Acrylfarben

  • Wer von den Usern malt denn auch mit Acryl?
    Mich würde interessieren, welche Farben Ihr nutzt und welche Dinge damit gut gehen oder weniger gut.


    Ich nutze die von Studiofarben von Lucas, werde langfristig aber auf die teurerren Künstlerfarben umsteigen, weil diese cremiger sind und so mehr Leutkraft besitzen. Auch werde ich mehr zu Schminke wechseln

    , denn diese Firma bietet zusätzlich Lasuren an, und das gefällt mir gut.
    Obwohl nichts dagegen spricht Farben unterschiedlicher Firmen zu nutzen oder sogar zu mischen.


  • Wer von den Usern malt denn auch mit Acryl?
    Mich würde interessieren, welche Farben Ihr nutzt und welche Dinge damit gut gehen oder weniger gut.


    *meld*
    benutze die "Marke" Goya.. alle möglichen Pinsel, Schwämme und Spachteln... finde alles spaßig! :))

  • Gibt es bei dieser Firma auch Qualitätsunterschiede?
    Meist wird Farbe ja in Hobby, Studio und Künstlerqualität angeboten


  • Gibt es bei dieser Firma auch Qualitätsunterschiede?
    Meist wird Farbe ja in Hobby, Studio und Künstlerqualität angeboten


    ja, schon, die von Hobby "rinnen" eher... und richtung Künstlerqualität werdens besser... also griffiger


  • Was malst du denn mit Acryl? Ich kann mich nicht erinnern was mal was von Dir gesehen zu haben, oder ?


    doch ^^ im alten Forum hab ich einige gepostet... kanste die anderen Fragen ::) z.B.: SilverShadow oder auch Sternschnuppe, die haben das sicher gesehen

  • Ist doch nciht so, dass ich Dir das nicht geglaubt habe, ich kann mich nur nicht erinnern.
    Ich erinnere mich an Blei, Bunt und Pastellbilder - bin halt schon ein wenig senil - sorry

  • Ich habe mir einen 10 Tuben Satz für 7 Euro gekauft.
    Die Firma heißt CMP.


    Sieht aus wie Schulfarben. [pfeif]

  • Also die Topp Marke ist und bleibt Schmincke. Meine Kleene hat zur Zeit noch ne Billigmarke wo das Schwarz völlig daneben ist. Es wird sogar auf der Leinwand nach kurzer Zeit Rissig und ist nicht Kratzfest. Aber eine etwas bessere Farbe bzw. Hersteller habe ich schon gekauft. Müsste sogar Rico sein.

  • Meine 3 Farbensets sind allesamt von "Tchibo GmbH" [pfeif]
    Aber hey - ich kann mich nicht beschweren. Sind schön deckend (hab ja keinen Vergleich...)
    Ich vermute es handelt sich um "Hobby"-Farben, allerdings steht nichts dazu da auf den Tuben.

  • mit Discounterfarben habe ich negative Erfahrungen gemacht. Die Farbe ist meist zu dünn und deckt nicht richtig. Außerdem wird das Auftragen streifig.
    Inzwischen habe ich sie ausschließlich als Untermalung verbraucht.


  • Meine 3 Farbensets sind allesamt von "Tchibo GmbH" [pfeif]
    Aber hey - ich kann mich nicht beschweren. Sind schön deckend (hab ja keinen Vergleich...)
    Ich vermute es handelt sich um "Hobby"-Farben, allerdings steht nichts dazu da auf den Tuben.


    Die hab ich auch ^^ allerdings 2 Sets, mit pastell und normalen farben :) insg. glaub 24 ;)


  • Die hab ich auch ^^ allerdings 2 Sets, mit pastell und normalen farben :) insg. glaub 24 ;)


    Ich habe noch dazu den Holzkasten (indem weitere Farben und Materialien waren [z. B. Malplatten]).
    Der Kasten dient zusätzlich als Staffelei (es gibt darin eine Festellfunktion). ;)


  • Ich habe noch dazu den Holzkasten (indem weitere Farben und Materialien waren [z. B. Malplatten]).
    Der Kasten dient zusätzlich als Staffelei (es gibt darin eine Festellfunktion). ;)


    Achsoo, da haben wir beide glaub ich verschiedene Sets :) ich hab ne große Staffelei im Zimmer ^^ und ne kleine aufm Schreibtisch, allerdings benutz ich die nicht so oft, außer wenn ich mit Acryl rumklekse ;)

  • Ich komme gut mit denen von Lucas klar, abe rauch Schminke ist gut. Leider male ich z.Tz. selten damit.

  • Kennt jemand die Lasuren von Schinke (oder einer anderen Firma, falls es diese gibt)?
    Wenn man mit diesen Lasuren über das fertige Bild malt, bekommen die Farben noch einmal einen anderen Ausdruck - sie wirken irgendwie zusammengehörig.
    Ich mag das sehr.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5