Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Faber-Castell Thread Diskussionsthread

  • Der Vorteil bei harten Pastellstiften ist, das man besser Details zeichnen kann.
    Die Derwent sind sehr weich, da hat man dafür nie dieses etwas unangenehme kratzen. hat alles immer ein pro und contra^^

    Genau so siehts aus.

  • @Kreativo


    Hab da mal ne Frage in Sachen Brushpen, der im Set 6 PITT artist pens black ist.


    Ist es normal, dass die Spitze nu so hart ist wie ein normaler Filzschreiber? Vom Pinsel hat er nur noch die Form :/ Wenn ich breiter schreiben will, muss ich ihn etwas zur Seite neigen. Wollte nu mal etwas Kalligrafie (Englische Schreibschrift) ausprobieren. Und dazu wäre es schon besser, wenn der Pinselstrich bei mehr Druck dicker wird.


    Das letzte Mal hatte ich ihn im Winter mal kurz ausprobiert.



    Viele Grüße
    Anneb

  • Nun ... das sollte eigentlich nicht sein. Ist allerdings für mich schwer jetzt mit diesen Infos eine Aussage treffen zu können. Kannst Du mal Bilder machen, wo man das Problem vielleicht sehen kann? Härte empfindet jeder anders ...


    Für Calligraphy haben wir Pitt Artist Pens mit Keilspitze ... speziell für Kalligrafie Zum Stift. Oder ganz weich den Pitt Artist Pen Soft Brush zum Stift

  • Den Artist Pen Stift soft gibt es den in allen Farben oder nur in grautöne? Und ist da jetzt der Unterschied zu den B Stiften, das die Pinselspitze beweglich ist ?


    Was ich auch gerade entdeckt habe jetzt gibt es ja auch den Pit Artist Pen weiß auch in B und in anderen stärken, hat der die deckkraft, genauso gut wie der dicke?


    Kann man den Parkplatz am Schlossladen mit der Baustelle erreichen und offen?

  • Gibt es eigentlich Produkte die in Europa von euch nicht verkauft werden? Ich habe etwas gesehen bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Fake-Produkt ist.

    Ja, solche Produkte gibt es. Die kommen dann via Internethändler nach Europa. Um welches Produkt geht´s denn konkret? Dann kann ich dir zumindest sagen, ob es ein original Faber-Castell Produkt ist oder ggf. nicht.

    --------------- 1. August 2018, 11:39 ---------------

    Den Artist Pen Stift soft gibt es den in allen Farben oder nur in grautöne? Und ist da jetzt der Unterschied zu den B Stiften, das die Pinselspitze beweglich ist ?


    Was ich auch gerade entdeckt habe jetzt gibt es ja auch den Pit Artist Pen weiß auch in B und in anderen stärken, hat der die deckkraft, genauso gut wie der dicke?


    Kann man den Parkplatz am Schlossladen mit der Baustelle erreichen und offen?

    Zur Zeit gibt es den Pitt Artist Pen Soft Brush in 8 Grautönen, in Schwarz sowie Indigo dunkel und Indigo hell. Richtig, die Pinselspitze ist weicher als beim herkömmlichen Brush. Da kommt noch mehr Pinselgefühl auf. :)


    Bedingt durch den geringeren Tintendurchfluss ist der weiße Pitt Artist Pen Brush nicht sofort so deckend wie der dicke 2.5er Weiß. Wenn Du allerdings ein zweites Mal drüber gehst, ist auch der Brush schön deckend.


    Ja, der Parkplatz ist problemlos erreichbar. Komm vorbei. :)

  • Warum gibts eigentlich kein hartes Zeichenset.. Ich habe mir jetzt einzelene Bleistifte gekauft. 3H - 4H - 5H - 6H. Mehr hatte ich nicht gefunden. Schöner wäre sowas ja in einer Schachtel wie die anderen Sets. Wünschenswert wäre das von 2H - 9H, aber naja..

  • Warum gibts eigentlich kein hartes Zeichenset.. Ich habe mir jetzt einzelene Bleistifte gekauft. 3H - 4H - 5H - 6H. Mehr hatte ich nicht gefunden. Schöner wäre sowas ja in einer Schachtel wie die anderen Sets. Wünschenswert wäre das von 2H - 9H, aber naja..

    Was ich Dir anbieten kann wäre unser Castell 9000 Design Set. In diesem Metalletui sind die Härtegrade 5B bis 5H enthalten - lediglich der 6H müsste ergänzend gekauft werden.


    Zum Produkt


    Unsere Härtegrad-Range bei Castell 9000 geht ohnehin nur bis 6H, von daher wäre das evtl. eine Alternative für Dich?

  • Guter Vorschlag aber leider zu weich letztendlich, denn nur 3 sind ja wirklich hart dann habe ich echt zu viele doppelt. Trotzdem vielen Dank für deine Idee. Kreativo

  • Ich hab mal eine Frage!!!


    Kann mir bitte jemand sagen weshalb die Faber Castell Pitt Artist Pen´s nicht Wasserfest sind??? Ich bin gerade ein bisschen sauer. Denn gestern zeichne ich stundenlang Outlines um sie heute zu colorieren und dann verschmiert alles.
    Das ist ärgerlich. Denn ich kann das jetzt in die Tonne kloppen.
    Obwohl auf dem Stift draufsteht "WASSERFEST", trotz langem Trocknen der Otlines schmiert es. ;(

  • Das ist ja ärgerlich. Aber ich hatte auch immer das Problem, dass sie beim Radieren geschmiert haben. Deshalb zeichne ich immer auf irgendwas vor und nutze dann meinen Leuchttisch fürs sauer Outlines ziehen.
    Dann muss ich nicht mehr radieren.
    Für dich ist das aber natürlich keine Lösung.


    Was hast du den für Papier genutzt? Könnte es evtl daran liegen, dass es doch noch nicht richtig eingezogen war?

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ich verwende die manchmal in Aqaurellen, und mir ist noch nie etwas mit Wasser verlaufen ?(


    Denke auch, es könnte am Papier liegen. Bei Layoutpapier oder Yupo wäre ich vorsichtig, da dort nichts einziehen kann.

  • Ich hab mal eine Frage!!!


    Kann mir bitte jemand sagen weshalb die Faber Castell Pitt Artist Pen´s nicht Wasserfest sind??? Ich bin gerade ein bisschen sauer. Denn gestern zeichne ich stundenlang Outlines um sie heute zu colorieren und dann verschmiert alles.
    Das ist ärgerlich. Denn ich kann das jetzt in die Tonne kloppen.
    Obwohl auf dem Stift draufsteht "WASSERFEST", trotz langem Trocknen der Otlines schmiert es. ;(

    Bitte mehr Details @Mara, dann können wir die Ursache einkreisen. Welches Papier? Wie viel Farbe aufgetragen? Danke.

  • Hab Aquarellpapier verwendet 300g
    Die Outlines hatten mehr als 12 h Zeit zu trocknen.
    Keine Bleistiftvorzeichnung.
    Dann bin ich mit Aquarellfarben drüber. Keine Ahnung an was es lag.
    Vielleicht falsches Aquarellpapier? Kann ja auch nicht sein?!

  • Ich hab eben mal bei Faber nachgelesen, da steht dass die Tuschen des Artist Pen auf Wasserbasis sind und im getrockneten Zustand. Aquarell Papier ist extrem saugstark, ich denke das die Tusche durch die im Papier gespeicherte Wassermenge anglöst wurde was ein unschönes Ausbluten der Outlines hervorrufen kann.


    Spontan würd ich probieren die Outlines ganz dünn mit nem Graphit vorziehen zur Orientierung, dann mit Gummi Arabicum die Outlines maskieren und trocknen lassen (bei flüssigem), anschliessend das Blatt spannen (nass klebendes Klebeband), das Blatt befeuchten und die Flächen mit Aquarellfarbe colorieren. Trocknen lassen, im ausgetrockneten Zustand das Gummiarabicum vorsichtig ausradieren und die Outlines mit dem Pit nachziehen.


    Lieben Gruss Sten

  • @Mara hast du ein Foto, wie das aussieht?
    Habe das nämlich oft auf Aquarellpapier gemacht, und das ging eigentlich gut.

  • Vielen Dank für eure Antworten und bitte entschuldigt die Verspätung von mir.....


    Leider hab ich das Bild in die Tonne geworfen und kann es nicht mehr zeigen. Aber ich möchte es dieses Wochenende nochmal versuchen und wenn es wieder schief geht dann werde ich auf alle Fälle ein Bild davon machen.


    @Kreativo habe hier den blauen Canson XL Aquarellblock verwendet. Ich finde das Papier etwas rauer.

  • Vielen Dank für eure Antworten und bitte entschuldigt die Verspätung von mir.....


    Leider hab ich das Bild in die Tonne geworfen und kann es nicht mehr zeigen. Aber ich möchte es dieses Wochenende nochmal versuchen und wenn es wieder schief geht dann werde ich auf alle Fälle ein Bild davon machen.


    @Kreativo habe hier den blauen Canson XL Aquarellblock verwendet. Ich finde das Papier etwas rauer.

    Werde mir nach meinem Urlaub mal das XL Aquarellpapier von Canson besorgen und das ausprobieren, ob die Kombination Canson XL Aquarell und Pitt Artist Pen evtl. nicht ganz so optimal funktioniert. Ich werde berichten.

    --------------- 17. August 2018, 16:51 ---------------

    ups, habe das hier voll vergessen.
    Ich habe mal ein 48er Set Wasser vermalbare Buntstifte in der roten Verpackung gesehen, so wie die Castell Colors.
    Ich dachte die gibt es nur in 24 Farben.

    Sehr vage Beschreibung der Stifte. ;) Es gibt viele Stifte, rot verpackt als Farbstifte in unserer FC Welt. :) Kannst Du näheres nennen, dann kann ich vielleicht Klarheit schaffen. Danke.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: