Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Hier oder hier kann man am Monitor Aktzeichnen üben...


    Hab mir gerade die Oil-on-Canvas-Brushes für Procreate5 gegönnt. Gleich wird gemalt, noch laden iPad und Stift auf....freu mich sehr.

    In der entsprechenden FB Group gibt es einen Discount-Code bis zum 19.1.20.


    Und dann noch mein erstes Rendr-Skizzenbuch (noBleed through Paper) von Amazon Warehousedeals. Kommt am Freitag.

  • sehr günstig. Jedenfalls für weniger Geld als einen einzigen Aktmalkurs...

    na das würde mich wundern.


    Also zeichnen hilft beim Zeichnen , wurde ja schon mehrfach geschrieben. Obwohl ich nun doch endlich mal eine Künstelrin traf, die formulierte es genauso wie ich, zeichnen lernt man nicht, gucken lernt man........

    aber einen Kurs kann eine Puppe nicht ersetzen, außer einen zu dem du nicht fährst............. aber dafür brauchste dann auch keine Puppe[aehhh]


    Also 1 Kurs = Vorbereitung , nochmal Vorbereitung, Vorfreude, Freude , Na dann Bewegung (mußt ja hin) dann Erwartung, Korrektur Tips Model (lebt sogar) Posen, Zeit Zuviel Zeit................... ja auch das gibts, zu wenig Zeit................... NAcharbeitung Überdenken Überarbeiten Nächster Kurs



    Und was davon kann dann die Puppe? wenig, für Licht und Schatten habe ich mir nen Bein gekauft 5 € und selbiges noch als Torso.... Die kriegen nen Top an und wer weiß ich nehm die dann als MAlgrund? (muß ich nur noch abholen)


    Aber das ist nen Schattenspiel Jux und Deko. Alles andere wird nichts, Wäre wie ne 10Min Skizze................. und wer mal da schon 2 x den selben Huf?


    Gruß Rudi

  • Dankeschön für eure Hilfe, Veboshi, Himmelblau , Sakuko , ulliversum und @AlterMann!

    Ich dachte, das wäre ne gute Idee, aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Und meine Frau würde ja sowieso denken, dass ich jetzt völlig bekloppt bin, wenn ich mit so einem Ding unterm Arm nach Hause komme [spinner]


    LG Frank

  • ich brauchte einen Motivationsschub um bei meinen Lamas weiter zu machen und habe mir deshalb ein paar kleine Faber Castell Dinge gegönnt.


    Unterwegs ist noch der Pinke Grip Finewriter 2010 für den die 3 Minen gedacht sind. (ich lieeeeebe es wenn Verkäufer per Warensendung schicken ^^) Aber der Vario 0,5 ist wenigstens schon angekommen. *freu*



  • Sei froh das ich nicht versendet habe. Da sind drei Wochen mal gar nichts. [rofl][rofl][rofl]

    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit Deinem neuen Stift und tolle Lamas! [winke-winke]

  • bin dabei Rudi, aber ich kriege es wirklich aktuell GAR nicht hin - ka - versuche nun auch einzelne Körperteile erstmal zu üben bevor ich mich an son ganzes Lama wage - Schnauze, Nase, Auge usw aber selbst das will wirklich seit Tagen so absolut nuil klappen (deshalb zeig ich auch nix - das hat nämlich Kindergarten Niveau ) - hab Geduld dann kommt ein Lama daher galoppelt :D hoff ich ;)

  • Tanja


    da Lamas für Dich eine Herzensangelegenheit sind, ist es evt. jetzt nicht der richtige Zeitpunkt genau daran herumzukritzeln.


    Nimm ein Thema, das Dir "egal" ist, Blume, Kaffeetasse, Gartenzwerg, Mülltonne o.ä. Mit einem "Egal-Motiv" wirst Du wesentlich unverkrampfter drangehen :)

  • danke Dir ja das habe ich schon überlegt - und es gelassen weil ich Angst hatte, dass ich es niemals durchziehen werde ein Lama zu malen weil in meinen Augen Lamas die allerschwersten Tiere sind - aber Du hast Recht aktuell isses ein Krampf totaler Krampf - nur wie soll ich lernen ein Lama zu zeichnen wenn ich nur andere Tiere übe - Alles doof grad *schmollt*

  • Morgen geht es ins Sportgeschäft, mal paar Klamotten holen und leider ist nebenan der Boesner :)) Ich werde mir endlich mal eine Stiftverlängerung mitnehmen und ich wollte mir mal Buntstifte angucken, ich weiß nur noch überhaupt nicht welche ich haben möchte. Sollen nicht teuer, aber trotzdem gut sein. Am liebsten hätte ich ja gleich wieder 72 Farben oder so, aber so ca. 24 müssen erstmal reichen.

  • Tanja

    nur wie soll ich lernen ein Lama zu zeichnen wenn ich nur andere Tiere übe

    weil Du zeichnen lernst ....indem Du zeichnest. Und dabei geht es nicht um "Lama" zeichnen, sondern um eine Augen-Hand-Koordination und der flüssigen Linie. Wenn Deine Hand das tut, was Dein Auge sieht, und nicht das, was Du Dir vorstellst, wirst Du lockerer zeichnen. Und dann ist es egal, ob es ein Toaster oder ein Lama ist.


    Nimm das 4. oder 6. oder 10 Tier auf Deiner Lieblingstierliste ....und zeichne mit Deinen neuen Errungenschaften.


    Die ersten drei Tiere auf der Liste sind dann nächsten Monat dran...oder übernächsten. [zwinker]

  • Bei Dir klingt das immer so einfach alles. Schade dass wir so weit auseinander wohnen, ich würde Dich WIRKLICH gerne mal einen Tag begleiten und von Deiner Positivität (gibt es das Wort - na Du weisst was ich meine) Deiner Energie und überhaupt von Deiner Einstellung zu allem lernen. Ich wünschte so sehr, dass ich das alles auch so entspannt und locker sehen könnte und nicht überall dieser Druck wäre.


    Aber Du hast Recht ich habe vorhin gedacht - wow der Strauß sieht toll aus (habe lama gesucht und Vogel Strauß gefunden) und ich werde mal andere Dinge versuchen und das mit den lamas erstmal hintenanstellen und mich über meine Stifte freuen! Spinnen habe ich ja hier auch noch die vollendet werden wollen fällt mir ein - sorry falsches Thema bin schon still!

  • Frank.M.

    Ich dachte, das wäre ne gute Idee, aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Und meine Frau würde ja sowieso denken, dass ich jetzt völlig bekloppt bin, wenn ich mit so einem Ding unterm Arm nach Hause komme [spinner]

    ach was....dann sag, Du magst ihre/seine Gesellschaft, während Du kreativ bist ;D


    Im Ernst...der Platz ist vorhanden und wenn Du ein Schnäppchen machst, dann schnapp Dir das Figürchen. Der Vorteil gegenüber Fotovorlagen ist, dass Du eine (fast?) lebensgroße 3D-Figur als Modell hast und das Sehen damit besser geschult wird.

    Dazu kannst Du sie noch ankleiden und damit Faltenwurf etc zeichnen üben.

  • (fast?) lebensgroße 3D-Figur als Modell hast und das Sehen damit besser geschult wird.

    Dazu kannst Du sie noch ankleiden und damit Faltenwurf etc zeichnen üben.

    man könnte sich auch die DAme des HAuses schnappen........................ , wenn Sie beim fernsehen ne Nickerchen macht?........................

    Und nen Lustigen FAltenrock (erst zeichnen dann bügeln dann nochmal zeichnen) sollt auch da sein[rofl][rofl][rofl][rofl][rofl]


    Gruß Rudi

  • hier ist nun der Stift zu den 3 Minen. Ich wollte den eigentlich nur zum schreiben, merke aber dass man den auch super für Outlines nehmen kann. Ich bin ja sowieso dafür lieber immer nur die Minen tauschen als jedesmal nen ganzen neuen Stift nicht nur wegen der Umwelt. Gefällt mir ausgesprochen gut!



    Faber Castell Finewriter 2010

  • Sie sind da die GUTEN und was mach ich nu damit? [ahh][ahh]traust dich ja nicht anzufassen die Stäbchen Himmelblau


    Sieht so aus als wären die dünnen Stäbchen so eine Art Halbe oder gar 1/4 Sticks von der Firma.............. naja diese Set´s liegen wohl jenseits allem für mich normalen (immer noch)

    wessen Gesicht mag damit nun verunstaltet werden?[rofl][rofl][rofl][rofl][rofl][rofl]


    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke][winke-winke][winke-winke]

    Einmal editiert, zuletzt von AlterMann ()

  • Ich habe mir heute die Stiftverlängerung bei Boesner mitgenommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so praktisch ist. Bei den Buntstiften habe ich mich für die Goldfaber von Faber-Castell entschieden. Dann gab es noch einen kleinen Color Shaper, einen Flachpinsel, einen Maskierstift und einen Skizzenblock in 15x15 cm. Irgendwie hat mich das Format total angesprochen.

  • Danke Himmelblau und @AlterMann , für eure tollen Ideen [klatsch]Über den Faltenrock muss ich mir echt mal Gedanken machen [aehhh]

    LG Frank

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5