentlich verirren sich nur Leute die ich persönlich kenne auf meine Facebookseite. Likes gibt es meist auch nur von meiner Ma, meinem Freund und meinem Ex-Freund ^^"


    Ansonsten zeige ich eigentlich niemandem meine Zeichnungen, weil sie erfahrungsgemäß einfach niemanden interessieren. Manchmal, wenn ich irgendwas zeichne und meinem Freund per Whatsapp schicke, zeigt er es in der Arbeit her.


    Aber hier bekomme ich tatsächlich die allermeiste Rückmeldung und bin sehr froh hier meine Bilder einfach so herzeigen zu können und Rückmeldung zu bekommen. Zusätzlich finde ich das Feedback von Leuten die selbst kreativ sind oder sogar zeichnen wertvoller, als von Menschen die nichts damit zu tun haben und sich nicht dafür interessieren.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: