Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Volkers Bilder

  • Wieder ein interessantes Bild, da gibt es mir noch ein Rätsel auf, wieso das jetzt Würfel sind die von Himmel fallen. Hoffe ich mal, das nur ein Spiel ist und er doch noch entkommt oder er einfach nochmal von vorne anfangen kann.


    LG Sulu

  • oh ha, Volker, da kracht es ja ordentlich und in der Tat sieht es nicht danach aus, als wenn es ein Entkommen gäbe.
    Es gefällt mir, wenn man auch fast mitleidet mit dem Armen. Paniiiik !

  • wie immer: die Idee ist wieder toll. Im Großen und Ganzen ist die Zeichnung sehr gut. Schau dir den Würfel nochmal an, die Perspektive ist nicht ganz ok.
    Schau mal hier.

  • Danke Annerl für deinen Kommentar!


    Es kommen auf jeden Fall weitere Bilder die mit traditionellen Medien erstellt worden sind. Darauf kann und will ich nicht verzichten weil's auch eine Menge Spaß macht. Zum Motiv: da kann man nicht Entkommen. Der Würfel ist wie das Schicksal... Danke auch Dir Wuselwolf!


    Danke auch Dir SuLu... Na, da gibt es wirklich kein Entkommen. Die Würfel stehen für den Zufall bzw für das Schicksal, das einen manchmal so hart treffen kann.


    Solange wir uns das nur anschauen können, ist das kein Problem, Aber wie oft ist man selber in so einer Situation...Danke auch Dir LillieNimmelf


    Danke auch Dir Elwa für deinen Kommentar.So, wenn der Würfel hier eine Perspektive hat, dann kann man wohl bemängeln, das er in einer schlechten Isometrischen Darstellung gezeichnet worden ist. Isometrie als Perspektive begegnet Dir meistens beim technischen Zeichnen. Das Problem bei diesem Bild war, das der Vorgang des Herunterfallens des Würfels ein dynamischer und teilweise chaotischer Prozess ist. Eine Perspektivische Darstellung wie sie auf der verlinkten Seite zu sehen ist, ist eher etwas für ein statisches Bild und für dieses Bild recht ungeeignet weil es die Dynamik weg nimmt. Meine Bilder sind so wie die in meinemm Kopf sind. Nicht umsonst sehe ich mich als Surrealist.

  • ok, ich hatte nicht bedacht, dass er fällt.

  • Und selbst wenn er dem Würfel entkäme, die Kollege oben im Himmel warten schon. Es war gemein, das Bild im Hochformat zu
    malen. So hat an keine Möglichkeit, zur Seite auszuweichen.


    Klasse gemalt. Der Einschlag ist farbig richtig gut geworden. Obwohl das Gesicht nur angedeutet ist, kommt die Angst durch die
    gaze Körperhaltung gut zum Ausdruck.


    Dass die Perspektive des fallenden Würfels nicht ganz stimmt, hatte @Elwa schon geschrieben. Allerdings ist es alles andere als
    trivial, einen auf der Spitze stehenden Würfel perspektivisch korrekt so zu malen, dass drei Seiten gleichzeitig sichtbar sind.

  • mir kommt da einfach das leben in den sinn
    Oft erschlägt es einen ..würfel gefallen
    Doch irgendwie gehts immer weiter die würfel werden neu gemischt..
    Idee wie immer toll :thumbup:
    Ich liebe bilder die du nicht digital erstellst aber das weisst du ja :D


    Perspektive kannst du noch etwas verbessern

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das ist kein Problem Elwa



    Danke für deinen Kommentar Georg. So geht es uns doch öfter im Leben. Manchmal kann man dem Schicksal nicht ausweichen


    Danke auch Dir Alphawoelfin für deinen Kommentar. Die Perspektive werde ich auch weiterhin so einsetzen wie es mir im Bild für sinnvoll erscheint


    Ein neues Bild von mir:



    Titel: Freiheit finden


    Ich habe das Bild digital mit Artflow Studio für Android gemalt. Manchmal müssen wir aus dem täglichen Trott aus brechen um uny wieder frei zu fühlen.

  • Hier ist die Perspektive gelungen Sieht gut aus aber deine Gedanken dazu, was dieses bedeuten soll, wüsste ich sehr gerne.
    Find ich ein wenig schade deine Meinung darüber zu lesen, die Perspektive einzusetzen wie es dir sinnvoll erscheint. Egal ob sie stimmt?
    Das muss man erst mal verstehen, Ist keine Kritik.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich unter Höhenangst leide, wäre das dargestellte Ausbrechen aus dem täglichen Trott nix für mich.
    Mutiger kleiner Mensch und schick gemalt!

  • Warum sollte ich die Perspektive nicht außer acht lassen, wenn das Bild dynamisch ist und eine korrekte Perspektive die Dynamik weg nimmt? So hatte ich meine Worte gemeint Annerl. Es freut mich, das Dir mein Bild gefällt. Danke für deinen Kommentar!


    Danke auch Dir Georg!


    Danke auch Dir Wuselwolf. Das mit der Höhenangst tut mir leid!


    Das ist eine interessante Assotiation von Dir LillieNimmelf. Danke auch Dir für deinen Kommentar!

  • Ich finde das Bild wirklich schön umgesetzt. Wenn ich da oben sitzen würde dann würde mir schlecht werden. Ich leide ebenso an Höhenangst. Leider. Ich kann da richtig panisch werden. Nichtsdestotrotz ist dir das Bild sehr gelungen.
    Toller Titel!

  • Deine letzten Bilder gefallen mir sehr gut und wie immer ganz tolle Ideen. Klasse. [bravo]


    Allerdings versteh ich hier die Diskusion wegen der Perspektive nicht. Erstens, ist es nicht im Kritikbereich sondern nur im Bilder zeigen. Zweitens frag mich, warum muss immer alles perfekt sein?
    Ich finde es super, grad weil so etwas Kunst ist. Kunst muss nicht perfekt sein, stattdessen ist Kunst Freiheit ohne Vorschriften. In der Kunst ist alles erlaubt. Es sind Bilder, an denen ich sofort erkennen würde von wem sie sind und darauf kommt es an, den Stil des Künstlers zu erkennen und zu akzeptieren. Nur der Künstler oder auch der Zeichner legen fest, wie er zeichnet.

  • Da seit ihr nicht zu beneiden mit euer Höhenangst.


    Die Figur auf den Bild wirkt er für mich als könntes ruhig noch weiter raus gehen.
    Interessant wie du Freiheit darstellst, gefällt mir.


    LG Sulu

  • freiheit toll und sehr kreativ dargestellt..
    Der mensch sitzt fast meditativ dort ..
    Schöne farb und stärkenkontraste


    Ich hätte auch höhenprobleme..
    Leide auch leider an höhenangst


    Ich denke du weisst das ich das nicht böse meine ..und ich mag deine bilder auch total
    Und mag deinen stiel..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank für deinen Kommentar Mara. Es freut mich das Dir mein Bild gefällt



    Danke vielmals für deinen Kommentar Sputnik. Deine Worte kann ich nur unterstützen denn ich sehe das genau so. Kunst ist für mich Fantasie und sollte es auch bleiben


    Danke auch Dir SuLu für deinen Kommentar


    Das ist jein Problem und ich weiss, das Du es nicbt böse meinst :) Danke für deinen Kommentar Alphawoelfi.




    Ein neues Bild von mir. Titel: Wintersport


    Das Bild ist digital mit Sketchbook für Android gemalt.

  • Das ist eine richtig geniale Idee und super umgesetzt. [bravo]
    Eigentlich bräuchte der Skifahrer kein Eis am Stiel, da eh schon Schnee liegt :)) Aber ich denke viele Sportler brauchen einen besonderen Kick, eine neue Herausforderung, die ihm hier das Eis bietet. :D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: