Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Faber-Castell Thread Diskussionsthread

  • Kreativo


    Den Stenobleistift 9008 findet man auf eurer Homepage nicht mehr aber auf diversen Händlerseiten. Wurde der eingestellt?

    Nein, der ist nach wie vor im Sortiment. Auf unserer Homepage, die gleichzeitig auch unser Web-Shop ist, findest Du nur Artikel, die wir auch im Web-Shop verkaufen. Es gibt viele mehr im Sortiment, was man auf der Webseite leider gar nicht mehr sehen kann.

  • sehr unerwartet hat mich heute der Nikolaus erreicht und ein Testset

    Goldfaber Sketch Manga

    lag im Briefkasten. Ganz herzlichen Dank lieber Creativo


    Ich habe sie gleich ausprobiert und möchte gerne ein paar Worte dazu schreiben.

    Soll kein Review werden, wenn das gewünscht ist kann ich das gerne auch machen.


    Daher nur kurz … Ich liebe Marker und nutze eine mühevoll zusammengestellte Auswahl Copic Sketch. Andere wie Ohuhu habe ich auch schon getestet.


    Manga zeichne ich keine und nutze normal nicht so dunkle Farben wie im Manga-Set.

    Natürlich sind dem Verblenden damit Grenzen gesetzt.

    Erstmal habe ich die Schätze geswatcht,

    IMG_3194.jpg

    Dann ein paar Tests mit Doodles (dabei erkannt das es doof ist Blätter zu doodlen wenn man gar kein Grün hat 😂).

    IMG_3195.jpg

    Daher noch eine Figur gezeichnet.

    Man kann schon ganz gut Schattieren mit auch nur einer Farbe durch Layern

    IMG_3196.jpg

  • Meinen geliebten Stenostift habe ich zwischenzeitlich im Müller wieder gefunden. Ich hoffe er nimmt es mir nicht krumm, dass ich ihn zu allem aber nicht zum Stenografieren benutze [frech]


    Noch eine Nerdfrage an Kreativo: Ich habe den Thread hier mal ein bisschen durchwühlt und einmal gelesen, dass die Großbuchstaben für die Nullerjahre stehen und einmal für die 20er Jahre. Heißt das, dass H1 jetzt sowohl für 2001 als auch für 2021 stehen könnte?

    Ich habe hier nämlich auch einen A7 Scharlachrot liegen und von 2027 kann der ja schlecht sein [rofl-2] Eine weitere Unterscheidungsmöglichkeit wäre, dass manchmal der Farbname ausschließlich mit Großbuchstaben geschrieben ist und die 8200 vor der Farbnummer steht und manchmal nicht.


    Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass das A7 Scharlachrot zwei Sterne für die Lichtechtheit hat und das in der aktuellen Farbtabelle schon mit drei Sternen gekennzeichnet ist. Da gab es wohl nochmal eine Verbesserung.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: