Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Volkers Bilder

  • @Miezekatze:


    Das will ich einmal gleich nach holen...


    Das Format ist Din A4 und gebraucht habe ich etwa 30 Stunden dafür. Mir ist es eh egal, wie lange ich für eine Zeichnung brauche. Wichtig ist für mich, das Bild so zu haben, wie ich es mir vorstelle. Zumal ich beim Zeichnen eher langsam arbeite. Ich bekomme meine besten Ergebnisse, wenn ich mir dabei Zeit lasse. Obwohl: ich habe auch schon einmal eine Zeichnung in zwei Stunden fertig gehabt...

  • Hier werde ich noch einmal ein neues Blumenbild nachschieben. Dieses Mal habe ich versucht, eure Anregungen ein bisschen zu berücksichten (Vielen Dank noch einmal.)


    [img width=361 height=500]https://i40.tinypic.com/8x0cyf.jpg[/img]


    Gezeichnet mit Faber Castell Pitt Pastell Stiften auf Ingres Papier von Vang (Format Din A4).
    Hilfsmittel Watte und Gummipinsel von Honsell. Fixativ: nicht verwendet.

  • Also die Anregungen hast Du tatsächlich alle gut umgesetzt. Vom Hintergrund her und das Grün gefällt mir vor dem Blau sehr gut. Und die Knospe oben ist toll geworden. Allerdings fehlt mir hier ein wenig die Tiefe. Besonders bei der Blüte in der Mitte.

  • Also die Rosen finde ich sehr schön. Auch gerade weil sie so zart gemalt sind [doppel-daumen] Bei dem letzten ist der dunkle Hintergrund ein wirklich toller Kontrast [bravo]

  • Durch den dunklen Hintergrund kommt die Blume richtig zum leuchten [doppel-daumen] Bei der Blüte in der Mitte könntest du vielleicht das helle Grün darunter etwas abdunkeln um mehr Tiefe zu bekommen [keine-ahnung] Die Blätter und die Knospe sehen sehr plastisch aus, schön umgesetzt [bravo]

  • Das Zarte in deinen Bildern finde ich wirklich sehr schön, der Hintergrund hebt die Blume schön stimmig hervor, toll :) Nur die Knospe benötigt mehr tiefe.


    Dein vorletztes Bild von der Rose, ich sage nur [doppel-daumen] :)


    LG


  • Vielen Dank.


    @Zielgestalt:


    Meinst Du mit der Tiefe, das ich am Rand der Knospe ein wenig mit Violett schattieren sollte?


    Ich tu mir schwer in der Blüte ne Form zu erkennen. Also wo überlappt was und ist sie eher kugelförmig oder eher flach.

  • Vielleicht würden ein paar stärkere Konturen helfen, dass man die Form besser wahrnimmt? Insgesamt passen die Formen und auch die Farben sind sehr zart. Der Hintergrund ist auch schön gleichmäßig. Nur wirkt es insgesamt etwas verschwommen.


    Die noch geschlossene Knospe ist dir sehr gut gelungen, die gefällt mir [doppel-daumen]

    • Offizieller Beitrag

    Also dein zweites Rosenbild gefällt mir sogar besser als das erste, weil es einen so schönen Hell-Dunkel-Kontrast hat und so die Konturen auch klarer sind.


    Sehr schönes Motiv. [doppel-daumen]

  • Danke für eure kritiken.


    @Mietzekatze:


    Da ist etwas wahres dran an Deinen Worten. Da werden wir mal beim nächsten Blumenbild sehen. Ich würde abschleißend auch meinen, das da Konturen besser wären.


    brockel:


    Richtig, das ist natürlich eine Knospe und noch keine Blüte. sorry :(

  • Hier habe ich meine neueste Zeichnung:


    [img width=500 height=353]https://i42.tinypic.com/2zei2s5.jpg[/img]


    Die Zeichnung habe ich mit DCerwent Coloursoft Stifte auf Gerstäcker No 5 gezeichnet. Das Format ist Din A2. Das Meer und auch den Himmel habe ich mit einem Taschentuch verwischt, den Berg, Die Billardkugeln und die Queue (rechts oben im Bild) habe ich mit dem Weißen Stift verblendet, das im Set drin ist.


    Die Idee zu diesem Bild ist mir gekommen nach dem Lesen eines Artikels in dem aktuellen NG Magazin. Dort ist ein Bild mit vielen kleinen Felsen in einer Brandung. Daraus ist der Felsen entsanden mit den Billardkugeln...

  • Ein interessantes Motiv, ich mag so etwas [doppel-daumen]
    Für mich sieht es allerdings eher so aus als wäre das Meer ein Meer aus Wolken, weil es richtig weich und flauschig wirkt, und weil die Kugeln regelrecht dort drin verschwinden. Normalerweise kann man ja durch Wasser noch etwas die Farbe des Gegenstandes sehen. Wobei ich das recht stimmig fände, wenn es Wolken wären, es ist für mich kein "Fehler" im Bild^^
    Den Felsen finde ich am überzeugensten gestaltet mit Licht und Schatten und seiner Struktur. Die obere Billardkugel ist mir etwas zu unrund geraten :D

  • die kugel fallen eigtl auch nur als einziges auf, nur kann ich dir noch raten ein paas schatten in die wolken einzuarbeiten da sie so etwas sehrsehr dicht wirken, wie eben ein meer und einfach keine höhe haben.
    Als kleine Anregung könnt ich dir noch empfehlen ein bisschen mehr bewegung reinzubringen, vlt mit einem unruhigen Hintergrund etc...

  • Das ist ja mal ein interessantes Motiv, dass du dich an dem Foto mit den Felsen inspiriert hast, hattest du ja schon erwähnt aber wie kam die Idee mit den Billardkugel. Hat das Bild eine besondere Bedeutung?


    Ich dachte auch es wäre eine Mischung aus Wolken und Meer...aber das macht das Bild umso interessanter ^^


    [doppel-daumen]

  • Erst einmal: Danke für eure Kritik... [daumen-rauf]


    BlueThunder.


    Mit der oberen Billardkugel hast Du Recht. Da werde ich auch drauf achten müssen. Im Original wirkt die Brandung im Meer wie Wolken. Wo die Billardkugeln im Meer verschwinden, stehen dort ein paar Felsen. Diesen Nebel (oder Wolken) fand ich toll. Deshalb habe ich sie auch in meiner Zeichnung so übernommen.


    @littlegiant:


    Das mit den Schatten find ich gut. Aber ein unruhiger Hintergrund? Würde das nicht die Wirkung des Bildes verändern?


    @Efee:


    Das Bild hat kiene besondere Bedeutung. Man kann es eher als Spiel mit der Realität bezeichnen. Mit den Billardkugeln kam das so: der Felsen, auf dem die Billardkugel mit der 3 ist, hat mich zu der Frage angeregt, wie es aussehen würde , wenn ein Riese diesen benutzen würde, um von dort aus Billard zu spielen. Die Reale Welt sozuasgen als Billardtisch benutzt... Ich weiss, ich habe oft eine überschäumende Fantasie, die mich bis in Schlaf verfolgt. :))

  • Sehr schönes Bild! Der Felsen ist dir super gelungen und hat sicherlich viel Geduld erfordert! Der sieht sehr sauber aus und passt auch von den Farben her.


    Mich stört eigentlich nur die rote Kugel, da man die meiste Aufmerksamkeit ihr widmet, ist es schade, dass sie nicht ganz rund geworden ist.


    Aber ansonsten gefällt es mir [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: