Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Manchmal sind sie trotzdem hilfreich zum Nachschlagen wenn man mal wieder was neues probiert hat und längere Zeit die Technik nicht angewand hat ;)


    Liebe Grüße Sten

  • Also wenn ich die Tricks,Tips und Technik, die ich ja eigentlich suche, in den Büchern finde, brauche ich sie dann später ja auch nicht mehr ?

    das ist nicht ganz richtig, du lernst ja nicht zeichnen, auch wenns mir keiner glaubt, du lernst sehen. klar bei Büchern über den Apfelaufbau in PAstell-------------- oki


    Also zeichnen ist ganz einfach mach nen Strich oder zwei oder............ fertig


    Nun geh mal ins Museum............. da kannst du dir zig MAl etwas anschauen --- und lernen wie aus einem Buch.


    Ich hörte da mal ein Gespräch, der Blumenstraus ist ja einfach zu malen.........................


    ja aber schaust du rechts links seitlich siehst du eine Glasvase, frontal ist es nur ein platter Schatten...........


    Und so wirds dir auch gehen, meine Bücher stehen auch rum, selten benutzt, aber sie sind da wenn ich sie brauch.

    zum nach -sehen.


    Gruß Rudi

  • Traurig ist halt, dass in den meisten Büchern meist nur ganz wenige Anregungen sind, die man wirklich brauchen kann. Ist, wie mit Kochbücher!!!! Somit ists ne teure Sache.

  • Ich finde, dass die englischsprachigen Bücher oft viel interessanter und spannender sind.


    Und schon mal erwähnt, die Videos von „Jason Morgan“ sind sehr interessant.

    Hier gibt es die Möglichkeit längere Videos anzuschauen (preis finde ich ok)


    https://www.patreon.com/wildlifeart

  • Himmelblau Naja es gibt auch gute Übersetzungen finde ich, nur sind die auch nicht billig.


    Was @AlterMann sagte stimmt in soweit schon, was fielen aber fehlt ist der Mut Techniken anderer Materialien zu versuchen für das eigene Material zu übertragen zum Beispiel Buntstift auf Kreide, Fineliner, Aquarellstift osder Farben die in Tuben daher kommen (Tempera, Öl, Acryl) haben im Nassen Zustand ähnliche Eigenschaften da kann man wunderbar Experimentieren finde ich ;)


    Liebe Grüße Sten

  • @SolJaraSol

    Himmelblau Naja es gibt auch gute Übersetzungen finde ich, nur sind die auch nicht billig.

    es geht weniger um die Sprache als um die Themen. Gerade im Mixed Media Bereich sind viele deutsche Bücher gleichförmig und ideenlos. Im englischsprachigen Bereich gibt es so inspirierende, kreative Bücher.

  • Traurig ist halt, dass in den meisten Büchern meist nur ganz wenige Anregungen sind, die man wirklich brauchen kann. Ist, wie mit Kochbücher!!!! Somit ists ne teure Sache.

    Die Anregung, die findeste im Leben, schau meinen Hüttenkram an, war ne Museumsbesuch usw...

    Blumen wachsen auch genug, Äppel und Billiard Urban aufm Wochenmarkt, oder schütt ne Eimer Acryl um......................[winke-winke][winke-winke]


    die Hilfestellung zur Technik die findest in Büchern und oder auch Forum...........


    Gruß Rudi



    Edith sagt: spannend wirds bei einem Buch eines Künstlers zum Thema Pastell wie und was - und du erkennst nicht Mal das Werk auf Anhieb. Er erklärt somit SEIN Weg des Pastells........

    [pfeif][pfeif][pfeif]

  • es geht weniger um die Sprache als um die Themen. Gerade im Mixed Media Bereich sind viele deutsche Bücher gleichförmig und ideenlos. Im englischsprachigen Bereich gibt es so inspirierende, kreative Bücher.

    Das ist etwas das mir schon länger auffällt bei deutschen Büchern zum Malen, Grafik und Fotografie. Da läd irgendwie keines zum Experimentieren ein.

    • Offizieller Beitrag

    @SolJaraSol

    es geht weniger um die Sprache als um die Themen. Gerade im Mixed Media Bereich sind viele deutsche Bücher gleichförmig und ideenlos. Im englischsprachigen Bereich gibt es so inspirierende, kreative Bücher.

    Ja, das finde ich auch. Ist im Fantasiebereich dasselbe , in den englischen findet man einfach mehr Inspiration und Ideen, bei den deutschen muss man da immer lang suchen und dann sind sie oft teurer . Ich habe auch mehr englische im Regal stehen, kaufe sie mir auch oft nur wegen den tollen Zeichnungen, die sind so inspirierend ;D

  • Ich habe das Gefühl, dass dieser Mix Media Bereich im englischsprachigen Raum einfach viel mehr verbreitet ist. Hier ist irgendwie so oder so malen angesagt, aber nicht so das mischen von verschiedenen Techniken.

    Eigentlich liebe ich es auch mir die Bücher zu kaufen, habe aber letztens ein Buch in der Hand gehabt wo mir nur zwei Sachen drin gefallen haben. Das Buch gibt es zum Glück auch in meiner Bücherei, wenn es denn mal nicht ausgeliehen ist. Ich bin froh eine Bücherei zu haben, wobei ich meine jetzt auch nicht ganz so gut bestückt finde was Kreativität angeht, aber ein bisschen was gibt es. Ich hätte gerne so eine richtig große Bibliothek, die zum Verweilen einlädt.

  • Painty vielleicht kann dir die Bücherei das, was du vermisst, über die Zentralbibliothek besorgen. Das kostet evtl mal 1,00€ extra.

  • Painty vielleicht kann dir die Bücherei das, was du vermisst, über die Zentralbibliothek besorgen. Das kostet evtl mal 1,00€ extra.

    Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich vermisse. Ich schaue am liebsten einfach durch. Man kann eigentlich auch nicht von einer kleinen Bücherei erwarten, dass die alles hat. Ich war schon länger nicht mehr dort. Das sollte ich vielleicht auch mal ändern und sehen, was die Neues haben. Vielleicht bekomme ich sogar das eine Buch, welches mich interessiert.

  • Habe mir grade noch schnell die Mars Lumograph von Staedler gegönnt da meine FC schon ziemlich Mini sind [pfeif]

    Leider sind in dem 6er Pack kein 3B und 7B Bleistift mit drin ...

    Die habe ich immer gern genutzt von FC ...

    Naja ... Mal gucken wie die so sind ... [aehhh]

    Hatte bis jetzt nur FC Bleistifte

  • Habe mir grade noch schnell die Mars Lumograph von Staedler gegönnt da meine FC schon ziemlich Mini sind [pfeif]

    Leider sind in dem 6er Pack kein 3B und 7B Bleistift mit drin ...

    Die habe ich immer gern genutzt von FC ...

    Naja ... Mal gucken wie die so sind ... [aehhh]

    Hatte bis jetzt nur FC Bleistifte

    Ich hätte einen H, F, B, 2B, 3B, 4B von FC, einen 6B, 8B von Staedtler Mars Lumograph abzugeben

  • Danke für dein Angebot! [doppel-daumen]

    Aber ich glaube das lohnt sich nicht (wegen den Versandkosten)

    ...Hole die immer beim normalen Einkauf im Schreibwarenabteil ;D

    Da gibt es von FC den 4H, B, 3B und 7B

    Mehr nutze ich zur Zeit auch garnicht[aehhh]

    Bin aber mal gespannt wie die von Staedtler jetzt sind

    • Offizieller Beitrag

    Wobei eine Warensendung bis 500 g nur 1,90 Euro kostet [pfeif]


    Habe gerade mal in der Bücherei hier vor Ort geschaut, aber die werde ich mir wohl nicht "gönnen". E-Books nutze ich nicht, gebrauchte Romane mag ich nicht im Bett lesen [ja-ja] und dann haben sie zwar viele Zeichnen-Bücher, aber auf Stadteile verteilt. Wenn man mehr als 2 Medien gleichzeitig ausleihen möchte, kostet es dann schon 60 CHF pro Jahr, also ich weiß nicht....[aehhh] Aber klar, für E-Books würde es sich lohnen.

  • Das hört sich aber teuer an. Wie viel sind denn 60 CHF ca. in Euro?


    1,90 Euro ist wirklich nicht viel. Ich werde sie vielleicht mal in der Tauschbörse anbieten. Wenn ich so überlege dürften die vielleicht sogar schon fast 15 Jahre alt sein, habe mir damals ein Buch übers Zeichnen gekauft und dann natürlich auch alle Materialien, die darin aufgeführt wurden.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: