Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Welche Anime/Manga Serien schaut ihr ? :)

  • Bei mir waren es immer so um die 200, mal etwas mehr, mal etwas weniger :'D
    Eigentlich wollte ich die meisten los werden, aber das ist echt schwer oo
    Von ein paar kann ich mich auch einfach nicht trennen :'D
    X von Clamp 1-18, Death Note 1-12, Nana 1-21, Angel Sanctuary 1-20, kire papa 1-4, Paradise Kiss 1-5 und Candidate for Goddess 1-5 gehören sicherlich dazu :3
    Ansonsten sind hier bestimmt noch um die 30 andere :'D


    Veboshi: Jibun-Jishin, Inu Yasha und W Juliet hatte ich auch mal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JuniW ()

  • Ich habe die ersten 6 Bände von Evangelion. Das wars dann auch schon, Mangas sind irgendwie nicht so meins. Zu schnell gelesen für den Preis für meinen Geschmack.


    Aber DVDs habe ich ein paar: Evangelion natürlich, Record of Lodoss war (1+2), Guardian of the spirit, Blue submarine, Nausica, Mononoke, Castle in the sky, End of Evangelion und natürlich die Neuauflage von Evangelion auf Buray 1.11, 2.22. 3.33
    Und halb passend: Avatar, last Airbender.


    Wolfsrain und Avatar legend of Korra stehen definitiv noch aus...

    • Offizieller Beitrag

    @ Blondengelsche: Ich glaube die hast du in nem halben Jahr durch xD Steht ja meist nicht so viel drin. ;P ... Except Death Note x)


    @ JuniW: Ohhh ich liebe Nana! *O* Habs dann aber doch nicht gesammelt, weil ich zu der Zeit einfach kein Geld hatte x,D
    Candidate for Goddess hatte ne Freundin von mir, aber sie hat sie dann wieder verkauft... War trotzdem ein toller Manga :3
    Jibun-Jishin hab ich geschenkt gekriegt und W Juliet habe ich durch das Daisuki lieben gelernt ^^
    Inu Yasha... Ja, was gibts da zu sagen? ;D Schade, dass sie jetzt ne Neuauflage gemacht haben, wo 2 Bände in einem sind... [grummel]


    @ Alca: Evangelion! *___*
    Irgendwann hole ich mir mal ALLE DVDs von Ghibli!!! ;D


    Übrigens hab ich hier noch ein paar Rezensionen von den Mangas gemacht, die ich mir zuletzt gekauft habe: Hier und hier

  • Candidate for Goddess liebe ich :3
    Der Zeichnstil bei den ganzen Maschinenteilen ist toll :3
    Das war glaube ich auch das erste mal, das ich sowas wie ein FanArt gezeichnet hatte xD
    https://a.mpcdn.net/manga/p/3805/115265/6.jpg
    Dieses Bild hatt ich als Vorlage xD
    Mal sehen ob ich das Bild noch habe :'D
    Aber wenn, dann ist es fürchterlich zerknickt beim Umzug >.>

  • Mit Ausnahme von Evangelion werde ich mit den ganzen Mecha-Serien ja irgendwie so gar nicht warm. [keine-ahnung]


    Abgesehen von Story und Zeichenstil finde ich ja das Setting immer sehr wichtig und spannend, da schaffen es Anime immer wieder mich zu überraschen, da sie teils herrlich skurrile und gleichzeitig oft auch noch durchdachte Welten erschaffen.


    Nicht so durchdacht dafür richtig skurril finde ich ja Ghiblis The cat returns. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Mit Ausnahme von Evangelion werde ich mit den ganzen Mecha-Serien ja irgendwie so gar nicht warm. [keine-ahnung]
    Ich kann da bloss Battle Angel Alita wärmstens empfehlen. ;D Ist in einer postapokalyptischen Welt mit einem Schrottplatz und einer Stadt, die darüber schwebt... So ähnlich wie bei dem Spiel Deponia :D Alita ist ein Cyborg, die völlig liebenswürdig ist, aber in einer Welt voller Gefahren und Abscheulichkeiten ums Überleben kämpfen muss, während sie einen geliebten Menschen nach dem anderen verliert... So toll!!!! >w<


    The Cat Returns muss ich mir auch mal anschauen! O__o kenne ich noch gar nicht!


    Ponyo von Ghibli hab ich zu letzt auch das erste mal geschaut das ist sooooooooooooooooooooooo süss!!!! [herzchen]

  • Oh, das klingt allerdings nach einem interessanten Setting! (Auch wenn diese süßen Cyborg-Mädchen-Settings in Animes teils etwas ... speziell sind)
    Werde ich mal rein schauen, vielleicht pausiere ich erst mal Naruto, das ist im Moment grad sehr repetativ...



    The Cat Returns muss ich mir auch mal anschauen! O__o kenne ich noch gar nicht!

    Aber Vorsicht, das ist sogar für animeverhältnisse Schräg. ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oh, das klingt allerdings nach einem interessanten Setting! (Auch wenn diese süßen Cyborg-Mädchen-Settings in Animes teils etwas ... speziell sind)


    Nuja, ich bin ein riesen Fan von Alita. :3 Und trotz der vielen Dramatik und Brutalität ist es doch sehr hintergründig und eben auch wunderschön :3 Also nix oberflächliches! :D


    Zitat

    Aber Vorsicht, das ist sogar für animeverhältnisse Schräg. ;D


    Kennst du Ghost In The Shell?
    Hab ich gesehen... Ich denke, wenn ich das schon toll finde, kann ich auch einen schrägen Ghibli-Film toll finden ;) :))

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt hat mein Freund einen heissen Tipp gekriegt von einem Arbeitskollegen, dass es in Esslingen am Neckar ein Manga- und Comicarchiev gibt... Da sind wir natürlich vorbei und... Ich bin aus allen Wolken gefallen! Da gibts wirklich ALLES!!!! Ich hab zugeschlagen wo ich nur konnte <3
    Einen Teil hat mir auch noch die Mutter von meinem Freund bezahlt, weil ich ja im Oktober Geburtstag hatte... :3


    Dann zeig ich euch mal meine Errungenschaften *aufpluster*


    [img width=750 height=498]https://www.fotos-hochladen.ne…ngaeinkauf137tu68p9av.jpg[/img]


    - Lucky Luke habe ich für meine Mum gekauft, weil sie die sammelt. ;)
    - Schattenspringer ist ein super Comic von Daniela Schreiter über Autismus! Ich hab ihn schon online gelesen, dachte aber, dass meine Mutter ihn bestimmt auch gerne lesen würde, weil sie mit geistig behinderten Kindern arbeitet und seit diesem Jahr so viele Autisten dabei sind. :) Überhaupt, wollte ich den Comic einfach haben... <3
    - Dann der 2. Band von Westwood Vibrato :D Einfach ein wunderschöner Manga... *_*
    - Skull Party 3! :D Hab der Melanie Schober bereits geschrieben, dass ich total aus dem Häuschen bin <3 x3
    - Saint Young Men, ein Manga über Jesus und Buddha, wie sie in Japan Urlaub machen xDDD Zu genial xD
    - Crash'n'Burn 1 musste ich auch noch haben, wo ich ja schon den 2. Band gekauft hab xD Schade sind es nur 2 Bände, die Geschichte ist viel zu kurz... :(
    - Bakuman 9 + 10... Ich habs gerade eben verschlungen und halte es kaum aus, dass ich die nächsten Bände noch nicht hab! X____x
    - Ich sammle Soul Eater weiter, weil ich es schade finde, wenn ich jetzt einfach aufhören würde... Und so schlimm ist die Geschichte ja nun auch wieder nicht, sie steht eigentlich genau auf dem Höhepunkt... Aber es wirkt alles so hinausgezögert ;( Wie bei Naruto... Gna.
    - Ich bin richtig froh, dass wir diesen Laden gefunden haben, da kann ich nun endlich auch wieder ErmentarGerad weiter kaufen, ohne sie vorher bestellen zu müssen :,3
    - Olympos habe ich bereits auf englisch gekauft, weil meine Freundin so begeistert davon war... Und der Manga ist wirklich gut! Ich hab ihn dann aber meiner Freundin geschenkt, weil sie besser auf Englisch lesen kann. Da er nun auch auf Deutsch erscheint, konnte ich natürlich nicht widerstehen... ^^
    - Inu Yasha geht nun auch endlich weiter! :D Allerdings hatten sie genau Band 32 nicht mehr! xD Naja, hab ich mir halt Band 33 geschnappt, die 32 kann warten. ^^

  • Das ist ja toll Vebo [bravo] Finde es toll das es so viele unterschiedliche sind ;)
    Lucky Like wär auch was für meinen Vater^^ Der sammelt die ganzen Comics
    in diesem Format und unterm Dach bei meinen Eltern stehen wirklich tausende
    Comics. Schade das er sie nie aus der Hand gibt^^ Manche haben schon einen
    richtigen Sammlerwert.


    Und ich habe mir heute die komplette Box von Death Note bestellt [jubel] Dienstag
    soll sie dann bei mir sein *freu*

    • Offizieller Beitrag

    Danke Blondengelsche :D


    Und gratuliere zur Sammelbox! [doppel-daumen]


    "Bakuman" ist übrigens von den selben wie Death Note ;D

  • Ich finds toll auch andere Anime/Mangafans hier zu sehen :)


    Schöne Sammlung, Veboshi. Ich sammel derzeit leider noch nicht wirklich, vorallem aus finanziellen Gründen^^
    Allerdings gucke ich, anders als die meisten hier, nur die Anime Serien und lese nahezu keine Mangas.


    Gesehen habe ich bisher 83 Animeserien (je 12-620 folgen, meist etwa 24 folgen)
    Meine momentanen Lieblingsgenres sind Seinen und Psychological, da diese oft "komplizierter" und für mich interessanter sind.


    Da sich eventuell nicht alle so sehr mit diesen Genres auskennen, erklär ich diese mal kurz.
    Seinen ist japanisch für "junger Mann" und richtet sich vorallem an Männer zwischen 18 und 30, es ist häufig anspruchsvoller als die meisten anderen Genres (wie bspw Shounen oder Shoujo), ich verlinke auch einfach mal den Wikipedia-Artikel, dort sind auch ein paar Beispiele genannt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Seinen


    Das andere Genre ist Psychological, welches teilweise eventuell an Horror erinnert.
    Anders als die meisten Horrorfilme und Serien, verzichten Psychologicals weitestgehend auf Gewalt und Brutalität.
    Das bekannteste Beispiel wäre wohl Death Note^^


    Zu meinen Lieblingsanimes zählen Steins;Gate, Monster, Code Geass und Bakuman.
    Bakuman passt vom Genre her natürlich nicht ganz dazu^^ Allerdings liebe ich das Thema und außerdem ist dieser Anime einer der Gründe wieso ich hier bin :D


    Auch wenn ich zu Beginn so viel zu diesen beiden Genres gesagt habe, gucke ich eigentlich alle Animes, die mir irgendwie interessant erscheinen.
    Aus diesem Grund ist meine "to watch"-Liste auch sehr lang :D


    So ich hoffe es ist nicht weiter schlimm, dass ich ein bisschen was zu den Genres erklärt habe.


    Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, könnt Ihr sie mir gern stellen :)
    Ich freu mich immer, mich über Animes unterhalten zu können :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke Heioken ;3


    Zitat

    Allerdings gucke ich, anders als die meisten hier, nur die Anime Serien und lese nahezu keine Mangas.


    Mein Freund liest auch keine Mangas, er mag es nicht dass sie schwarz-weiss sind.
    Wir gucken jeden Sonntag die neuste One-Piece Folge ^^ Bei solchen Endlos-Reihen finde ich das auch ganz praktisch, weil mir die Manga sonst bloss das Regal verstopfen würden. xD


    Zitat

    Steins;Gate, Monster, Code Geass [...].


    Von denen hab ich jetzt schon so oft gehört!!! Jetzt bin ich echt neugierig, ich schau sie mir wohl doch mal an xD


    Zitat

    Aus diesem Grund ist meine "to watch"-Liste auch sehr lang :D


    Aus diesem Grund versuche ich möglichst bei Manga zu bleiben. xDD


    Zitat

    So ich hoffe es ist nicht weiter schlimm, dass ich ein bisschen was zu den Genres erklärt habe.


    Ganz im Gegenteil! ;D


    Warum ich Manga lieber mag als Anime:
    Ich finde den Zeichenstil meist hübscher. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen... x) *hust* Attack on Titan *hust*
    Die Dragonball-Folgen z.B. sind schrecklich in die Länge gezogen und es gibt immer wieder Fillerfolgen. Zudem dauert da ein Kapitel 20 min. (= 1 Folge) Ich brauche für einen Manga eine Stunde höchstens. :)
    Bei Manga finde ich auch praktisch, dass man sie unterwegs mitnehmen kann. ^^


    Anime-Serien werden aber heutzutage immer genialer gemacht! Gerade solche von Production I.G, wie Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) oder Kimi Ni Todoke (Nah bei dir) finde ich einfach super! <3 :D


    Ich freue mich auch immer mit anderen über Manga und Anime zu quaschen ^^

  • Naja die Farblosigkeit gehört für mich bei Mangas irgendwie dazu, daran liegts bei mir also eher nicht^^
    Einer der Hauptgründe ist, dass ich die japanische Sprache liebe, ich gucke Animes also immer auf japanisch, mit deutschen oder englischen Untertiteln
    (nebenbei lern ich dadurch auch recht viel japanisch)


    Ein weiterer Grund ist, dass ich hin und wieder gern auch mal viele Stunden am Stück Animes gucke, mein Rekord müsste bei etwa 25-30 Stunden liegen :D
    Ich denke nicht, dass ich so etwas mit Mangas schaffen würde. Wenn ich zu lange am Stück Mangas lese, werden sie mir schnell langweilig, vorallem da ich immer irgendeine Art von Musik oder ähnlichem hören muss, da bieten sich Animes dann schon eher an.


    Allerdings betrifft all das eher dieses "online reading", da ich wie gesagt keine Sammlung besitze. Mit richtigen Mangabüchern sehe es vermutlich anders aus^^ Ich plane mir in nächster Zeit mal nen paar Mangas zu kaufen, mal gucken wie das so wird :)


    In der Theorie bevorzuge ich auch eher Mangas, bei Animes wird oft etwas weggelassen (bspw. Tokyo Ghoul) oder eben hinzugefügt (Filler).
    Wobei Filler ja vorallem bei langen Animeserien (etwa 100+ Folgen) vorkommen. Ein paar Beispiele wären: One Piece, Dragon Ball, Bleach, Meitantei Conan (Detektiv Conan^^), Fairy Tail (sind übrigens alle aus dem Genre "Shounen")


    So mehr zu schreiben weiß ich gerade nicht, außer eventuell noch eine Frage:
    Kann jemand einen Manga empfehlen?

  • So mehr zu schreiben weiß ich gerade nicht, außer eventuell noch eine Frage:
    Kann jemand einen Manga empfehlen?


    Wenn du eher auf 'erwachsenere' stehst, dann auf jedenfall Angel Sanctuary ^^


    Es ist ein bisschen kompliziert zu erklären, da es mehrere Handlungsstreänge gibt, aber es beginnt damit das Setsuna in seine Schwester verliebt ist und zunächst unwissentlich die Seele eines gefallenen Engels in sich trägt.
    Als seine Schwester von einem weiteren Engel getötet wird folgt Setsuna ihr in die Hölle um sie zurück zubringen.
    (Das sind aber vielleicht die ersten 3-4 Bände von insgesamt 20)


    Die Geschichte verbindet viele mythologische und religiöse Elemente, so tauchen zB die 4 Erzengel, die 7 Satane, Metatron, Luzifer; Yggdrasil, etc auf
    Und wie schon erwähnt werden so einige Charaktere ein wenig näher beleuchtet, deswegen laufen verschiedene Erzählstränge am Ende zu einem zusammen ^^


    https://img.mangadevil.com/2/angel-sanctuary/94/1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JuniW ()

  • Vielen Dank :) Auch für die kurze Zusammenfassung :)
    Naja ehrlich gesagt hab ich mich schon fast entschieden als ersten Manga einfach mal Death Note zu kaufen^^
    Der Anime gefiel mir schon sehr und der Zeichenstil des Mangas gefällt mir auch


    Angel Sanctuary les ich mir aber auf jedenfall noch durch und werds mir vielleicht auch noch irgendwann kaufen, hab mich aber doch dazu entschieden als ersten Manga einen zu wählen, den ich schon in etwa kenne (da bin ich mir sicher, dass er mir gefällt :D)


    War daher vielleicht gar nicht so gut nachzufragen.
    Versteh mich nicht falsch, das was ich bisher Angel Sanctuary gesehen habe, fand ich super (hab gerade mal nen bisschen nachgeforscht^^)
    Wie gesagt, ich les ihn mir auf jeden Fall demnächst mal durch :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Deathnote als Manga nur empfehlen [doppel-daumen]
    Es steht zwar viel mehr drin, als in anderen Manga und man hälts kaum aus, so lange auf einer Seite zu bleiben, weil man unbedingt wissen möchte wies weitergeht xD
    Aber der Zeichenstil und wie die Spannung sich aufbaut usw... Ist einfach genial! *_*
    Und es sind nur 12 Bände, also ein richtig guter Manga für den Anfang, falls man nicht ne Endlos-Geschichte wie One Piece oder so sammeln will ;P


    Was ich übrigens auch empfehlen kann: Skull Party von Melanie Schober (deutscher Manga). Sie ist ihn noch am zeichnen, es wird also insgesamt 4 Bände geben.
    "Die Welt steht fast komplett unter Wasser. Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung haben zum Abschmelzen der Pole geführt. Die übrig gebliebenen Menschen leben in schwimmenden Städten und werden von der Regierung durch spezielle Drogen kontrolliert."
    Quelle


    Was dir vielleicht auch gefallen könnte: Lost CTRL von Evelyne Park (schweizer/deutscher Manga). Davon wird es 2 Bände geben.
    Es spielt ebenfalls in der Zukunft, allerdings hat hier das alles umfassende, unkontrollierbare Internet-Netzwerk die Welt übernommen. Eine kleine Widerstandsgruppe versucht sich vor dem Netzwerk zu verbergen und es zu zerstören, aber das erweist sich als ziemlich schwierig...


    Und dann noch Tokyo Ghoul von Sui Ishida.
    Da wird der Hauptcharakter von einem Ghoul angegriffen, wodurch sie beide in einen Unfall geraten und der Ghoul dabei stirbt. Er wird schwer verletzt ins Spital eingeliefert und der Doktor transplantiert ihm ein Organ von der Ghoul um ihn zu retten, weil er denkt, dass die andere Person ein normaler Mensch ist (denen sieht man nicht an, dass sie Ghoule sind). Dadurch wird der Hauptcharaker eben auch ein Ghoul, sprich, er kann nur noch Menschenfleisch essen... Ziemlich hart. xD
    Ist aber auch noch eine laufende Serie, da weiss ich nicht, wie viele es davon geben wird... Ich glaube im Dezember sind es dann 4 Bände.

  • Ich lese auch Death Note und zwar auf Empfehlung von Vebo
    Und das kann ich auch weiter empfehlen. Hatte vorher noch nie
    ein Manga gelesen und ich bin begeistert

  • @ Veboshi


    Death Note und Tokyo Ghoul kenne ich ja schon als Anime.
    Da ich Death Note aber eh nochmal gucken wollte, da ich ihn vor ein paar Jahren das letzte mal gesehen hatte, passt das ganz gut^^
    Bei Tokyo Ghoul soll der Manga um einiges besser als der Anime sein, obwohl dieser ja sehr bekannt war.
    Bei Tokyo Ghoul gucke ich auch jeden Fall auch mal rein. Vom Anime war ich zwar nicht so begeistert, aber vielleicht gefällt mir ja der Manga :)


    Von den anderen beiden Mangas hab ich auf jeden Fall auch schon gehört. Ich werd sie mir mal durchlesen.
    Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen und kurzen Zusammenfassungen :)



    @ Blondengelsche


    Danke auch an dich :)
    Ich kenne Death Note wie gesagt schon als Anime, dennoch freu ich mich sehr darauf ihn auch als Manga zu lesen.
    Ich finds schön, dass du, dank Veboshi, jetzt auch mit Mangas angefangen hast. Bzw dass du dir Death Note sogar gekauft hast.
    Oft wenn ich anderen einen Anime (oder eben Manga) vorschlage, gucken sie vielleicht mal kurz rein, aber sie interessieren sich nicht wirklich dafür.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oft wenn ich anderen einen Anime (oder eben Manga) vorschlage, gucken sie vielleicht mal kurz rein, aber sie interessieren sich nicht wirklich dafür.


    Wie du sagst, das kommt darauf an, ob sie sich dafür interessieren. ;) Blondengelsche hat sich extra an mich gewendet, weil sie wusste, dass ich mich bei Manga - einigermassen - auskenne und hat gefragt, was ich ihr für den Anfang empfehlen könnte. ^^


    Dass sich nicht jeder dafür interessiert ist ja verständlich. Ich z.B. interessiere mich jetzt auch nicht sonderlich für Fussball und wenn mir da jemand vorschlägt, ich solle mir das und das Spiel mal anschauen, werd ich das wohl kaum tun. ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: