Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • boesner Nostalgieheft V24
    ars nova Skizzenheft A4


    Bin schon ganz gespannt. Aber wenn ich die beiden nicht so toll finde werde ich mir einfach für den Urlaub ein eigenes zusammenbasteln :)


    Und natürlich ist es etwas fürs Herzchen :) freue mich ja auch schon drauf.
    Dabei habe ich gestern eigentlich gesagt ich muss mal weniger bestellen um die Nerven der Nachbarn zu schonen :(


    diese Woche kamen 3 Pakete an, wo ich mich auch gefragt hatte warum das nicht alles zusammen verschickt wurde. 8|

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ich komme mit dem Softcover/Pappumschlag nicht klar. Ich brauche immer eine feste Unterlage. aber diese dünnen Hefte kann man besser mitnehmen. Sie passen in jede Tasche


    diese Woche kamen 3 Pakete an, wo ich mich auch gefragt hatte warum das nicht alles zusammen verschickt wurde. 8|

    Oha....sehr ungeschickt und wenn dann in einer Woche drei Teillieferungen kommen ist es nervig...für den Paketboden, für die Nachbarn und für Dich.
    Nicht schön X(

  • Nun ich habe auch Montag und gestern ein Paket von Gerstaecker erhalten. War an 2 verschiedenen Tagen bestellt.
    Die Leute, die diese Ware zum Versand zusammenstellen, wissen nicht ob das noch was verscickt werden soll. Da wird nach Kommissionen gearbeitet und fertig ist.
    Ein winziger kleiner Watercolor Stick von Winsor & Newton wurde mir in einem Päckchen der Größe
    von ca. 30 x 20 Höhe 50cm zugestellt. Musste nachgeliefert werden, da der falsche Artikel bei mir angekommen war. Wenn man überlegt, das der Rückversand auch Kosten für den Versandhandel, wegen der Falschlieferung, verursacht........... Daher konnte ich den Artikel bisher immer behalten.
    War für mich ein kleiner Gewinn.
    Die Versandkosten sind für diese Onlineshops festgelegt.
    Ob nun in einer kleinen, passend Verpackung oder einer Großen. Der Preis ist gleich und der Müll für den
    Empfänger groß.

  • Wenn man es an 2 verschiedenen Tagen bestellt, oder was falschen zugestelle wurde verstehe ich es ja. Aber ich überlege ja immer länger was ich brauche, mache mir oft Wunschzettel, damit ich mehrere Dinge zusammen bestelle.
    Aber dass es dann dennoch in mehreren Paketen kommt, das will mir nicht in den Kopf.


    Und ja, es ist nervig für die Zusteller (habe mich beim letzten auch entschuldigt, weil es halt in Einzelteilen kam) nervig für die Nachbarn, wenn sie ständig alles annehmen müssen und auch für die Umwelt.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • So...die Skizzenbücher aus dem Angebot habe ich :) und dazu eine Leinwand 20x100 cm und Magnete. So kann ich die schnellen Skizzen (im Block) aufhängen und schnell auswechseln :)

  • https://www.amazon.de/gp/product/3862303071/ref=s9_acsd_zwish_hd_bw_bnRb_c_x_5_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=QKC3SJ3NA6YCD4AZ6VKV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=9730d85e-15b0-5be7-942f-c9089b76aa81&pf_rd_i=190067&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    Ich habe einen 20 euro Gutschein bekommen und mir dieses Buch bestellt
    Natürlich hier in der Schweiz
    Ich kann es nächste Woche dann im Tal holen und bin total gespannt drauf.
    Ebenso hole ich mir dann nochmal den Canson Aquarellblock 18x24 270g
    Denn finde ich toll für unterwegs.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich habe mir gerade auch kräftig was gegönnt. Und zwar die in meinem Vorstellungsthread genannten Polychromos, die ich mir ja anschaffen wollte. Faber-Castell hat mir freundlicherweise sogar die Entscheidung abgenommen, ob ich zuerst mit einem kleineren Set starte oder gleich das große Set nehme (von dem ich wieder nicht alle Farben bräuchte, aber meiner Sammlerleidenschaft fröhnen könnte). Ich bin ja ein Fan von tollen und möglichst großen Boxen mit vielen Stiften. Geworden ist es jetzt dieser neue Fan-Köcher. Das Design finde ich einfach total klasse, außerdem passt es optisch gut zu meinem Vorhaben, Tiere zu zeichnen. Von Preis-Leistung her ist die zwar verdammt teuer, aber wie ich mich kenne, würde ich mich später noch jahrelang ärgern, so eine tolle Box nicht zu haben. Außerdem scheint sie alle Farben zu haben, die ich vorerst mal brauche und hat zudem noch Platz, um ein paar weitere dazuzukaufen.


    Zudem gab es (ebenfalls von Faber-Castell) einen Wassertankpinsel (finde meine billigen doof, der ist vielleicht besser) und die 5er-Box der Aquarellbleistifte (weil ich Bleistifte brauche und die super zu meinen geliebten Albrecht Dürern passen).


    Das hat jetzt ordentlich Geld gekostet und ich muss wieder sparen. Eigentlich war das Geld auch für was anderes geplant, das ich bei längerer Überlegung aber doch nicht brauche. Aber dafür habe ich dann was Besonderes. Außerdem habe ich sämtliche Malbücher (zum kolorieren üben) und auch Zeichenkurse wider aus dem Warenkorb geschmissen. Muss ich eben freihändig meine Vorlagen zum Ausmalen zeichnen (das wollte ich ohnehin lernen, darum bin ich hier, warum also sich weiter davor drücken). Und Zeichenbücher gibt es auch in der Bibliothek, für die ich sowieso einen Ausweis habe. Weitere nützliche Tipps kann ich zudem ja hier finden...

  • viel spass und kreative werken mit den neuen sachen..pfluderchen


    Danke annerl freue mich auf das buch..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke Alphawölfin. Da werdet ihr bald viele Bilder von mir sehen. Schließlich will ich nicht immer nur Aquarell malen und mit den Prismacolors komme ich außerhalb von Malbüchern irgendwie nicht so gut zurecht (im Gegensatz zu den 2 Polychromos Stiften, die ich testweise mal gekauft hatte). Mit den Prismas kriege ich irgendwie nicht so gleichmäßige Schichten hin wie mit den Polychromos.


    Dir aber auch viel Spaß mit deinem neuen Buch. Aquarell ist ja eine tolle Technik. Zumindest meine Aquarellstifte liebe ich sehr. An Näpfchen und Tuben habe ich mich aber noch nicht rangetraut. Zu groß ist die Angst vor einer großen Sauerei. Vielleicht dann nächstes Jahr. Denn zunächst muss ich dann ja die Polychromos gebührend in Bilder umsetzen. Und dann wollte ich auch irgendwann mal Pastellstifte probieren (da werde ich mir wohl das Set von Koh-i-Noor zu Weihnachten wünschen, das ist nicht so teuer und zum Testen, ob ich die Technik mag, sicher ausreichend).

  • Die Koh-I-Noor Pastellstifte habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
    Und ich durfte schnell merken, dass die viel mehr als nur ausreichend sind ;)
    Hab mir noch 2 Stifte von Faber Castell geholt, weil ich die Koh I Noor nicht als Ei zelstifte bekomme. Aber die sind viel härter (bei anderen Stiften, wie z.B. Polychromos bin ich aber auch Fan von Faber ;) )


    Habe mittlerweile auch noch die Kreiden von Koh-I-Noor und liebe die Kombi aus beiden.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Tetta: von den Koh-i-Noors habe ich (wohl auch von dir) bisher fast nur Gutes gelesen. Und da sie günstig genug sind, dass es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie mir tatsächlich jemand zu Weihnachten schenkt (bzw. ich alternativ auch leicht das Geld selbst zusammensparen kann), denke ich, die sind ein guter Einstieg. Faber Castell hat ohne Zweifel tolle Produkte, nur leider haben die auch ihren Preis. Das heißt, ich stehe vor der Wahl zwischen finanziell 1-2 Monate arg sparen müssen oder nur ein kleines Set zu kaufen (wo ich dann wieder über fehlende Farben jammern kann, die einzeln nachgekauft aber natürlich nicht in die alte Box passen). Wenn dann qualitativ keine riesigen Unterschiede zu einer nur halb so teuren Marke sind, nehme ich lieber das große Set der günstigeren Marke. Die teureren Stifte kann ich mir dann immer noch holen. Die Ausnahme war hier wirklich nur oben erwähnte Polychromos-Schachte. Für etwas mehr Geld hätte ich auch die 120er Box haben können. Aber die Fanschachtel gefällt mir so gut und hat erstmal genug Farben, daher dachte ich "ach was, nimm die, die Box ist so schön".


    Und danke für den Tipp mit den Kreiden, die überlege ich mir vielleicht doch noch mal (auch, wenn ich von Pastellkreiden aus Schulzeiten eigentlich kuriert bin).

  • @Pfluderchen bei YouTube findest du viele tolle Anleitungen, die letztlich besser sind, als die Bücher.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Freude mit all euren Errungenschaften, die ihr auch in letzten Zeit gegönnt habt.


    Ich habe mein "übrig gebliebenes" Urlaubsgeld auch investiert - in eine Großpackung Gelatos von Faber Castell.
    Und nein, ich weiß noch nicht, ob ich die auch alle nutze, aber ich konnte mich auf eine bestimmte Farbauswahl nicht einschränken. Sammelsucht und so :))
    Werde die hauptsächlich für Glückwunschkarten nutze, die ich an Geburtstagen u.a. Feiertagen selber gestalte/stemple.
    Bin gespannt ob und wie ich damit umgehen kann. Die Farben sind zumindest toll!

  • dir auch viel spass wuselwolf wobei bei gelatos kommt mir eis in den sinn [traenen-lach]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ihr seid soooo gemein. :evil:
    Ihr habt mich ja schon länger angefixt, was die Albrecht Dürer Stifte betrifft. Ich war ja doch am Überlegen ob ich überhaupt Aquarellstifte benötige. Oder ob ich mir lieber ein großes Set Polychromos anschaffe. Gestern habt ihr mich dann doch sehr neugierig gemacht. Ich also alle möglichen Internetseiten durchstöbert. Preis lag so bei ca 145€ und nach oben natürlich offen.


    Und ich habe diesen Monat doch schon bei Boesner bestellt (was ich eigentlich nicht brauche)
    Hatte gestern dann noch mit @Pfluderchen geschrieben. Da hatte ich mir eigentlich überlegt auf die Stifte so lange zu verzichten, bis ich wieder etwas abgenommen habe. Dann gestern noch @Fireplanet12s Info in den Buntstiften gelesen. Und mich dann endgültig dafür entschieden die Albrecht Dürer zu kaufen, anstatt die Polychromos aufzustocken.
    Heute war ich dann wieder auf der Seite, wo @Annerl ihre gekauft hat. Und ja, heute war das Set dann für unter 140€ drin + ein Gratisgeschenk (habe mir nen MP3-Player ausgesucht) und da war es dann um mich geschehen.


    Jetzt freue ich mich natürlich riesig auf die Stifte. Aber mal sehen ob ich es dennoch schaffe erst noch 5 kg abzunehmen, bevor ich dann damit male [unschuldsengel] oder ob ich nicht wiederstehen kann (was ich vermute)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Viel Spaß mit den Stiften, @Tetta.
    Du kannst sie ja in deinen Rucksack packen, eine Wanderung damit machen und dann versuchen, die Landschaft oder etwas in der Stadt, in der du im Urlaub bist, zu zeichnen (zumindest in iihren Grundzügen).Du kannst ja auch bei dir daheim eine passend lange "Zeichenwanderung" machen. Dann hast du Bewegung, nimmst dadurch ab und hast gezeichnet...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5