Richtiger Aquarellpinsel vs. Wassertankpinsel

  • Bei dem Preis kannst du doch einen ausprobieren.

  • @Mascha bei Müller ist der Pinsel bestimmt nicht sooo teuer. Bei FC ist er bestimmt nicht so preiswert. Ich habe irgendwo mal ein Set mt 3 verschiedenen Stärken gekauft und das war ganz sicher nicht teuer.

    Preislich werden wir ähnlich wie der Pentel Pinsel sein .... zumindest unsere Empfehlung. Was der Handel am Ende wirklich verlangt, können und dürfen wir nicht beeinflussen.

  • @Kreativo ja das weiss ich schon. Das ist ja auch ok.


    Ich hätte gerne Qualität, aber bis Euer Pinsel rauskommen, kann ich ja erst mal einen billigen probieren.
    Ob das was für mich ist. Ich habe jetzt richtige Aquarellpinsel zwar mit Kunsthaaren aber mit denen komme ich gut klar. Ich tupfe auf einem Zewa das Wasser was zuviel ist ab.


    Wenn ich denke, das ist was für mich dann kann ich immer noch 2-3 verschiedene gute Stärken kaufen. Wenn nicht, dann werde ich mir 2-3 richtig gute Aquarellpinsel in verschiedenen Stärken holen.


    So denke ich im Moment.

  • hallo,


    von den wassertankpinseln hatte ich auch noch nie was gehört. aber dafür gibt es ja dieses forum.
    [danke] für diesen thread.


    werde mir jetzt bei ebay welche bestellen, schon welche ausgesucht.


    grüßli, Hannelore [malen]

  • @hada1712, Ich vermale meine Aquarellstifte mit den Aquarellpinsel. Ganz billig waren die für meine Verhältnisse auch nicht 3 Stück zusammen an die 20€.


    Ich probiere das später. Da ich noch ein Bild mit Polychromos malen werde, für meine Tochter (Für den Essplatz über einen elektrischen Kamin, A3 Querformat, es wird über dem Stilleben von Weihnachten hängen) benötige ich weitere Farbtöne. Also hole ich mir erstmal wieder Einzelstifte Polychromos in den noch fehlenden Farben.


    Da gehen für die Albrecht Dürer erst mal die Aquarellpinsel weiter. Denn ich komme mit denen wirklich klar. Und ich besorge mir nur bei Gelegenheit so einen billigen zum Ausprobieren.

  • hallo Marlies,


    mir geht es hauptsäch um die handhabung wegen meiner finger.


    wenn du soweit bist, sag mir bescheid dann schick ich dir den link welche ich bestellt habe.
    vielleicht habe ich sie dann auch schon ausprobiert.


    grüßli, Hannelore

  • Mache ich @hada1712, ich Mal ja auch jeden Tag nicht nur wegen der Übung, damit man besser wird, sondern wegen der Hände, damit sie bewegt und belastet werden.


    Vorriges Jahr im März April, konnte ich nur mit Mühe noch den Löffel beim Essen und Kochen halten. Ich bin froh, dass es wieder so ist wie es ist. Doch eine Morgensteifigkeit ist immer noch da, ich glaube die verliert sich nicht mehr.


    Manchmal macht mir das noch Angst. Aber wie es kommt so kommt es.

  • na ja. meine Aquarellerfahrungen sind vor über 35 Jahren mit einem Pelikan 6 Farb Malkasten gemacht worden. kann mich kaum noch erinnern.

  • Ich habe früher Mal mit Temperafarben (Das was man da gemalt hat, war mehr Gouache Ähnlich) gemalt aber jetzt habe ich ja die Albrecht Dürer Stifte und für Hintergründe die Horadam Proben bekommen. Deshalb die Pinsel.


    Mit Deinen Stiften Kannst du das genauso machen.

  • Das kannst Du selbstverständlich machen @Mascha ... kein Problem. Ich wollte nur den preislichen Vergleich geben. Klar ist FC meist eher an der oberen Preiskante ... dafür bekommt man auch viel fürs Geld. (bei den anderen Markenartikeln natürlich auch :) )

  • @Kreativo Danke für Dein Verständnis. :) Naja nachdem wir hier soviel über Wassertankpinsel geredet hatten hat sich eh schon wieder Alles geändert.


    Kaum dass ich oben geäußerte Meinung geschrieben habe, hat meine Tochter noch ein Bild bei mir bestellt.


    (Da ich noch nicht so lange zeichne, bin ich ein bisschen stolz drauf und freue mich tierisch drüber. Zeigt es mir doch, dass sie das Stillleben was ich zu Weihnachten für sie zeichnete, ihr wirklich gefallen hat. Es nicht nur mir zu liebe an der Wand in ihrer Essecke hängt. :) )


    Das heisst auch der NoName Wassertankpinsel bekommt bei mir keine Chance, genauso die Pastellstifte von FC. Denn nun brauche ich wieder zusätzliche Farbstifte. :):D Habe also berechtigter Weise einen Grund mir weitere Polychromos zu holen ohne bis zum Geburtstag warten zu müssen. Da das einige sind stecke ich erst mal jeden Cent in Polychromos. Danach habe ich ungefähr 100 Farben. 8o[tanz]


    Ich freu mich also doppelt diebisch. [hops] Dann werde ich später im Laufe des Jahres doch gleich zu den FC Pinseln greifen denke ich. Habe jetzt wieder Freiraum für Geburtstagswunsch. 8o

  • Ich muss sagen, ich mag normale Pinsel viel lieber :D Auch unterwegs. Die Wassertankpinsel sind schwer zu dosieren, und bei mir saugt sich immer Farbe in den tank. Dann hat man buntes Wasser, das unter Umständen andere Farben dann verunreinigt... :whistling:

  • Oh, @BlueThunder, dann wird der Zufall mir zur richtigen Entscheidung verholfen haben. Dass ich mir vor Weihnachten richtige Aquarellpinsel geholt habe. Ich komme damit auch gut klar.


    Danke dass Du das geschrieben hast. Ausserdem vielleicht muss man ja vielleicht nicht alles ausprobieren. :)

  • @BlueThunder , das ist mir aber noch nie passiert. Meine Enkel Töchter haben die Pinsel bei mir schon benutzt und keine Probleme gehabt.

  • Ja ich weiß nicht wie das ging :D Es sind aber auch billige Pinsel. Bin danach mal um die von Pentel geschlichen, aber ich mag das lieber getrennt: Pinsel und Wasser :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5