Welche Anime/Manga Serien schaut ihr ? :)

  • Da ich es hier ja erst hatte:


    Ich habe kürzlich begonnen, die erste Animeserie von "Fullmetal Alchemist" zu schauen. Die letzten Folgen hatte ich nie gesehen, wie mir aufgegangen ist, also habe ich einen Re-watch gestartet. Danach werde ich die spätere Serie, "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" anschauen, da soll das Ende ja um einiges erträglicher sein (da die erste Version leider schneller fertig war als die Manga-Vorlage, also haben sie sich ein besonders ergreifendes Serienende ausgedacht *lol*).


    Bin mal gespannt. Hatte Ed und Alphonse echt vermisst... :)

  • So, hab mich soeben durch die Animeserie Nana gearbeitet. Dachte eigentlich, soon Liebesgeschwafel is nix für mich, hat mich dann aber doch sehr gefesselt. Leider ist das Ende etwas sehr unklar. Was ich in der Wikipedia über Nana gefunden habe ist wohl die Beschreibung des Mangas. Die Animeserie weicht da wohl mehr oder weniger ab um abzurunden.
    ich weiss noch nicht, ob ich mir jetzt die Mangas noch mal durchlese. Ich glaube, dass auch die Mangas kein klares Ende haben.

    • Offizieller Beitrag

    @Malmaedchen, ich hab Fullmetal Alchemist nie geschaut, nur das mit dem Anhängsel Brotherhood. Fand es aber richtig genial und bin immer noch geflasht! <3
    Hoffe dir gefällts genau so :D


    @Heipelot, die Mangaka hat den Manga leider nie zu Ende gezeichnet, es gibt also kein Ende von Nana... :( Ich hab alle 21 Bände (geschenkt gekriegt <3) und war recht enttäuscht... Zumal der Manga immer deprimierender wird. Trotzdem, ich liebe die Charaktere über alles, es ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsmangas!

  • ACHTUNG! SPOILER ZU NANA


  • ich bin durch zufall auf den anymefilm
    Zavva gestossen ein film mit einem weissen wolf und kl. menschenjungen ..versch.figuren
    Die zusammen abenteuer erleben und die welt zu retten versuchen
    Und dabei zavvas mutter auch retten wollen


    Süsser film mit lustigen lachern
    https://youtu.be/nQedg0rqXXA
    Sorry kommt immer wieder video..


    Edit: Video entfernt, Link ergänzt; zwecks Einhaltung des Urheberrechts
    LG Wusel

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Alphawoelfin danke dafür, [gruppen-umarmung] das war ja der ganze Film. Ich habe mir den jetzt hier im Internet angesehen 1GB Guthaben dafür vermatscht. Aber das war der Film wert.


    Lade eben keine Bilder oder Zeichenvideos diesen Monat mehr runter. Dann wird es trotzdem reichen mein Guthaben. :)

  • Ja fand auch den schreibe ich hier mal ein fand es einen lehreichen lustigen ..nachdenklich machender Film
    Mit viel Abwechslung und total süssen Darstellern ..


    Glaube den gibt es nur so .. hab nix sonst gefunden .. ist ein erstlingswerk eines jungen Küstlers ..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Im Laden kostet er 9€ bei Saturn.


    Naja wo auch immer Du ihn herhattest egal. Da war er kostenlos.Auf so einer Kinderseite hätte man ihn auch frei sehen können. Deshalb denke ich war das wohl ok.


    Ja er war lehrreich, lustig und im Grunde auch spannend.


    Ich steh auf solche Animationsfilme...

    • Offizieller Beitrag

    @Heipelot hab deinen Kommi mal in nen Spoiler gesetzt, ne? [rofl]


    Ok, krass was man alles aus den Szenen rauslesen kann... Aber was ich nicht ganz verstanden habe, bezieht sich das jetzt nur auf die Mangas oder auch die Animes? Bei den Mangas macht das durchaus Sinn, es wird allerdings alles nur extrem dezent angedeutet.



    Zitat

    Wenn man so eine Animeserie schaut, dann ist es, als würde der Inhalt eines Spielfilms auf die zehnfache Länge gestreckt und jedes Detail der Geschichte aus verschiedensten Blickwinkeln durchleuchtet. Irgendwie find ich das faszinierend

    Jaaaa, das finde ich auch! [herzchen]

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zuletzt "Blood Lad" (Also "Blut Junge/Gör") zu Ende gelesen.
    Der Manga ist auch riiiichtig genial! [love]


    "Die gut gebaute Highschool-Schülerin Fuyumi stolpert durch einen unglücklichen Zufall mitten in die Hölle hinein, wird dort das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs Staz, seines Zeichens Otaku (Mangafreak) und Japan-Fan mit Leib und Seele. Um Fuyumi ins Leben zurückzuholen, begeben sich die zwei auf eine verrückte Reise durch die Menschenwelt und die Hölle ..."


    Am Anfang habe ich mich vom Design der Umschläge etwas abschrecken lassen, ich fand die irgendwie so aufdringlich mit den Neonfarben xD Aber kaum habe ich angefangen zu lesen war ich schon von der Geschichte gefesselt. Superlustig, spannend, ein bisschen tiefgründig und sogar romantisch, mit vielen epischen Kämpfen, krimi-/thrillerartigen Gedankenspielen und lustigen Momenten zur Auflockerung zwischendurch. :D
    Das Ende ist auch fantastisch, besonders wie der Spannungsbogen rapide abnimmt und danach alles wundervoll ausklingt <3 Ich liebe gut erzählte Geschichten, hach ^^
    Die Charaktere sind allesamt witzig und haben, wie man das von guten Mangas ja gewöhnt ist, alle eine sehr gut ausgebaute Persönlichkeit. Auch wie der Hauptcharakter Staz sich vom unausstehlichen, verwöhnten kleinen Gör zum "Superhelden" entwickelt und trotzdem seine Persönlichkeit beibehält, finde ich echt cool >w< Er ist tatsächlich zum "Manga-Helden" geworden, wie ers sich immer gewünscht hat, hihi xD



    @Alphawoelfin den Film schaue ich mir gerne am Wochenende mal an, danke für den Link! <3:thumbup:

  • @Veboshi


    Vielen Dank, das du meinen Spoiler gespoilert hast, und entschuldige, dass ich es einfach so hingeschrieben hab. Ich hab immer noch so meine Probleme mit Foren, obgleich ich die "wie geht das"! mehrfach gelesen hab. :whistling:

  • Zitat von Veboshi


    @Malmaedchen,
    ich hab Fullmetal Alchemist nie geschaut, nur das mit dem Anhängsel
    Brotherhood. Fand es aber richtig genial und bin immer noch geflasht!
    Hoffe dir gefällts genau so


    Glaube ich dir gerne, dass du geflasht bist ;)
    Mir gefällt es nach wie vor sehr gut, nur mache ich derzeit eine kleine Pause. Ich bin zu sehr abgelenkt von anderen Serien (namentlich "Jessica Jones" und "Preacher"), die gerade höhere Priorität haben :P



    Aber ich war letztens mit meinem Freund auf der Comic Con, und da haben wir beschlossen, die ersten Pokémon-Mangas anfangen zu sammeln *g* Jetzt tun wir das also und ich habe viel Freude daran. Vielleicht fange ich auch mal wieder mit der Animeserie an, das ist ja immerhin pure Kindheit. Durfte das leider nicht immer gucken, aber es gab ja genug Möglichkeiten, mit Pokémon in Berührung zu kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Mit Pokémon kann ich nicht viel anfangen, ausser dass ichs in meiner Kindheit gesehen habe. Hab die Serie wiedermal versucht zu schauen, aber da die meisten Folgen eh immer nur das Selbe beinhalten (Pikachu wird von Team Rocket geklaut, Pikatchu wird gerettet, Pikatchu macht "Donnerblitz-Attacke",Team Rocket fliegt in den Himmel und schreit "Das war mal wieder ein Schuss in den Oooooofeeeeen!") hat es mich auch nicht gepackt. Es gibt einzelne tolle Folgen, aber die sind von meinem Gefühl her eher ne Seltenheit... Korrigier mich, wenn ich falsch liege ;)


    Wie sind denn die Mangas so? Weil ich halt schon ne ziemliche Abneigung gegen Pokémon entwickelt habe, hatte ich natürlich auch nie das Bedürfnis die zu sammeln. x)

  • Zitat von Veboshi

    Mit Pokémon kann ich nicht viel anfangen, ausser dass ichs in meiner Kindheit gesehen habe. Hab die Serie wiedermal versucht zu schauen, aber da die meisten Folgen eh immer nur das Selbe beinhalten (Pikachu wird von Team Rocket geklaut, Pikatchu wird gerettet, Pikatchu macht "Donnerblitz-Attacke",Team Rocket fliegt in den Himmel und schreit "Das war mal wieder ein Schuss in den Oooooofeeeeen!") hat es mich auch nicht gepackt. Es gibt einzelne tolle Folgen, aber die sind von meinem Gefühl her eher ne Seltenheit... Korrigier mich, wenn ich falsch liege


    Naja du liegst da schon richtig denke ich :P ;) Ich würde es wenn, dann auch hauptsächlich aus Nostalgie-Gründen schauen, und weil ich "alte" Animationen/Graphiken/Stile mag.



    Also ich habe erst kürzlich den ersten Band fertiggelesen und ich denke das Spannendste (von der Mangakunst/Zeichenart an sich abgesehen) ist tatsächlich, die Unterschiede zur Serie herauszufinden! Da gibt es nämlich ein paar. Die Figuren heißen anders, der Beginn ist anders, diverse Plotpunkte eben auch...Da kommt es dann zu einigen Überraschungen, da man ja die Serie im Kopf hat ("Oh, SO war es EIGENTLICH?!"). Es ist liebenswert und nicht besonders kompliziert oder eine ~~große Storyline, aber es ist nette Lektüre für zwischendurch. Oder kurz vorm Einschlafen oder so. Und die Pokémon sehen so goldig aus *-* Besonders Pikachu eben, da bin ich leider ein Klischee. Aber Pikachu hat halt echt nen krassen Charakter xD


    Ich weiß nicht ob ich sie alleine sammeln würde, aus finanziellen Gründen, aber so zusammen mit meinem Freund geht das schon. Zumal ich eine begeisterte Sammlerin bin - ich sammle auch Marvel-Comics und da sind schon auch ein paar schlecht geschriebene (nicht schlecht gezeichnete!) Comics dabei, vor allem die älteren.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Okey, gut, da bin ich halt von Digimon begeisterter, allein schon weil mir da der Stil einfach besser gefällt x) (Diese aquarelligen Hintergründe! <3)
    Aber auch die Handlung hat tatsächlich einen gewissen Inhalt. :)


    Aber ja, Pikachu ist einfach nur hammer, da hast recht! Nicht nur weil er niedlich ist, sondern auch, weil ers faustdick hinter den Ohren hat :D


    Aber ich kenne dieses Nostalgie-Gefühl auf jeden Fall! Vergleichbar mit Pokémon ist da vielleicht Inu-Yasha. Denn abgesehen von der Anfangsgeschichte mit Kikyo usw. gibts da nicht sonderlich viel Plot, die Charaktere entwickeln sich auch nicht weiter und es bleibt einfach über 30-40 Bände lang sozusagen das gleiche (ausser dass Inu Yasha stärker wird... Genau so wie seine Gegner).



    Da finde ich selbst Dragonball 100x spannender, selbst nach dem gefühlt 20sten mal durchlesen fesselt mich die Geschichte so sehr, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und nicht mehr ansprechbar bin. xD

  • Mit Digimon konnte ich nie besonders viel anfangen.


    Inuyasha!! *_* Das habe ich SOOO gerne gelesen und geguckt. Allerdings habe ich die Mangas nie zu ende gesammelt oder gelesen. Habe nach wie vor nur so etwa 20 St.


    Aber was du im Spoiler geschrieben hast ist vollkommen korrekt - das waren auch immer meine liebsten Momente <3
    Und ich muss ja zugeben dass mein 12-14-jährigens Ich ein bisschen verknallt war in Inuyasha, gezeichnet/fiktiv hin oder her... [lol]

    • Offizieller Beitrag

    Meine Schwester war voll Digimon-Fan und natürlich fand ichs dann auch voll cool [rofl] Aber ich muss sagen, mir hats selbst nach dem ichs später wiedermal geschaut hab immer noch gut gefallen :3


    Ich hab sie bis zu Band 34 gesammelt, wobei ich Band 31 drei mal gekauft hab, weil ich dachte, der fehlt mir noch... Dabei ist das Band 32 :,D Aber der ist nicht mehr auffindbar... Die haben ja jetzt ne Neuauflage mit zwei Bänden in einem... Und ja, da hats mich dann ange... [kotz] und nun verkaufe ich sie an eine Bekannte von nem Zeichnertreffen. :3 Die freut sich riesig. ^^


    Ja na klar! Inu-Yasha ist ja auch der Badboy-Herzensbrecher schlechthin! [herzchen][herzchen][herzchen]

  • Mangas lese ich momentan One Piece und Attack on Titan. Da sind noch einige mehr dabei aber diese 2 finde ich besonders gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Sammelst du die One Piece Mangas?? [stern-glotz] Das sind sooooo unglaublich viele (und es hört ja immer noch nicht auf xD) so dass ich mich nie dazu überwinden konnte, sie zu sammeln ^^'
    Attack on Titan schaue ich lieber die Anime-Serie... Der Stil der Manga-Zeichnungen gefällt mir leider so gar nicht, auch wenn ich das extrem schade finde. :( Dafür sind die Animationen der Serie um so genialer <3

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5