Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Eure Lieblingscomics / Mangas

  • Da fällt mir noch One Piece ein, da hab ich auch immer gern geschaut ^^
    oder Monster Rancher war glaube ich auch noch unter den Dingen, die ich nachcmittags nach der Schule angeguckt habe ;)

  • Ja One Piece ist irgendwie lustig^^
    Als die Tiere den Wald verliesen ist auch total super....oder Nils Holgerson..ich mag soche liebevoll gemachten naturverbundenen Kindertrickfilme^^ [daumen-rauf]

    • Offizieller Beitrag

    Jo, die klassischen Kinderserien wie Nils Holgerson oder Biene Maya hab ich früher auch gern gesehen, aber auch so Animes wie Michel Vailliant, Die 6 Millionen Dollar Familie, Ein Super Trio (fand ich voll genial), Sailormoon (kam in meiner Teeny-Zeit nach D), aber auch die etwas aktuelleren wie Yu-Gi-Oh.

  • Zurzeit lese ich eigentlich gar keine Comics, früher hab ich aber oft diese: "Lustiges Taschenbuch" gelesen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie Mangas in der Hand. Folglich hab ich auch noch keins gelesen. :D

  • Die Frank-Serie von Jim Woodring
    Hate von Peter Bagge
    Alles von Robert Crumb
    The Fabulous Furry Freak Brothers von Gilbert Shelton
    Die alten Sachen von Gerhard Seyfried
    Love&Rockets von den Hernandez-Brüdern

  • Hallo,


    ich mochte:
    Fix und Foxi
    Garfield
    Clever&Smart (sind ja doch einige hier im Forum die es auch mochten ;D)
    Asterix und Obelix


    Asterix und Obelix-Comics wurden aufgehoben, ebenso manche Clever&Smart...die kann man immer mal wieder durchblättern.


    liebe Grüße
    gitti

  • Hey,


    also Comics oder Mangas konnte ich ehrlich gesagt noch nie ausstehen [pfeif]


    Ich guck mir lieber Animeserien wie


    Elfen Lied (so genial! Ich liiiiiebe diese Serie! [love] )
    Dragonball Z (da hab ich fast jede Folge auf DVD ^^)
    Dragonball GT
    und vor langer, langer Zeit hab ich mir immer YU-GI-OH angeguckt (und auch die Karten gesammelt) *schäm* *pfui* *bäh*

  • Ich fühle mich plötzlich so alt ... (kenne nicht mal die Namen), nur Dragonball ist mir ein Begriff, dass es da aber einen Unterschied gibt (Z / GT) war mir nicht bewusst [pfeif]

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • ;D lol, also Dragonball, das sind die ganz, ganz alten Folgen. Die hab ich aber auch nicht gesehen.
    Bei Dragonball Z sind die "alten" Charaktere dann erwachsen, und bekommen selbst Kinder, und die Folgen sind nicht so "verweichlicht" wie die von Dragonball GT..Das ging mir so richtig auf die Nerven...nicht nur, dass die Gegner so doof waren (also bei Dragonball GT), sondern auch weil sich diese Pan sich in ihren eigenen Onkel verknallt hatte! ::) Total hohl....

  • @ Sternschnuppe:

    Zitat

    Ich fühle mich plötzlich so alt ... (kenne nicht mal die Namen), nur Dragonball ist mir ein Begriff, dass es da aber einen Unterschied gibt (Z / GT) war mir nicht bewusst


    Willkommen im Club [rofl]


    Ich mag diese ganzen schlecht gezeichneten Mangaserien aber auch nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Also Dragonball (die ganz alten wo Son Goku noch ein Kind war und nen Affenschwanz hatte ;D ) kenne ich noch und die beiden Nachfolger auch. Auch Yu-Gi-Oh kenne ich (kam bzw. kommt ja auf RTL 2 das Ganze).


    Aber bei Elfen Lied muss selbst ich passen. [pfeif]

  • Elfen Lied, ist soo schön.... ^^ Am Anfang kommt´s einem etwas hmm..wie soll ichs ausdrücken...gewalttätig vor, aber dann merkt man, dass sich ne richtig schöne Geschichte dahinter verbirgt. ^^ Falls es sich irgendjemand angucken will...einfach bei Youtube "Elfen Lied folge 1 part 1" eingeben. [hops]

  • Zitat

    Falls es sich irgendjemand angucken will...einfach bei Youtube "Elfen Lied folge 1 part 1" eingeben


    Hatte mir das mal angesehen, ist mir aber ne Spur zu bluttig/splattermäßig. Bin da eher zart beseitet [rofl]

  • :( Irgh das is auch nichts für mich....das is zu viel finde ich...


    Richtig gut fand ich Wolfs Rain.... aber ist auch teilweise n bisschen bedrückend und brutal...der Anfang ist erst nicht so das man denkt eh wow, aber wenn man dann weiter schaut, fand ichs ganz gut^^

  • also ich mag ja : Das wandelnde Schloß... hmm aber so generell bin ich glaube ich kein großer Comic oder manga fan. vor 14 tagen oder so war in Bonn ein manga event, ich weiß schon garnicht mehr wie das hieß.. auf jeden fall waren seeeeeeeeeeehr viele fans da.. die stadt wimmelte nur so von lebendig gewordenen animie figuren.. war schön bunt

  • Hmm..."Das wandelnde Schloß" hab ich noch nicht gesehen. Als das mal im Fernsehen lief hatt ich leider keine Zeit :-[ Aber "Das Schloß in den Wolken" ist sehr schön, oder "Chihiros Reise" oder "Steamboy". Ansonsten stehe ich ja mehr auf westliche Zeichentrickfilme. Am Samstag lief zB. "Atlantis" von Walt Disney [doppel-daumen][hops]

  • mmmh mal sehen...


    bei Comics bin ich eher klassisch westlich eingestellt ... auch wenn ich schon ewig kein Comic mehr gelesen habe ... falls ich einen Leserausch bekomme nehme ich mir dann doch lieber ein gutes Buch zur Hand


    in Sachen Zeichentrickfime geh ich dann doch lieber in Richtung Animes
    meine Favoriten sind:
    "Full Metal Alchemist" - tolle Bilder und Action für Jedem was dabei ...
    aber von der Story selbst finde ich das "Darker Than Black" sogar noch besser ist ...
    danach denn "Fate Stay Night" und "Shakugan no Shana".
    Wenn man nichts gegen viel Text hat und auch mal etwas zum mitdenken braucht finde ich auch "Spice and Wolf" sehr gut gemacht ...
    Am ergreifensten fand ich "Toradora" und "Clannad" (vorm anschauen Taschentücher kaufen).

  • Ich könnte jetzt eine ziemlich lange Liste posten, aber ich nenne einfach mal nur meine drei Lieblingsmangas. :)


    Das wären:


    1. Record of Lodoss War
    2. Fate Stay Night
    3. Neon Genesis Evangelion.

  • Hab ich schon irgendwo erwähnt, dass ich ein absoluter Fan von Simons Cat bin? Ich glaube, jeder, der eine Katze hat oder hatte, wird diese Comics und Cartoons von ihm lieben ;D


    Hab mir sogar den Abreißkalender davon geholt - sehr lustig ^^


    Wer es noch nicht kennt und eine Katze besitzt, unbedingt mal bei youtube simons cat eingeben ^^


    Besonders witzig fand ich den Vergleich:
    So hat es der Zeichner von Simons Cat dargestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;D
    Und so kann das ganze in der Realität aussehen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: