Amazon Partnerlinks:  

Welche Anime/Manga Serien schaut ihr ? :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Möchtest du eine Frage stellen und nur eine Frage? Dann nutze unseren Gastbereich um dies OHNE Registrierung zu tun!

• Nach langer Zeit schaue ich wieder mal ab und zu Anime und zwar zusammen mit meiner 13 Jährigen Tochter. Ich muss sagen die alte Leidensschaft war nach ca. 10 jähriger Pause ganz schnell wieder da - diese verrückten Plots und ganz speziellen Einstellungen, die man nur in Animes sieht faszinieren mich einfach.

Besonders originell finde ich 'kobayashi san chi no maid Dragon' - Comedy/Fantasy - einfach genial und das coolste Titellied seit Evangelion! Kennt das jemand von euch?

Sie hat mich dann auch gezwung überredet ein paar Folgen 'Yuri on Ice' mit ihr zu schauen und obwohl das Thema überhaupt nicht meines ist (Eiskunstlauf und Romantik ;( !!!!!) war selbst das recht unterhaltsam.

Fast gar nix anfangen konnte ich hingegen mit 'Gabriel Dropout' - fand ich irgendwie mühsam, obwohl die Charas süß sind. Viellecht kommt die Handlung aber auch noch, hab nur die ersten 4 Folgen gesehen.

Momentan handeln wir immer - ich schauen mit ihr ein paar Anime-Folgen, wenn sie dafür mit mir ein paar Spanisch-Lektionen macht. Ein guter Handel für mich! Wir schauen zusammen immer die japanische Originalversion mit englischen Untertitel, das muss einfach sein

Wenn es nach ihr geht kommt als nächstes Sailer Moon - aber das ist für mich von früher noch so negativ belegt, da es so verpöhnt war als ich begonnen habe, mich für Animes zu begeistern.
      Ich suche also nach einer guten, aktuelleren Comedy/Fantatsy eventuell Comedy/Horror Serie - gerne auch mit Action, aber nicht zu viel Drama, die wir zusammen schauen können. Klassiker wie Inu Yasha, Ranma etc haben wir schon alle durch. Shonen-Serien wie One-Piece und Naruto mag sie nicht so gerne und reine Romantik muss für mich nicht unbedingt sein.

Habe ihr da vielleicht ein paar Tipps?
    • Nee Sammeln tu ich nur die Attack on Titan. Bei One Piece sind das doch an die 900 mittlerweile meine ich. Da brauchst ja nen eigenen Schrank für :D .Das wäre mir dann doch zu krass, wobei One Piece das aber definitv verdient.

--------------- 9. August 2017, 17:12 ---------------

WhiteOrb schrieb:

Nach langer Zeit schaue ich wieder mal ab und zu Anime und zwar zusammen mit meiner 13 Jährigen Tochter. Ich muss sagen die alte Leidensschaft war nach ca. 10 jähriger Pause ganz schnell wieder da - diese verrückten Plots und ganz speziellen Einstellungen, die man nur in Animes sieht faszinieren mich einfach.

Besonders originell finde ich 'kobayashi san chi no maid Dragon' - Comedy/Fantasy - einfach genial und das coolste Titellied seit Evangelion! Kennt das jemand von euch?

Sie hat mich dann auch gezwung überredet ein paar Folgen 'Yuri on Ice' mit ihr zu schauen und obwohl das Thema überhaupt nicht meines ist (Eiskunstlauf und Romantik ;( !!!!!) war selbst das recht unterhaltsam.

Fast gar nix anfangen konnte ich hingegen mit 'Gabriel Dropout' - fand ich irgendwie mühsam, obwohl die Charas süß sind. Viellecht kommt die Handlung aber auch noch, hab nur die ersten 4 Folgen gesehen.

Momentan handeln wir immer - ich schauen mit ihr ein paar Anime-Folgen, wenn sie dafür mit mir ein paar Spanisch-Lektionen macht. Ein guter Handel für mich! Wir schauen zusammen immer die japanische Originalversion mit englischen Untertitel, das muss einfach sein

Wenn es nach ihr geht kommt als nächstes Sailer Moon - aber das ist für mich von früher noch so negativ belegt, da es so verpöhnt war als ich begonnen habe, mich für Animes zu begeistern.
      Ich suche also nach einer guten, aktuelleren Comedy/Fantatsy eventuell Comedy/Horror Serie - gerne auch mit Action, aber nicht zu viel Drama, die wir zusammen schauen können. Klassiker wie Inu Yasha, Ranma etc haben wir schon alle durch. Shonen-Serien wie One-Piece und Naruto mag sie nicht so gerne und reine Romantik muss für mich nicht unbedingt sein.

Habe ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Hmmmm Comedy und Horror ist eine schwere kombination, da kenne ich nicht allzu viel. Der Anime mit der besten Atmosphäre die auch ab und an gruselig werden kann ist meiner Meinung nach HunterxHunter, aber der 2016 Remake. Dann wäre da noch Deathnote ! Eine sehr gut durchdachte Story die immer wieder Schockiert! Den gibt es auch mit deutscher Synchro!
    • Bei One Piece sind das doch an die 900 mittlerweile meine ich.
      Neee das sind die Animefolgen xDD
      Die Bücher sind glaub ich bei 70 od. 80 oder so :D

@WhiteOrb Was für ne coole Idee! Das hätte meine Mutter mit mir beim Französisch lernen machen sollen... xD
      Oder französische Animes schauen lassen... :))

Aber ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, ich kenne da höchstens "The Seven Deadly Sins", das ist Fantasy Comedy, aber Horror schaue/lese ich höchstens " Tokyo Ghoul", da hats aber viel zu viel Drama drin x))
      Foren-Threads: Meine Bilder | Zwischenschritte | FanArts | Short-Comics | Hawolux | KaKao-Karten | Aktzeichnungen | für Erwachsene
      Aktuelle Arbeiten: Fox-Family | CD-Cover | T-Shirt Motive

Social Media: Facebook | Instagram

Lust auf etwas Unterhaltung? Mach mit beim "Cadavre Exquis" Spiel
      Es gibt aber auch noch viele andere tolle Forenprojekte!

Alle wichtigen Infos zum Forum findet ihr HIER oder in unserem Lexikon.
      Brauchst du Hilfe beim Bilder hochladen und Posten? Einfach auf diesen Link klicken. ;)
      Überfordert mit der Forums-Struktur? Welches Bild warum wohin? Wie kann ich meine Bilder posten? bietet dir eine Übersicht. :)
    • Also Gewalt ja, aber ich denke da gehts eher um die sexuellen Anspielungen... Allerdings finde ich das harmlos, wenn ich daran denke, was ich mit 14 schon für Mangas gelesen habe... x) Du kannst ja mal reinschauen und dann entscheiden :)
      Foren-Threads: Meine Bilder | Zwischenschritte | FanArts | Short-Comics | Hawolux | KaKao-Karten | Aktzeichnungen | für Erwachsene

Brauchst du Hilfe beim Bilder hochladen und Posten? Einfach auf diesen Link klicken. ;)
      Überfordert mit der Forums-Struktur? Welches Bild warum wohin? Wie kann ich meine Bilder posten? bietet dir eine Übersicht. :)
    • Danke, werd ich machen! In punkto sexuelle Anspielungen sind wir von 'kobayashi san chi no maid Dragon' ja schon einiges gewohnt ;) wobei es interessant ist dass man vieles ja erst wahr nimmt wenn man schon älter ist :rolleyes:
      Eine Kollegin hat mir vor kurzem erzählt, dass sie kürzlich sogar in Sailer Moon Anspielungen entdeckt hat, die ihr als Kind niemals aufgefallen wären.... Einiges ist wohl einfach Service an die Klientel der älteren Otakus, das ist dann je nach Qualität witzig bis skuril, manchmal finde ich es aber tatsächlich auch abstoßend (vor allem wenn sehr junge Charaktere betroffen sind und die Zielgruppe auch eindeutig Kinder sind).
    • Ich finde es auch nicht gut, wenn junge Charaktere sexuell dargestellt werden...

Ich lese aber gerade einen Manga, in dem ein 12 Jähriger mit einer 20 Jährigen verheiratet wurde. Er spielt in der Mongolei/Kasachstan (? Bin mir nicht sicher) und dort geht es vor allem um die dortige Kultur. Ich liebe es <3
      Es geht aber auch nicht um ihre sexuelle Beziehung zueinander, sondern um zwei Kulturen, die aufeinander treffen, das Familienleben und die dortige Gesellschaft spielt eine grössere Rolle. :)
      Er heisst "Young Bride's Story", falls es jemanden interessiert. ^^

Und ich bin blöd:
      Natürlich kann ich "MAGI, The labyrinth of Magic" absolut empfehlen!!! Wie konnte ich das nur vergessen? ^^' Einer meiner Lieblingsmangas! <3
      Es ist Fantasy und beinhaltet sehr viel Comedy, aber hat halt auch recht viel Drama drin. Und ich würde es evt. auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen, denn die Deutsche Übersetzung ist.. zwar gut, aber manchmal wirkts so, als ob die Charaktere etwas hinter her sind... Vielleicht ist das ja in der japanischen Version besser. Oder es liegt tatsächlich an der Anime-Umsetzung ^^'

"Blood Lad" kann ich übrigens auch nur empfehlen, auch wenns etwas Shonen-mässig daher kommt, hats doch auch viele süsse Szenen und es hat auch sehr viel Witz. :)

Mir wurde noch "Soul Eater" (hab auch die vollständigen Mangabände, mags sehr, kenne die Anime-Serie aber nicht), "Zombie Loan", "Rage of Bahamut: Genesis und "Virgin Soul" empfohlen. ^^

Ausserdem kann ich persönlich auch noch
      • Jeanne die Kamikaze Diebin (Abenteuer, Drama, Comedy)
      • Vampire Knight (Romantik, Fantasy, Action, Shōjo)
      • Ouran Highschool Hostclub (Romantik, Comedy)
      • Kimi Ni Todoke (Romantik, Comedy)
        und natürlich
      • Aang - Der Luftbändiger (Fantasy, Abenteuer, Comedy) <- eigentlich kein Anime aber egal xD Supergut! <3
      empfehlen :3

• Manga komm aus Japan das ist wie in Arabisch ,der werden gar schon 8. Jährig verheiratet . Finde so was schrecklich wenn jung gezwungen wurde zu verheiraten. Mit 14.Jahren ist man aufgeklärte über Sexual. Meine Tochter mit 14.Jahre selbe schon sage das man Gewalten und sexual Handlung nicht in Abend Programm zu such hat.
      @AngleArt@
    • Also aus Japan hab ich das noch nie gehört, dass es Kinderehen gibt. Dort suchen vllt mal die Eltern für ihren erwachsenen Sohn/Tochter einen Partner, aber Zwangsheirat von Minderjähirgen?
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

Jetzt bei vielen Projekten mitmachen! -->z.B Postkartenprojekte, u.v.m

Du brauchst Hilfe? Schau einfach mal hier: Neu hier?
      - Bilder hochladen - Forenknigge

Meine Bilder............... Meine Autozeichnungen............ [wink]
    • Das Ganze hat zwar nichts mit Manga und Anime zu tun, aber nein, seit sie sich ca. Anfang des 20. Jahrhunderts dem Rest der Welt geöffnet haben ist das dort ebenfalls illegal.

Und der Manga von dem ich rede erzählt aus einer längst vergangenen Zeit und spielt auch nicht in Japan, sondern – wie ich bereits geschrieben habe – in der Mongolei od. Kasachstan.

Amazon Partnerlinks: