Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Pinsel (-arten)

  • Gerade kam die Diskussion über Pinsel auf, wieder ein guter Gedanke für einen neuen Threat [hops]



    Also, welche Pinsel nutzt Ihr am liebsten? (hier ist nicht so sehr die Firma gemeint, sonder die Art der Pinsel, wobei natürlich auch hier über Qualität gesprochen werdne kann ^-^)
    Wofür nutzt Ihr welche Pinsel?



    einige Pinselarten:
    Spitzpinsel
    Flachpinsel
    Katzenzunge
    Borst
    Synthetik
    Naturhaar

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • Erst heute habe ich mir ein neues kleines Pinselsortiment zugelegt (für's Aquarellmalen).
    Da "darf" ich ja leider meine anderen Pinsel, die ich für Acryl nutze, nicht verwenden [pfeif]


    Ich nehme gerne Rundpinsel, weil man mit ihnen detaillierter malen kann. Für größere Flächen bieten sich natürlich eher breite Borstenpinsel an.

  • Ich würde ja eher sagen, die Aquarellpinsel sind einfach zu kostbar, um sie mit grober Farbe zu verderben ;)


    Aber selbst für Öl brauchte ich ein neues Sortiment, und das obwohl man da die gleiche Art von Pinseln nimmt. Öl und Acryl scheinen sich wohl nicht zu vertragen (ich habe da einfach auf meinen Dozenten gehört [keine-ahnung])

  • Also ich bevorzüge weiche Pinsel...
    Am liebsten arbeite ich bei Acryl mit: "Ochsenschwanzhaar Pinseln" (Normal verwendet man diese Pinsel die ich da habe für Aquarel,... aber ja ich eben nich :)) )


    Für "große Flächen" nehme ich auch hin und wieder Borstenpinsel


    Vor zurzem hab ich mir einen Fächerpinsel besorgt, aber noch nicht verwendet.


    [halli-hallo]

  • Spachtel, Schwämme, Hände, colourshraper [daumen-rauf] alles super


    Aber ein richtiger Pinsel ist auch Gold wert. Fürher mocht ich keine mit langen Stil, heute schätze ich sie sehr.

  • Ich habe die folgenden Beiträge vom Thema "Pinsel" abgetrennt, da das Thema sehr interessant ist und einen eigenen kleinen Thread "verdient".
    (Dies habe ich zumindest eben beschlossen :)))


    [wink] sternschnuppe


    [size=3]Pinsel
    Naturhaar vs. Synthetik
    - Für und Wider -[/size]


    [hr]


    Mit Pinsel hab ich kaum Erfahrung...außer n bisschen mit Aquarellpinsel...da kauf ich mir immer aus Prinzip Synthetikpinsel, asl Tierfreund^^ sind auch leicht zu Plfegen und Fromstabil [doppel-daumen]
    Aquarellpinsel ist eine schöns Spitze wichtig..muss man drauf aufpassen, ganz günstig sind die ja auch nicht^^


  • Mit Pinsel hab ich kaum Erfahrung...außer n bisschen mit Aquarellpinsel...da kauf ich mir immer aus Prinzip Synthetikpinsel, asl Tierfreund^^ sind auch leicht zu Plfegen und Fromstabil [doppel-daumen]
    Aquarellpinsel ist eine schöns Spitze wichtig..muss man drauf aufpassen, ganz günstig sind die ja auch nicht^^


    Keine Sorge, die Tier werden nicht getötet um Pinsel zu produzieren :-\ oder doch ????

  • Doch doch, die Haare müssen ja so lang wie möglich sein...ich denk nicht das da auf einer Fram irgendwo nackte Marder und Zobel rumrennen geht ja auch viel schneller wenn amn die Tiere tötet denk ich.. :-[ So Farmen sind eh das letzte...pfui dem pelz [daumen-runter]

  • !00 pro bin ich mir da net sicher..aber ich denk das wäre zu viel aufwand...weil Marder zu kämmen ist sicher auch kein Spaß ???

  • habe mal von Da vinci einen Bericht über die Herstellung gesehen - da wurde nicht von töten gesprochen

  • Hmm würd mcih jetzt echt interessiern...ja davon sprechen die vllt auch nicht gerne.....aber wär etwas schöner wenn die Tiere noch leben würden danach...wenn man so ein Käfigdasien als Leben bezeichnen kann..eher nicht :-[


  • Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine konkrete Aussage


    Ich finde auch nichts :-[


    Aber HIER ist eine kleine Aufstellung der Tierhaare, die oftmals verwendet werden.
    (Ist vielleicht auch mal interessant)

  • tja nur ich dachte wirklich, die Tier werden gekämmt und nirgends kann ich meine These belegt finden - ich befürchte Ines hat recht [grummel]


  • tja nur ich dachte wirklich, die Tier werden gekämmt und nirgends kann ich meine These belegt finden - ich befürchte Ines hat recht [grummel]


    Ich will nicht, dass Ines Recht hat [grummel] [grummel] [grummel]

  • Dieses einmal würde ich mich echt freuen wenn cih Unrecht ahbe aber ich glaubs leider nicht...aber sicher bin cih mir immer noch nicht :-\

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: