Volkers Bilder

  • genau die frage kam mir auch..
    Super umgesetzt..
    Ausdruck der frau kalt herrisch..
    Schön das du es mit prima gezeichnet hast


    Und doch zeigt die natur immer wieder
    Mit ihren elementen und kleinen tierchen
    Das wir sie nie beherschen..
    Sondern sie uns duldet
    Da kämme mir jetzt ein surealitisches bild in den kopf..idee skizziere ich mal

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Diese Frage ist sehr wichtig ....das Bild und das Thema sollte aufrütteln zum Nachdenken und Verändern führen.


    Aber zum Glück hat @Alphawoelfin Recht. Die Natur beweist uns immer wieder, dass wir Gast sind und sie sich nimmt was ihr zusteht.


    Hoffe sehr dass dies so bleibt und der Mensch doch noch umdenkt.

  • Naja die Fee ist ja eher klein und zart, ich würde den Kampf wagen bei so einem verlockenden Tortenstück :))


    Der Vogelballon erinnert mich an kleine übergewichtige Hündchen, die man manchmal beim Gassigehen mit ihren 'Fraulis' sieht - da ist leider auch nicht mehr viel von einem natürlichen Hundedasein vorhanden, sie wurden an das Leben ihrer Besitzer angepasst.


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Menschen jemals aufhören werden, die Natur beherrschen zu wollen und auch diverse Anpassungen vorzunehmen. Die Akzeptanz dafür ist ja sehr unterschiedlich - Genexperimente werden zwar grundsätzlich negativ aufgenommen aber wenn es z.B. darum geht Schweineherzen gentechnisch zu verändern, so dass sie für die Transplantation in Menschenkörper geeignet sind, schaut die Sacher wieder anders aus.

  • Vielen Dank Alphawoelfin für deinen Kommentar. Ich würde einmal sagen, das die Natur längst das ist, was wir aus ihr gemacht haben. Wenn man mal soam Wegrand schaut, wo Natur noch ein klein bisschen Natur sein kann - geduldeter Massen sozusagen - kann man erahnen was wir Menschen jetzt schon angerichtet haben und wie die Natur hätte sein können wenn wir sie lassen würden. Wenn es nicht so wäre, gäbe es keine Haustiere, keine Nutzpflanzen und so vieles mehr.


    Vielen Dank Mascha. Ich würde eher behaupten das die Natur sich das nimmt, was wir ihr zugestehen.


    Ja Wuselwolf, das Bild sollte nachdenklich machen. Vielen Dank auch Dir!


    Da gebe ich dir aus ganzem Herzen Recht WhiteOrb mit Ausnahme der Fee. Du weisst ja gar nicht, welche Kräfte in ihr schlummern...


    Genexperimente sind eine doppeldeutige Angelegenheit. Keiner denkt auch nur daran, das die heutigen Züchtungen von Tier und Pflanzen ebenfalls Ergebnisse von Gentechnik sind, wenn auch einer primitiven Version. Und ich denke auch, das Menschen nie aufhören werden, die Natur anzupassen oder sonstwie beherrschen zu wollen.

  • ich denke hier am berg spürt man die naturkräfte noch viel intensiver..
    Alle elemente haben hier noch ihre imense kraft..
    Daher haben wir mehr respekt


    Aber ich bin absulut der meinung wenn die natur uns vernichten möchte könnte sie das..
    Ein grosser häuptling hat mal gesagt..
    Mensch bedenke nicht du beherscht die natur sie duldet dich nur..
    Insekten
    Bakterien die kleinen lebewesen könnten uns vernichten..ein supervulkan der ausbricht..und und..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielen Dank Veboshi für deinen Kommenbatr. Ob künstliche Intellienz noch in den Kinderschuhen steckt, wage ich einal zu bezweifeln. Expertensysteme wie Alexa oder Siri zum Beispiel sind schon weitaus mehr als Künstliche Intelligenz im Kinderschuhstadium. Also Computer bzw Algorithmen die Lernen und sich selber verbessern gibt es ja schon eine geraume Zeit. Streng genommen ist ja jedes Navi im Auto eine K.I. Nur der nächste Schritt das es eine allgemeine K.I. gibt ist noch ein klein bisschen hin /wie es im Moment aussieht ist das wirklich nur ein klein bisschen). Aber wenn man sieht, das sachen wie Alexa in der Cloud vorhenden sind und auch auf das netz zugreifen können sollte das uns schon zu denken geben...

    Das stimmt allerdings. Ich dachte da aber eher an Systeme die ein "Eigenleben" entwickeln. Aber wenn man bedenkt, was da heutzutage schon alles möglich ist, kann man tatsächlich nicht mehr von "Kinderschuhen" sprechen...



    Zum Ballon-Bild: Vera F. Birkenbihl hat in ihrer Vorlesung zu "Humor in unserem Leben" ein tolles Beispiel gebracht: Kinder haben eine andere Art von Humor, die keinen Regeln oder Normen entspricht. Sie finden banale Dinge lustig, die Erwachsene meistens nicht mehr verstehen, weil Erwachsene nach Regeln leben. Erwachsene wollen allem ihre Regeln und ihre Ordnung aufzwingen und so werden Kinder in Schulen gelerht, sich der Gesellschaft anzupassen...
    So ähnlich ist es mit der Natur: Wildheit, Natürlichkeit, Unbesonnenheit wird in unserer Gesellschaft nicht toleriert. Alles muss nach Regeln funktionieren. Der Rasen muss getrimmt sein, die Hecke geschnitten, die Blumen werden in Beeten gesträut...
    Ich liebe unseren kleinen, grünen Rasen, auf dem alles wächst was will <3 So kommen viele Bienen in unseren Garten, um Nektar und Pollen zu sammeln.


    Ich denke allerdings auch, dass die Erde uns Menschen überleben kann, egal was noch kommen mag... Das natürliche Ökosystem entwickelt für jede Situation neue Möglichkeiten, weiter zu existieren.

  • Also Alphawoelfin, was wir draußen als "wilde Natur" oder als Natur im allgemeinen sehen, ist schon so von der Menschheit manipuliert, das wir das schon nicht mehr erkennen. Sonst wäre es hier auch so wie am Amazonas... oder wie im Afrikanischen Urwald. Die Natur, die uns draußen vor der Tür begegnet ist an sich ein degeneriertes Ökosystem. Und es gibt Anzeichen, das auch das bald völlig verschwunden sein wird.


    Danke Veboshi für deinen ausführlichen Kommentar. Den Rasen bei euch würde ich mal gerne sehen. Der muss gut aussehen. Vielleicht hast Du ja einmal ein Foto davon... Und ich gebe Dir absolut Recht...


    Danke auch dir Annerl.


    Nun ein neues Bild:



    Titel: Spiegelbild. Digital gemalt mit Sketchbook Pro. Das Bild ist meine Interpretation von Magrittes "Die verbotene Reproduktion". Es ist doch so, das ein Spiegel manchmal eine Wahrheit zeigt, die einem nicht gefällt...

  • wir haben schon urwälder die hunderte jahre
    Kein mensch mehr beinflusst hat ..
    Wir haben einige der ältesten urwälder in westeuropa..da liegen tote bäume
    Voll mit pilzen
    Steine felsen überwachsen mit moosen
    Da muss man auch über die steigen..
    Da hat es wölfe bartgeier..


    Ein teil des bayerischen waldes wird bei euch ja auch so belassen ..und kein baum wird weggeräumt..
    Es gibt schon noch wilde ecken..auch in de


    Das neue bild hast du wieder gut umgesetzt
    Wahre worte jeder spiegel ob ein menschliches gegenüber oder ein spiegel zeigt einen selber..oft nicht so wie man möchte oder denkt..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wenn du den Text dazu nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, da steht jemand vor einen Bildschirm und dahinter ein Wesen aus der Zukunft. Es ist gut gemacht, ein Bild das einen nachdenklich macht. LG Sulu

    • Offizieller Beitrag

    Deine Bilder, Volker, muss man definitiv erst einmal wirken lassen. Das hier ist wieder ein Paradebeispiel dafür.

    ein spiegel zeigt einen selber. oft nicht so wie man möchte oder denkt.

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Was in den Spiegel hineinschaut, ist nicht unbedingt das, was man erwartet.
    Z. B. schaut ein junger Mensch hinein und ein alter schaut heraus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Danke Veboshi für deinen ausführlichen Kommentar. Den Rasen bei euch würde ich mal gerne sehen. Der muss gut aussehen. Vielleicht hast Du ja einmal ein Foto davon... Und ich gebe Dir absolut Recht...

    Schicke dir mal ein Foto per PN :D


    Zum neuen Bild:
    Ein Kohlkopf! [rofl] Ich mag die Idee mal wieder sehr :))
    Zumal ich Broccoli sehr mag... :9

  • Danke Alphawoeöfin für deinen Kommnater. OK, da hast Du Recht, es gibt wieder ein paar wilde Ecken hier. Entschuldige das ich das vergessen hatte. Und Woelfe gibt es ja auch wieder hier. Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Ja und ein Spiegel zeigt manchmal die Welt so ohne eine rosa Brille. Wenn man ehrlich zu sich ist findet man das gut...


    Danke Sulu. Das es ein Spiegel ist, könnte man am Hut erkennen, der im Spiegel auch zu sehen ist. Und das Wesen im Spiegel würde mich schockieren wenn in Zukunft Gemüse mit Mund und Augen herumlaufen würde...


    Danke auch Dir Wuselwolf. Ich hoffe mal, dass das Bild seine Wirkung nicht verfehlt.


    Da gebe ich Dir recht Elwa Danke für deinen Kommentar!


    Ich liebe Brokoli auch Veboshi, aber deswegen habe ich das Spiegelbild nicht als Brokoli gemalt. Ich fidne es sieht nur sehr heftig aus. Das Foto kannszt Du mir gerne als PN schicken. Auf deinen Garten bin ich schon gespannt. Der muss ja richtig toll aussehen. Danke für deinen Kommentar!

  • ich möchte den garten auch gerne sehen .

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Zum Wochenende noch schnell ein neues Bild:



    Titel: Ein Herz heilen


    Ich habe das Bild mit Pitt Pastell Stiften und Tinted Charcoal Stiften von Derwent auf farbiges Ingrespapier gezeichnet. Das Format ist 24 x 32 cm. Das Bild ist eine weiteres Bild wo ich mich mit den Aspekten von KI aus einander setze,

  • Das Bild gefällt mir und der Titel spricht mich augenblicklich sehr an. Die Farbwahl und auch der rauhe Untergrund des Papiers gefällt mir gut.
    Was sind die Aspekte von Kl bitte?

  • Künstliche Intelligenz ..... Das wäre aber ein Einsatzgebiet, wo es Präzision geben muss und letztendlich ..... Glaube ich in diesem Gebiet könnte KI
    sehr gut sein ..... Besser als in Kriegsmaschienerien.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5