Bilderbearbeitungsprogramme

  • Schönen guten Abend ^^


    Ich habe jetzt schon viele "Künstler" gesehen, die ihre Zeichnungen mit Computerprogrammen bearbeiten oder sogar zeichnen ???
    Ich kenn' mich da leider echt nicht aus, aber finde diese Bilder echt klasse und würde das wirklich gerne mal ausprobieren.
    Kennt ihr Bearbeitungs- oder Zeichenprogramme, die man downloaden kann?
    Oder irgendein Programm, das zu empfehlen ist?


    Und meine Zweite Frage:
    Wie fotografiert ihr eure Bilder, um sie am Pc zu zeigen?
    Wenn ich meine fotografiere, sehen sie meistens nicht so aus wie das Original bzw. die Proportionen stimmen nicht mehr. Abgesehen davon sind die Bilder dann auch nicht so qualitativ hochwertig von der Auflösung gesehen... !
    Wie bekommt ihr eure Kunstwerke in den Pc? :P


    Würde mich über Antworten freuen :) !


    PS.:Wenn es solch einen Thread schon gibt, muss ich mich entschuldigen!
    Das war dann keine Absicht.


    LG,


    Sternchen x

    • Offizieller Beitrag

    Zur ersten Frage kann ich dir nichts antworten, mache ich nicht.
    Zur zweiten Frage: entweder einscannen mit einer hohen Auflösung oder abfotografieren. Scannen tue ich eher selten. Ich fotografiere die Bilder mit meiner Digi. Am besten bei Tageslicht in einem hellen Raum. Ich lege sie auf einen hellen Untergrund auf den Tisch, stelle mich auf einen Hocker und versuche das Bild möglichst waagrecht abzufotografieren und eben, wenn es geht, dass nur das Bild drauf ist. Dann lade ich es runter, verkleinere auf ca. 640 x 480, lade es bei Arcor wieder hoch und stelle es rein. Tinypic funktioniert bei mir nicht richtig, deshalb über Arcor. Die Farben werden wohl nie so genau wie beim Original sein, da bräuchtest du wohl schon sehr hochwertige Geräte.

  • Ja Bildbearbeitung


    also
    es gibt GIMP
    ist umsonst
    kan Mann doch etliches mit machen
    und was möchtest du Bearbeiten ???

  • Danke fireplanet12 :)


    @joan:
    Gimp kenn ich!
    Ich wollte nichts bearbeiten im Sinne von "verändern", sondern eher die Farben des Bildes auf dem Pc dem Original ähnlicher bringen bzw. vielleicht mal ein Bild per Pc-Programm erstellen (das weiß ich ja allerdings nicht, wie das geht - oder ob das überhaupt geht...)

  • Ich fotografiere meine Sachen schon sehr lange. Es wird fast nie so wie das Original. Schau dir die Einstellungen deiner Kamera an, mit dem Weißabgleich kann man schon einiges richten. Fotos bei Sonne werden besser als bei künstlichem Licht.
    Manche Sachen sehen auch besser aus, wenn man sie einscannt und nicht fotografiert.


    Bildbearbeitunsgprogramme gibt es viel und viele die auch viel Geld kosten.


    Ich benutze seit einiger zeit Photoscape. Das ist klein, bietet alles notwendige und es ist einfach zu bedienen und KOSTENLOS.


    Für ansprochsvollere Sachen bietet sich dann Photoshop oder GIMP und wie sie alle heißen, an.
    Photoshop inclusive Bildbearbeitung gibt es auch kostenlos online unter .photoshop.com/ hier auch kostenlos. (Ich bin ziemlich zufrieden damit.)
    Flickr (yahoo) und Picasa (google) haben auch Bearbeitungsoptionen.


  • Danke fireplanet12 :)


    @joan:
    Gimp kenn ich!
    Ich wollte nichts bearbeiten im Sinne von "verändern", sondern eher die Farben des Bildes auf dem Pc dem Original ähnlicher bringen bzw. vielleicht mal ein Bild per Pc-Programm erstellen (das weiß ich ja allerdings nicht, wie das geht - oder ob das überhaupt geht...)



    ich sage immer
    Halte es einfach es ist schon kompliziert genug


    jemanden hat mir mal was gemacht
    ein Bild über pc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    keine Ahnung wie sie das gemacht hat
    war ein Kombination von beide


    ja und Bilder im pc erstelle
    dann kommst du teil weise auch im 3 D Bereich rein
    ich habe mal einiger zeit mit bryce gearbeitet
    da kann Mann ganze Landschaften erstellen
    und alles über denn pc :)
    [img width=500 height=388]https://i372.photobucket.com/a…i-art/Nebel-a24081943.jpg[/img]


    aber fange einfach an
    probiere einfach verschiedene Programme

  • Hallo Sternchen,


    es gibt ein Bildbearbeitungsprogramm "Corel Draw Graphic Suite X6" (hatte vor 3 Jahren 99,- geostet), damit kannst du Fotos bearben, zeichnen (Pastell, Tusche, Bleistift, Sprühen u.s.w.) und kannst auch eigene Filme erstellen.
    Bevor ich angefangen hab zu zeichnen war das mein allergrößtes Hobby. Musste es allerdings aufgeben, da man sich dabei enorm konzentrieren muss u. ich dies nicht mehr packe.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5