Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wie wichtig sind Euch Empfehlungen?

    • Offizieller Beitrag

    Für schnelle Skizzen sind sie bestimmt geeignet.
    Schau mal hier bei Antwort Nr. 166, das habe ich auch mit einen Fineliner vorgezeichnet und mit den Pitt coloriert.
    Der FC Pitt ARtist Pen Fineliner ist auch wasserfest und du kannst auch mit anderen Markern drüber, ohne dass er verschmiert.
    https://www.zeichnen-forum.de/…agliche-ubungen-2811/160/

  • Ich höre mir gern die Meinung anderer zu Materialien an, bin aber eher der Typ, der alles selber ausprobiert, auch wenn er schon gehört hat, daß dies und das sch**** ist [rofl].

  • Also.. ich probiere auch gerne alles aus. Aber Empfehlungen nehme ich gerne entgegen, um bei den Angeboten an Künstlermaterialen ( zbsp) überhaupt einen Anfang zu finden, was ich denn benötigen würde.
    Genauso ist es aber auch umgekehrt. Ich gebe gerne Tipps und Empfehlungen zu Materialien und so, weil ich somit hoffe, viele Fehlkäufe vorbeugen zu können. Daher finde ich es immer sehr schade, das es kaum die Möglichkeiten gibt, manche Materialien in einer Art Testversion zu kaufen. Gerade bei Papier . Ich habe keine Lust ständig irgend welche Blöcke zu kaufen, um sie dann im Regal liegen zu haben. :-[ Im Endeffekt ist aber trotzdem alles ein Erfahrungswert, den jeder selber sammeln muss.

  • Ich probiere lieber selbst Stifte aus. Ich kaufe mir immer ein paar, probiere und entscheide mich dann. [halli-hallo]

    • Offizieller Beitrag

    Mich intressieren schon die Erfahrungswerte anderer. Wenn es möglich ist, kaufe ich mir aber trotzdem vorher 1 oder 2 Stifte zum Probieren. Bei Papier ist das aber eher schlecht, da bekommt man oft keine einzelnen Blätter.
    Ich gebe auch gern meine Erfahrungen zu Material weiter, wenn es anderen hilfreich ist.
    Aber am Ende ist es so wie brockel sagt, jeder muss den Erfahrungswert selber sammeln, man kann nur Tipps geben, wie man es selber empfindet, das ist bei jedem anders.

  • Ich tendiere auch dazu, erst mal selbst probieren zu wollen, einfach weil jeder die Werkzeuge etwas anders benutzt. Allerdings neige ich dann dazu immer noch mehr zu kaufen wenn es mir noch nicht gut passt. Was ich inzwischen an Federn, Stiften und Modellierwerkzeug zuhause rumliegen habe. :(


    Worüber ich mich allerdings immer sehr freue sind Empfehlung von Dingen die ich noch nicht kannte, da gibt es ja immer wieder mal Geheimtipps die man schlicht noch nicht kannte.

  • Ich mache am liebsten meine eigene Erfahrung, nur wenn es sehr teuer ist und mir davon abgeraten wurde, nehme ich die Empfehlung gerne an.

    Liebe Grüße und kreative Stunden,


    Krümel [rolle-rueckwaerts]
    Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • Nun, Empfehlungen sind sehr wichtig für mich klar, sonst wäre ich nicht so wie ich bin und wohl auch nicht hier.



    Empfehlung ist ja nicht nur Kauf, in meinen AUgen.


    Die Empfehlung der Schulmaterialien z.B. Bleifit HB entzieht sich meiner Kenne, warum nicht H10 dann lernen die Kleinen Dinger gleich mal richtig drücken.

    Die haben doch noch eine nette "Farbschwäche" könnte man mit 2B prima dämpfen, naja lieber Verkrampfen und dafür auf 4 Blättern (durchgedrückt) sichtbar

    Stichwort Kritik: ist sicher im Bereich einer Empfehlung anzusiedeln.

    HAbe ich heut noch vorgesessen, bisle schwarz raus bisle schwarz rein, auha dachte ich noch................. aber recht wars.


    Kommt man ohne Empfehlungen aus? Ich denke nicht, Hilfen braucht jeder mal.


    Ok, es gibt ja noch die Erfahrung als Entscheidungshilfe, das dumme nur, Erfahrung hat man erst nachdem man sie brauchte.

    Klar hat mir wer irgendwann 2013 gesagt -- mal auf Bristol, toll, er hatte recht und ich die falsche Entscheidung getroffen.

    Für die damalige Situation, Geldbeutel und auch Können wars die richtige. Brav üben auf Rotbart, 4 JAhre Pause und weiterüben auf Rotbart / Blauer Block.

    Vergessen habe ich die Empfehlung nicht, recht hatte da auch wer und nu paßte alles............... und mal nu ab und an auf Bristol...................

    Gruß Rudi

  • ich würde mal sagen mittelwichtig.

    Ich kaufe schon mal Kleinigkeiten über die noch nicht jemand berichtet hatte.

    Bei Sachen die größer sind gucke ich immer nach Rezensionen und Tests im internet und gehe auch von meinen eigenen Erfahrungen mit Marken und Produkten aus. Meistens Tests auf Youtube oder in Foren, Amazon sehr selten, meistens nur um zu wissen wie groß ein Buch ist, wenn es nicht dabei steht.

    Bei Amazon benutze ich immer die Buchvorschau, und mache mir meinen eigenen Eindruck.

    Ich hatte aber doch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl viele dieses Produkt gut fanden.

    Ein paar Stifte zum Probieren kaufe ich auch mal.

  • ich habe noch nicht alles durchgelesen, das mache ich gleich. Aber ich habe mit "Ein wenig wichtig" abgestimmt. Ich achte schon auf Tips und Empfehlungen aber nicht jede. Sondern nur von Menschen wo ich weiss, dass die ähnlich ticken wie ich - ähnliche Ansprüche haben. Ich teste aber selbst gerne und ich kaufe dann auch mal bewusst Dinge wo andere gesagt haben dass die Schrott sind weil ich mir gern meine eigene Meinung bilde. (natürlich je nach Preis der Sache ich würde nun kein teures Set Stifte kaufen wenn die Shice sein sollen ;) ) Bewertungen von Ama.... und Co darauf gebe ich mittlerweile GAR nichts mehr! Der Großteil davon sind leider Fakes und wurde gekauft. Ich habe Jahrelang einen Bücherblog gehabt wo ich Rezensionen zu den Büchern geschrieben habe und ich kenne leider die andere Seite, wie man an Bewertungen usw kommt. Ich habe das nie gemacht, hatte auch nur 2-3 Leser auf meinem Blog aber ich weiss von vielen, dass die das so machen :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei Bewertungen auf Amazon und Co muss man lernen zu filtern. Auf die positiven Meinungen und viel gesetzten Sternchen gebe ich daher nicht viel. Ich schaue mir da hauptsächlich die negativen Kommentare an.

    Aber hauptsächlich bin ich Tanjas Meinung und gebe auf Meinungen von mir bekannten Menschen viel mehr als auf die von Unbekannten Massenabfertigungen. Im Grunde entscheide ich allerdings nach Bauchgefühl.

  • das ist auch eine gute Idee, das mache in unbewusst auch öfters, dass ich nur die negativen Kommentare bzw 1 Sterne Bewertungen ansehe. Wenn da zb fast nur steht, dass zb die Minen der Stifte ständig abbrechen dann würde ich da die Finger von lassen AUCH wenn meine bekannte Quelle (also die Person mit ähnlichen Anforderungen wie ich) sagt, dass die toll sind.


    Es ist also relativ zu sehen mit den Bewertungen - glaube aber dass viele Menschen eher auf Bekannte hören als auf die Breite Masse und TROTZDEM lässt sich schnell ganz viel Geld mit gekauften Bewertungen verdienen.

  • Empfehlungen sind mir durchaus wichtig, aber es kommt mir dabei darauf an:


    a) von wem diese kommen (Renzensionen bei Amazon sind z.B. mit größerer Vorsicht zu genießen – ich achte dabei wie Tanja und Wuselwolf mehr auf die kritischen Bewertungen), ob es völlig Fremde sind oder Menschen, die ich einigermaßen „kenne“.


    b) um was es geht (bei Kleidung etc. steht meine Göttergattin unangefochten an erster Stelle, bei Papier und Stiften verlasse ich mich doch eher auf dieses Forum :thumbup: ), bei allem rund ums Auto ist der Schwiegersohn gefragt).


    c) ob ich viele Quellen habe, die im Großen und Ganzen übereinstimmen oder ob die Meinungen doch stark auseinandergehen.


    Nachtrag Wuselwolf : Irgendwie scheint die Smiley Zuordnung nicht ganz zu stimmen. Klicke ich auf den biggrin mit thumbsup, kommt nur das Daumen hoch Icon. ;)

    La vie c'est la vie, Il faut se la vivre...
    (Henri Salvador, frz. Musiker, Sänger & Schauspieler |1917 - 2008)

  • Stimmt, ich gucke mir auch hauptsächlich die negativen und längere Rezensionen an. :thumbup:


    ich bin auch schon mal geneigt, bei einen Produkt welches viele andere auf Amazon toll finden, eine kritische Rezension zu schreiben.

    Wenn ich selbst das Produkt nicht gut finde.

    Auch wenn ich es dort nicht gekauft habe.


    Ich habe auch den Eindruck das manche leute ihre alten Rezensionen so stehen lassen, obwohl sie schon andere Sachen ausprobiert haben können.

    Ihre meinung zu dem Produkt könnte sich auch geändert haben.


    Ich habe schon mal Sachen gekauft bei denen die schlechte Berwertung für mich prositiv war.

    zB. diese Bewertungen bei Büchern: Das ein Buch überhaubt nicht für Anfänger sei, viel zu kompliziert, keine step by step Anleitungen, nur für Fortgeschrittene. Und dann nur 1 Stern.

    Wenn ich ein buch haben möchte welches tiefer in die Materie geht, dann würde ich so ein Buch mit so einer Rezension eher kaufen.


    Ich hatte es auch schon ein paar mal, das sich Sachen sehr merkwürdig verhalten haben und das passiert gefühlt nur mir.

    Bei so etwas helfen dann auch leider keine Rezensionen


    Das mit dem Smilys ist mir auch schon auf gefallen. Ich hatte gestern auch eine PN verschickt die auf einen merkwürdigen Weg angekommen ist.

    Ein paar Sachen sind halt noch nicht so optimal.

  • Empfehlungen sind gut - aber selbst gemachte Erfahrungen um Längen besser!


    Jede Empfehlung ist subjektiv. Egal ob es sich um Material, um Kurse oder weiß der

    Geier sonst was handelt. Man kann immer nur von seiner eigenen Warte aus schreiben.

    Selbst gemachte Erfahrungen sind gelegentlich bitter und auch teuer, aber ich habe

    sie für mich selbst gemacht mit entsprechenden Resultaten und Entscheidungen für

    die Zukunft.


    Kann mich gut an meine erste Digitalkamera erinnern, wo durchwegs schlechte

    Kritiken zu lesen waren. Für mich eine der besten Kameras mit super Bildern und

    immer ohne Blitz geknipst, einem grandiosen 10-fach Zoom und einer RAW-Möglich-

    keit. Da frage ich mich immer, ob die liebe Konkurrenz nicht ständig seine Griffel

    an der Tastatur hat und alles nur schlechtschreibt oder Krempel hochlobt um selbst

    gut dazustehen?

    In unserem Falle habe ich ebenfalls schon so viel Gutes über Schlechtes gelesen, egal

    ob über Papier, Farben, Pinsel, Stifte usw. usw. Wie geschrieben, alles subjektiv!


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • Empfehlungen sind mir durchaus wichtig, wobei ich ErnstG voll und ganz zustimmen muss.


    Ein Beispiel von mir ist Markerpapier; - bevor ich mit Alkoholmarkern anfing, musste natürlich das passende Papier her und hier schwören ja Personen auf verschiedene Marken. Bevor ich "mein" Papier gefunden habe, musste ich etwas rumprobieren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt verschiedene Papierblätter im Haus, die mir eine Person aus dem Bekanntenkreis für Marker zum Testen gegeben hat, doch irgendwie war das alles nicht so meins. "Mein" Papier fand ich dann aufgrund eines Spontankaufs in einem Onlineshop.


    Bei günstigen Alkoholmarkern schaue ich gerne vor dem Kauf YouTube-Rezensionen an (falls vorhanden), um einen ersten Eindruck zu bekommen, was bisher eine echte Hilfe war. :)


    Ansonsten habe ich aber kein Problem, Sachen "blind" vor Ort zu kaufen und sie dann zu Hause auf Herz und Nieren zu prüfen. Vor allem bei günstigen Sachen mache ich das ganz gerne.

  • Mir sind Rezensionen nicht so Wichtig. Zu vielen Dingen gibt es Heutzutage "gekaufte" positive Rezensionen, weshalb man da etwas vorsichtig sein sollte. Wenn ich mal Meinungen lese, achte ich auf längere und genauere Beschreibung, WAS genau gut oder schlecht ist/sein soll. Kommt aber selten vor.


    Meist teste ich selber und wenn man selbst mit einem Material zurecht kommt, ist es auch egal, ob zig andere sagen, das sei schlecht.


    PS: Bei einigen Waren könnte ich mir auch vorstellen, das manche aus Frust eine negative Bewertung geben.

    Bei Technik z.B. kommt der Käufer nur nicht damit klar und haut deshalb eine schlechte Bewertung rein. Bei Stiften und Papier hat wer festgestellt, das er damit auch nicht malen kann (obwohl er einfach nur nicht genug geübt hat) und findet den neuen Bleistift deshalb Mist. [pfeif]


    Ist nur eine Vermutung, aber bei manchen Menschen kann ich mir das gut vorstellen. ^^

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • ich hab die erfahrung gemacht ..

    Empfelungen lesen kann man machen

    Gerade bei neuen medien

    Wenn man was neues probieren möchte

    Oder wenn es um preisegment hoch geht


    Aber auch da frag ich firma oder geschäft um probematerial..selber austesten ist das beste.

    Da merkt man was einem liegt und was gar nicht..

    Gerade im kreativen gibt es so unzählige unterschiedliche meinungen und soviel

    Im angebot ..das ich lieber meine meinung schlussendlich selber bilde.

    Vielleicht auch weil ich nicht drauf los kaufen kann sondern genau abwägen muss. Das kann auch ein vorteil sein

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: