Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Eure Lieblingscomics / Mangas

  • Früher mochte ich Asterix und die lustigen Taschenbücher sehr gerne, inzwischen habe ich mir alle Asterix gekauft und lege mir auch immer wieder mal einen Band im Original zu. ;D


    Ansonsten kann ich mich mit Mangas nicht so anfreunden, die finde ich einfach zu teuer dafür das man so schnell durch ist. *geiz*
    Mit den westlichen Comics (speziell Marvel und Dc) werde ich so gar nicht warm.


    Aber Anmies haben es mir angetan, da gibt es schon ein paar sehr Tolle, besonders gefallen haben mir:


    NeonGenesisEvangelion (auch wenn ich Mechs eigentlich öde finde, war das meine erste "richtige" Animeserie und sozusagen die Einstiegdroge)
    Wolfs rain
    Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito)
    The Twelve Kingdoms (Jūni Kokuki)
    Record of Lodoss war
    Trigun


    Und ganz aktuell, hat meine Animeschaulust wieder massiv erneuert:
    Attack on Titan (Original mit deutschen Namen und kaum erkennbaren deutschen Texten im Intro :)) das amüsiert mich immer besonders)


  • haha stimmt, als die Tiere den Wald verließen, hab ich früher auch ganz gern geguckt, schon voll in Vergessenheit geraten [jubel]
    Watership down mag ich nicht, der is so traurig, gut kann sein, das es daran lag, das mir der Film im viel zu frühen Alter gezeigt wurde, also ich fand den damals verstörend, und weiß heute noch ich war froh als das zu Ende war, fands grausam. Und die Erinnerung an das Gefühl hinterher ist mir irgendwie bis heute geblieben. [pfeif]

  • Falls man hier noch etwas schreiben darf ...


    Ich wollte euch nur die Comics von Shaun Gordon Murphy ans Herz legen ;) Zuletzt habe ich Punk Rock Jesus und Teile von "The Wake" gelesen und war total begeistert. Man muss die Amerikanische Comiczeichnerei mögen, dann ist das absolut genial. Er hat auch eine Deviantart Seite, einfach mal bei Google eingeben. Die Comics sind aber eher etwas für die über 16 Fraktion, also eher für Erwachsene geeignet, weil doch etwas brutalere Szenen, sowie "starke" Ausdrücke recht häufig gebraucht werden :)


    Viele Grüße, Moe

  • Die Serie mit dem Zwerg, die Miezekatze erwähnte, heißt "David der Kabauter" und ich hab sie auch geguckt :D


    Was ich an Comics bisher gelesen habe?
    -Lustige Taschenbücher
    -Asterix
    -Lucky Luke
    -einige Graphic Novels, also Comicversionen von Romanen (auf jeden Fall Artemis Fowl und Bartimäus kenne ich als Comics und hab sie auch gelesen, zudem noch "The Sight" als Webcomic, was auch im Endeffekt ein Graphic Novel vom entsprechenden Buch ist, der erscheint bisher aber nur online bei DeviantArt)
    -einige Hefte der Zeitschrift "MAD", falls man die zu Comics rechnen kann
    -Wormworld (ein von meiner Seite aus sehr empfehlenswerter Fantasycomic mit tollen Artworks)



    Was Manga angeht, kenne ich bisher nur GON, falls das jemandem unter uns was sagt...das sind diese Mangas, deren Hauptfigur ein kleiner chaotischer Dinosaurier ist....
    Dafür habe ich zumindest als Kind viele Animeserien geschaut, auf alle Fälle "Peter Pan", "Pinocchio", "Alice im Wunderland", "Heidi" usw.
    Btw, wusstet ihr eigentlich, dass "Biene Maja" ebenfalls eine Animeserie ist? :D


    Und Als die Tiere den Wald verließen hab ich auch gern geschaut, vor allem wegen der Füchse^^

  • Comics hab ich schon ewig nicht gelesen....aber in meiner Kinder-/Jugendzeit habe ich gerne


    Asterix und Obelix (mein Papa hatte alle Bände)
    Lucky Luke
    Mickey Mouse
    Dagobert Duck
    Yoko Tsuno (ich hoffe, man schreibt die so)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eigentlich nur Lieblingsmangas, obwohl wir auch eine Lucky Luke, Asterix & Obelix und Lustige Taschenbücher -Sammlung haben. :)
    Was das für Mangas sind, könnt ihr hier sehen. ;D


    Aber mein absoluter Lieblingsmanga ist und bleibt für alle Zeit: Dragonball [herzchen] [herzchen] [herzchen]
    Ich hab sie letztes Jahr mal von meinem Bruder ausgeliehen und ich muss sagen: Die Witze, der Spannungsaufbau, und vor allem die Dynamik und Perspektive der Zeichungen sind einfach ungeschlagen! Und ich muss es wissen, schliesslich hab ich schon viele Manga gelesen... ;P

  • Aber mein absoluter Lieblingsmanga ist und bleibt für alle Zeit: Dragonball [herzchen] [herzchen] [herzchen]


    Das ist auch meiner. [klatsch]


    Ok ich kenne nicht viele Mangas und ich lese auch nicht gerne, aber meine Freundin hat eine große Auswahl an Mangas und da habe ich immer rumgestöbert. :P

  • Comics lese ich gar keine ^^ Fand ich auch schon früher nicht so interessant. Mangas haben mir immer besser gefallen. und ich muss Veboshi recht geben Dragonball/Z ist einfach toll [love] Zur zeit gibt es nicht viele Mangas die mich begeistern können. Viele hab ich angefangen und nicht mehr weitergelesen. (jaa die muss ich jetzt alle wieder los werden xp). Pandora Hearts hat mich mit einer Tiefgründigen Story und schönem Charakterdesign überzeugt. Kamisama Kiss lese ich weil es einfach süß ist xD und lustig. Ich liebe diesen Manga einfach. Und Tomoe muss man einfach lieb haben x3

  • Shihirus Reise ist schön ^^ ist mein absoluter Favorit


    Prinzessin Monoke ist auch gut
    Nausicäa aus dem Tal der Winde ist auch schön


    Mein Nachbar Tutoro ist sehr niedlich gemacht

  • Als Kind liebte ich natürlich (wie fast jeder denke ich) die Micky Maus Hefte und lustigen Taschenbücher. Dann mochte ich Fix und Foxi auch ganz gerne. Später waren meine einzigen Comicbände Spawn und Darkchylde.

    • Offizieller Beitrag

    Gamestar hat nen guten Artikel darüber geschrieben, wie man in die Comicwelt von MARVEL und DC eintauchen kann. :)


    https://www.gamestar.de/artike…7FdlIQVON4MPXD3U5qS9tEAFw


    Für alle, die wie ich ein Problem damit haben, einen Anfang zu finden... x)

  • Ich hänge noch immer sehr an Tim und struppi. Ebenso an Blake und mortimer... beide Reihen haben mich insbesondere als Jugendlicher unglaublich inspiriert. Später folgten viele klassische comicalben... die lese ich manchmal heute noch - so zuletzt das grandiose Zeit der Asche. An erwachsenen Comics haben mich vor allem die Arbeiten von Serpieri enorm beeindruckt. Inhaltlich sehr derb aber vom Stil und Können der Zeichnungen für mich unerreicht. Seit ein oder zwei Jahren lese ich gerne mal die ganz alten Comics von EC ... die na h und Bach aktuell neu aufgelegt werden...

  • Ich oute mich als Sailor Moon Fangirl. Als Kind habe ich die Serie geliebt und ordnerweise Zeichnungen produziert. Viele Jahre gab es Probleme mit den Rechten in Deutschland, sodass der Manga horrende Preise erreicht hat. Mittlerweile gibt es endlich eine Neuauflage, die Stück für Stück in meinen Besitz wandert [hops] Anfang der 2000er gab es eine Reihe von Artbooks mit Bildern der Künstlerin, die meine Mama irgendwann weggegeben (oder sogar geschmissen [aehhh]) hat. Auch die sammel ich langsam zurück, immer wenn ich mal eins zu einem annehmbaren Preis finde. Außerdem konnte ich vor Jahren einen wunderschönen Posterdruck ergattern, der über meinem Bett hängt.

  • "Tim und Struppi" mag ich auch. Und ich sammel nun "Spirou und Fantasio". Mein Gatte liest momentan entweder in seinen Fachwälzern oder zur Entspannung "lucky Luke".


    "Sailor Moon" habe ich vor Jahren oft mit meiner Tocher im TV gesehen, die Comics kenne ich nicht.

  • Lieblingsmanga ist One Piece. Alles andere, wie Sailor Moon, Naruto usw. sah ich nur als Anime.



    Anfang der 2000er gab es eine Reihe von Artbooks mit Bildern der Künstlerin, die meine Mama irgendwann weggegeben (oder sogar geschmissen [aehhh] )

    Die hatte ich auch alle. Jetzt spontan habe ich nur Band 6 der Artworks gefunden. Bin auch nicht sicher, ob ich überhaupt noch alle habe oder ob nicht damals beim Umzug was verloren gegangen ist. Und mein Bücher-Regal müsste ich mal ordnen...ist zu klein und ich habe da wirklich alles rein gestopft. [pfeif]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Ich glaube meiner Mum ist gar nicht bewusst, welchen Geldwert sie da aus den Händen gegeben hat [kopf-schuettel]:))

    Sowas ist Eltern nie bewusst. Für meine Eltern waren Mangas damals auch nur "Kinderbücher" (vergleichbar mit Taschenbuch oder so).

    Mir persönlich ist der Geldwert relativ egal. Für mich haben solche Dinge eher einen sentimentalen Wert. Mit solchen Artbooks (hab auch noch welche von Künstlern) hat man halt damals (wo man noch kein Internet hatte) malen geübt. [malen]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Das glaube ich auch. Ich habe als Kind ERSTAUSGABEN von Dagobert Duck und Mickey Mouse kartonweise vom ersten an von meinem Onkel bekommen. Ich habe gejubelt und würde es immer noch.... aber meine Eltern haben sie entsorgt..

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: