Welche Anime/Manga Serien schaut ihr ? :)

  • Ja, das ist mir natürlich bewusst, war vielleicht etwas schlecht formuliert^^
    Ich schlags ja auch nur Leuten vor, die sich auch etwas für Animes/Mangas interessieren.
    Sie gucken also Animes, teilweise auch von dem gleichen Genre, den vorgeschlagenen aber nicht :D
    Aber naja ist ja nicht weiter schlimm. Es kann natürlich jeder das gucken, was er möchte^^

  • Oh also die einzige Reihe die ich gelesen habe war Chobits.
    Fand ich sehr schön habe aber natürlich nichts zum Vergleich.
    Die Reihe hatte ich geschenkt bekommen da ich davon null Ahnung habe und hatte mich riesig gefreut ^^

  • Ich habe einen lang vergessenen Anime widerentdeckt ^^
    Natsume Yuujinshou :3
    Keine Ahnung, ob der übersetzt wurde, ich kenne ihn nur japanisch mit Untertiteln oo


    In der Geschichte geht es um Folgendes:
    Natsume kann japanische Geister und Fabewesen sehen und diese scheinen ihn gradezu zu verfolgen.
    Als er eines Tages ausversehn einen versiegelten Youkai (Dämon) befreit, lernt er endlich wieso: Seine Großmutter Reiko hat die Namen vieler Youkais in dem Yuujinshou (Buch der Freundschaft) gesammelt.
    Alle Menschen haben sie gemieden, da sie ebenfalls Youkais sehen konnte; mithilfe der Namen, kann man den jeweiligen Dämon herbeirufen und sie wollte nicht mehr so alleine sein.
    Natsume will den Yokais nun ihre Namen wiedergeben, dabei hilft ihm der befreite Dämon Madara (in Form einer fetten Katze xD)
    https://proxer.me/media/kunena…-yuujinchou-san-01-20.jpg


    https://blog.hachimitsu.org/wp…9_2011.09.27_21.35.29.jpg


    Ich mag den Anime sehr ^^
    Total niedlich gemacht, aber auch ernst udn etwas traurig :3
    Man lernt etwas über die japanische Mythologie und kernt viele Fabelgestalten etwas kennen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie genial, genau nach so nem Anime oder Manga hab ich gesucht! :D


  • Wie genial, genau nach so nem Anime oder Manga hab ich gesucht! :D


    Was für ein Zufall xDD


    ich schaue es grade auch noch mal, weil ich damals nur die erste Staffel gesehen habe und inzwischen schon drei draußen sind :3
    Es ist sooo schön <3

  • Das mit dem Namen wiedergeben erinnert mich irgendwie an die Kindliche Kaiserin aus der Unendlichen Geschichte....
    Der Anime klingt ziemlich interessant so von der Beschreibung her, find ich^^

  • Ohhh, ich will auch so nen Riesen-Wolf [love]
    Die roten Symbole im Gesicht erinnern mich an Amaterasu aus dem Nintendospiel "Okami"^^


    Und das mit den Füchsen/Wölfen in der japanischen Mythologie ist mir sehr wohl bekannt und auch mit Kitsunes bin ich durchaus vertraut....schaue zwar eigentlich kaum Anime, aber Mythologie interessiert mich im Allgemeinen und mein Interesse für Wölfe und Füchse schließt auch solche Themen mit ein!


  • Und das mit den Füchsen/Wölfen in der japanischen Mythologie ist mir sehr wohl bekannt und auch mit Kitsunes bin ich durchaus vertraut....schaue zwar eigentlich kaum Anime, aber Mythologie interessiert mich im Allgemeinen und mein Interesse für Wölfe und Füchse schließt auch solche Themen mit ein!


    Tut mir leid, das ich es erwähnt habe o,o


  • Ich habe einen lang vergessenen Anime widerentdeckt ^^
    Natsume Yuujinshou :3
    Keine Ahnung, ob der übersetzt wurde, ich kenne ihn nur japanisch mit Untertiteln oo

    Sehr toll, vielen Dank für die Info.
    Trifft irgendwie genau meinen Geschmack im Moment. ;D


    Und ein bisschen was über die japanische Mythologie bekommt man auch mit, sehr toll.


    Die verdeckten Gesichter "menschlicher" Dämonen, was ja auch sonst immer mal wieder auftaucht, wurde aber bisher hier auch nicht erklärt, ist wohl so bekannt das es nicht erwähnt werden muss oder so. [keine-ahnung]


  • Die verdeckten Gesichter "menschlicher" Dämonen, was ja auch sonst immer mal wieder auftaucht, wurde aber bisher hier auch nicht erklärt, ist wohl so bekannt das es nicht erwähnt werden muss oder so. [keine-ahnung]


    Ich könnte mir vorstellen, das es vielelicht mit dem Kabuki zusammenhängt ^^
    Und das es letztendlich nur eine deutliche Unterscheidung symbolisieren soll oo
    Europäische Geister sind durchsichtig, japanische tragen Masken :3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Europäische Geister sind durchsichtig, japanische tragen Masken :3


    Ja, so in der Art hab ich mir das auch erklärt ^^
    Oder manchmal haben sie auch so ein Dreieck (?) auf dem Kopf xD

  • Bei den europäischen bin ich mir nicht sicher ob das nur eine relativ moderne Darstellung der Medien ist. [keine-ahnung]
    Einen tieferen Sinn wird das schon irgendwie haben, ist eher die Frage ob der noch bekannt ist, oder eben so bekannt das mans nicht erwähnen muss.
    (Oder es interessiert tatsächlich niemanden... allerdings tendieren animes ja eher dazu mehr zu erklähren als eigentlich nötig ist...)


  • Es gibt ja so einige, die sich auch in ganz normale Menschen verwandeln können ^^
    Ich liebe zB auch den Anime Pom Poko :3
    Da konnen sich Füchse und Marderhunde ohne Hilfsmittel verwandeln ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad zum TokyGhoul-Suchti mutiert [herzchen] [herzchen] [herzchen]


    Genre: Horror, Dark fantasy, Mystery, Action, Psychodrama


    "Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns."
    Quelle: https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Tokyo-Ghoul.html


    Achtung, extrem blutrünstig und psychophatisch!


    [hr]


    @ Juni: Ich konnte Pom Poko iwie noch nie zu Ende schauen... Entweder ist was dazwischen gekommen oder ich bin eingeschlafen... ;(


    Einen suuuuuuuuuupersüssen Anime, den ich auf jeden Fall empfehlen kann: Ponyo [love]

  • Ich habe mal Highshool of the dead gesehen. Die Serien waren cool. Aber besonder mag ich Gunslinger Girls oder HACK.

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr interessant.


    Ich habe Sailor Moon, Detektiv Conan, Digimon, Dragonball / Z / GT, Gundam Wing, Chobits, Hight School of the Dead, Slayers, One Piece, Beyblade und Angel Santuary immer wieder gern geguckt und wenn ich es im TV sehe kann ich nicht wegschalten.


    Helsing und so fande ich nicht so toll. War gut gemacht aber die Story gefiehl mir nicht. Wedding Peach und DoReMi war auch nicht mein Fall. Ich find das ist ein Abklatsch von Sailor Moon.


    Habe früher die üblichen Animes gesehen die im TV liefen, mittlerweile schaue ich auch mal im Interner, aber da sind nicht alle Folgen daher lasse ich es dann ganz bleiben. Schade....


    Slayers kann ich empfehlen wenn mann auf Magie und Humor steht. (Falls das niemanden was sagen sollte) ;)


    Am liebsten gucke ich aber Sailor Moon und One Piece. [klatsch]

  • Uiii da habe ich jetzt aber das richtige Thema für mich gefunden [tanz]


    Ich habe schon soo viele Animes gesehen, dass man die hier überhaupt nicht alle auflisten kann. Momentan gucke ich Attack on Titan, nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe und an den aktuellen Folgen von Fairy Tail bin ich auch dran. Zu meinen liebsten Animes zählen Jeanne, die Kamikazediebin, Kamisama Hajimemashita oder auch der Film Hotarubi no Mori e.
    Das Wedding Peach und DoReMi einem wie ein Sailor Moon Abklatsch vorkommen kann ich verstehen immerhin laufen Magical Girl Animes immer nach dem Prinzip -> Mädchen bekommt Zauberkräfte, Mädchen muss Aufgaben lösen und findet Freunde die auch zaubern können, Finaler Kampf, Happy End<- ab. Es gibt aber auch richtig gute Magical Girl Animes wie Mahou Shoujo Madoka Magika oder auch Magister Negi Magi, obwohl ich da den Manga tausendmal besser finde, oder Shugo Chara, wenn man es süß und kindlich mag ;D


    Dann gibt es noch Vampire Knight und Pandora Hearts, die beide richtig toll sind und natürlich die ganzen Miyazaki-Filme wie etwa Das wandelnde Schloss, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Pom Poko oder mein absoluter Liebling Das Schloss im Himmel.......


    ....So am besten ich halt mich mal jetzt ein bisschen zurück sonst hör ich nachher gar nicht mehr auf mit Schreiben ::)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5