Hapetehas Bilder

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen - und da ich heute vormittag gerade ein Ei gelegt, will sagen, für ein größeres Projekt einer Traumlandschaft einmal einen Pfauenkopf ausprobieren wollte, gackere ich gern und stelle ich das Ergebnis einmal vor. Untergrund Karton, Acrylfarben. D a s s das noch besser werden kann, ist mir klar. Angefangen habe ich mit den kräftigeren Blautönen und mich dann über Türkis und Geolb- und Grüntönen in den Hintergrund zu arbeiten. Zum Schluss habe ich versucht (und da kommt in mir das Karikaturenzeichnen wieder durch), mit einigen Linien (leider etwas "vertattert") Kontrast/Konturen zu erreichen. Tja,aller Anfang ist schwer...


    [img width=500 height=482]https://i41.tinypic.com/35lw0aw.jpg[/img]


    Einen schönen Restsonntag wünscht Euch
    HaPeTeha


    Edit by Miezekatze: Bild eingefügt und Titel angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Das Motiv und die Farbwahl gefallen mir sehr gut. [doppel-daumen] Schade, dass das Foto ein bisschen unscharf ist.


    Mit Acrylfarben kenne ich mich jetzt nicht besonders aus, weil ich noch nie damit gearbeitet habe, daher kann ich dir zur Technik an sich keine Tipps geben (ich hoffe, das können andere hier im Forum.) Ich finde nur, die Übergänge der Farben könnten ein kleines bisschen fließender sein.

  • echt tolles bild die farben am halsfind ich sehr schön da sie nich nur komplett blau sind sondern etwas heller oder dunkler
    aber die federn sehen etwas aus wie farn finde ich
    der blick fesselt einen ja fast [doppel-daumen]

  • Auf mich wirkt es, als hättest du recht viel Wasser benützt ??? Oder es kommt vom Foto, aber ich finde du könntest etwas deckender malen. Also ruhig mehr Farbe nehmen. Das schöne am Acryl ist ja, man kann alles wieder übemalen. Deswegen kannst du auch hell auf dunkel oder umgekehrt malen, da kannst du also ruhig in mehreren Schichten malen, dann wirkt das ganze satter.
    Einige Linien sind in der Tat etwas zittrig, aber ich finde das auch echt schwer mit Acryl. Ich brauche dafür dann immer einen ganz ganz feinen Pinsel^^
    Die Farben und den Bildausschnitt finde ich spitze [doppel-daumen]

  • Also ich finde ihn richtig toll. Ich persönlich versuche mich zwar auch gelegentlich mal mit Acryl, aber ihc schaue mir das Material lieber von weiten an.. liegt mir irgendwie nicht so. ansonsten schließe ich mich bluethunder an. auch ich finde,das du den Bildausschnitt gut gewählt hast. schön. weiter so. [doppel-daumen]

  • Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Der Bildausschnitt ist super. Leider habe ich noch nie was mit Acryl gemacht, bin eher der Bleistift-Typ ;D Da kann ich dann auch leider keine Tipps geben. Aber die Anderen haben ja schon was geschrieben ;)

  • Euch allen, die Ihr mich so nett begrüßt habt, nochmals herzlichen Dank. Und es hat mir auch gefallen, dass Ihr meinen Pfauenkopf freundlich aufgenommen habt. Das macht schon einmal Mut und gibt zusätzlichen SAchwung. Ich habe den Tipp von Dir, BlueThunder, dankbar aufgegriffen und es durchgängig mit dicker aufgetragener Farbe versucht - bin aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Nun, ich probiere weiter, und hoffe natürlich, Euch dann bald doch eine Verbesserung zeigen zu können.
    Ansonsten mal, um Euch eine Vorstellung zu geben, was ich bisher so gekritzelt habe und unter dem vielleicht nicht immer ganz treffenden Oberbegriff "Karikatur" zusammenfasse, hier noch so ein Link...
    Einstweilen lieben Dank und beste Grüße,
    HaPeTeha

  • Oh, der arme Kerl :D


    Mit was hast du das gezeichnet? Bleistift oder Kuli?


    Ich finde es immer sehr bemerkenswert, wenn jemand einfach nur mit Strukturen ein Bilder aufbaut und dann noch mit vielen Details. Das ist dir hier gelungen!


    Ich kann mir fast denken, was dich zu dem Motiv bewegt hat [pfeif]

  • Liebe Miezekatze,
    merci für Deinen Kommentar. Gezeichnet habe ich das mit so einem Tintenroller, nach kleinen Vorarbeiten mit dem Bleistift. In dem Stil mache ich dann auch mal eine Grußkarte für den Freundeskreis, oder ähnliches, siehe Beispiel [img width=500 height=375]https://i42.tinypic.com/15d6hyp.jpg[/img].
    So, und jetzt kommt der Feierabend!
    Beste Grüße an alle, die es lesen,
    HaPeTeha

  • Also das Bild mit dem Männchen als Säule finde ich klasse [bravo] Es ist sehr sauber gezeichnet, und trotz der Details sehr übersichtlich. Es wirkt nicht zu unruhig. [daumen-rauf]
    Ich hätte erst gesagt, es geht Richtung Comic, aber das Bild hat (auf jeden Fall für mich^^) eine Message, und das passt wirderrum zum Thema Karikatur. Du wolltest mit dem Bild sicher etwas aussagen, oder?


    Ja, ich finde Acryl auch nicht so leicht, auch wenn es sich recht gut korrigieren lässt, tue ich mich damit auch noch schwer. Ich denke da macht es auch vor allem die Übung aus [keine-ahnung]

  • Deine Zeichnungen finde ich beide gelungen und dein Stil gefällt mir [doppel-daumen] Besonders das Bild mit der Säule ist richtig toll, mit den ganzen Details [doppel-daumen]

  • Liebe Brockel, liebe Miezekatze,
    einen Floh ins Ohr setzen nennt man das ja hier wohl eher nicht? Vielleicht geht "eine Prise Graphit in den Bleistift schummeln"? Na, jedenfalls: [img width=420 height=500]https://i39.tinypic.com/rrr1ua.jpg[/img] - habt Ihr nun davon. Wie bekomme ich das denn ggf. in den Wettbewerb hinein?
    Mal im Ernst, ich bin ja immer noch in einer Art Orientierungsphase, was das Forum angeht, und wenn ich mir so angucke, was die Mitglieder so alles drauf haben, dann tut es besonders gut, schon wieder so netten Zuspruch zu erhalten zu haben -und das gilt jetzt ausdrücklich nicht nur an Miezekatze und Brockel gerichtet!
    Allen liebe Grüße
    HaPeTeha

  • Das ist toll, dass du mitmachen möchtest [bravo]


    Ich finde deinen Zeichenstil schön. Er ist sehr verspielt trotz der klaren Linien... schwer zu beschreiben irgendwie :D Aber man kann immer viel entdecken in deinen Bildern, ohne das es unübersichtlich wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so schnell mit den Bildern. :))


    Also bei dem Pfau fand ich auch, dass das Foto unscharf ist. Mit flüssigen Farben stehe ich auch auf Kriegsfuß, ich hätte es also kaum besser hin bekommen, daher enthalte ich mich bei diese. [pfeif]


    Der Mann, der die Säule ersetzt, schaut klasse aus. Schade, dass man das Bild nicht in größer begucken kann, da sind sicher viele tolle Details zu entdecken in dem Bild. Ich find sowas immer sehr reizvoll. [doppel-daumen]


    Die Maus am Strand mit dem Käse find ich toll. So die Körperhaltung mit dem schräg gehaltenen Kopf hat was Verträumtes. [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5