Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wie wichtig sind Euch Empfehlungen?

  • Ich habe wie viele auf für "Empfehlungen sind wichtig" abgestimmt. Ich lebe zu einem Großteil davon :D ständig suche ich nach Vergleichen und Rezensionen auf Google oder freue mich von anderen Künstlern Empfehlungen zu erhalten.

    Das Problem ist nur, dass ich dann die empfohlenen Produkte auch gerne haben möchte/muss ?

    Jepp, ich auch :D nur leider sind die manchmal sehr teuer.

  • Empfehlungen sind definitiv gut, wie ich finde wenn man tatsächlich Neuland betritt bei neuen Medien beispielsweise wenn man mit Ölmalen anfängt oder so. Da konnte ich viel von anderen Leuten lernen. Nach einer gewissen Zeit allerdings wenn man das ein oder andere Material/Werkzeug schon kennt, kennt man auch sich selbst und den Umgang damit und dann kann ich ehrlich gesagt Empfehlungen entgegen nehmen, weiß aber dass ich zumindest eine gewisse Präferenz habe was Papierdicke, Marke oder Pinselmaterial angeht. Trotzdem probiere ich gern aus was andere sagen, um einfach zu prüfen ob das was für mich ist oder nicht.

  • Ich habe mich für "wichtig" entschieden.

    Natürlich ersetzt nichts das eigene auseinander setzten mit dem Material/der Technik, aber wenn man eine Empfehlung bekommt, die über "boah, sind die Stifte toll, die musst du mal probieren" hinaus geht, und derjenige sich dabei vielleicht auch noch mit detaillierten "was funktioniert damit wann"-Gedanken auseinander gesetzt hat, dann denke ich da gerne drüber nach. Ich versuche darauf zu achten ob die Person, die etwas empfiehlt da a) kein Geld durch die Empfehlung dran verdienen kann (also kein gesponsertes Testen oder so), b) einen ähnlichen Stil hat wie ich/ eine vergleichbare Technik bei der Nutzung verfolgt, c) wirklich Vor- und Nachteile benennen kann (also keine einseitige super positive Empfehlung), vielleicht auch mit Nennung von geeignetem Zubehör. Dann hat die Empfehlung für mich den meisten Wert. Wenn die Punkte nicht alle zutreffen, dann muss ich bei der Empfehlung schon genauer hinschauen und wenn keiner dieser Punkte erfüllt ist, dann suche ich lieber erstmal weiter.

    Letztlich ist das alles aber nicht so wichtig wie das Produkt selber zu testen. ...Und Empfehlung hin oder her, bei wirklichem Interesse am Produkt werde ich das über kurz oder lang sowieso ausprobieren. :D

    • Offizieller Beitrag

    Chaoskritzlerin , dann bist du bei uns wirklich richtig gut gelandet, wir haben hier einen sehr intensiven Austausch über unser Material und Techniken[yeah]

    Außerdem, falls du ihn nicht schon kennst, kann ich dir auch mal einen Blick in den Blog von Nightmage empfehlen , sie testet sehr viel und genau, ist bestimmt interessant für dich[winke-winke]

  • Schwieriges Thema, finde ich.

    Persönlich habe ich eh keine Personen mehr, zu denen ich Kontakt habe, die sich fürs Zeichnen interessieren. Insofern ist meine Hauptinformationsquelle das Internet. Dadurch, dass ich eh so viel mit IT zu tun habe, weiß ich mittlerweile wie voll das Netz mit Fehlinformationen, versteckter Werbung, Fehlinterpretationen ist. Daher vertraue ich nicht blind auf "unbedingt Marke xy nutzen" sondern versuche hinter den Text bzw. die Bewertung zu schauen. Wie kompetent kommt mir die Person vor, was ist das für eine Seite (Blick ins Impressum oder auf Shoppingplattformen auch mal was derjenige sonst so bewertet etc.), wofür nutzt derjenige das Material und passt das auch zu meinem Vorhaben?


    Hilfreich finde ich immer Vergleiche ohne wirkliche Wertung. So, wie ich es auch hier auf dem Blog schon gesehen habe. Die helfen mir wirklich weiter, weil ich mir dann aus den Informationen selbst rausziehen kann, ob es etwas für mich sein könnte.


    D.h. wirkliche Empfehlungen sind für mich eher unwichtig (zumindest was das Hobby Malen/Zeichnen anbelangt). Es gibt Bereiche, da machen Empfehlungen durchaus Sinn und ich nehme sie auch an, aber nicht ohne sie zu hinterfragen und mir ein eigenes Bild davon zu machen.

  • Ehrlich gesagt kommt es da ganz auf dem Preis dessen an, was ich ins Visir gefasst habe. Bei größeren Anschaffungen bin ich sehr penibel und recherchiere lange, ob die Bewertungen gut sind und schaue z.B. auch youtubevideos mit den STiften/dem Grafikprogramm etc.

    Bei Ausgaben die nicht so kostenintensiv sind probiere ich einfach auf gut GLück aus

  • Also mir persönlich sind Empfehlungen schon wichtig.


    Ich schaue mir verschiedene Videos auf YouTube an.


    Zum Beispiel muss ich mir ein Laptop kaufen. Da schaue ich dann auf YouTube Produkt Vorstellungen Unboxing. Tutorials etc.


    Damit bin ich immer sehr gut gefahren.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: