Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Welche Acrylfarben nimmt man am besten

  • Ich habe welche von Xenos. Ewig nicht benutzt, aber für den Anfang fand ich die gar nicht schlecht. Wenn man aber Schmincke Farben hat würde ich die Tedi Farben eher verschenken. Zum wegschmeißen würde ich es zu schade finden.

  • Sakuko

    Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob sich die Billigfarben überhaupt lohnen zu benutzen, oder ob ich die sofort weiterverschenken/entsorgen soll.

    Da Du die Farben hast, probier es einfach aus :)

    Acrylfarben halten auf fast jedem Untergrund, Du kannst also Holz, Fliesen, Leinwand, Papier bemalen und für Experimente lohnt es sich immer :)


    Die günstigen Acrylfarben werden vermutlich flüssiger sein, denke ich....

    Zitat


    Was passiert eigentlich, wenn man hochwertige Farben mit pigmentarmem Billigzeug mischt, funktioniert das überhaupt vernünftig?

    Ich persönlich würde es nicht machen. Es wäre schade, eine gute Qualität zu vermindern :)

  • ich nehme die billigen für postkarten und so ...kleine werke ...manche farben sind ganz ok.


    Aber ich habe fast alle übungen bis ich mich mit pinsel sicher fand mit billigen farben gemalt. Fast 2 jahre....


    Die Hochwertigen würde ich nicht mit billigen mischen ,wäre schade


    Übrigens wenn du es finaziell kannst teste aus ,jeder hat sein malstiel und nicht jede hochwertige farbe liegt einem. Gibt da einige Marken.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke für eure Tipps. Dann werde ich mir mal ein paar billige Mini-Leinwände besorgen und damit etwas rumexperimentieren. Ich hatte schon mal billige Acrylfarbe, mit der ich nicht mal eine weiße Fläche abdecken konnte, das war echt frustrieren.



    Kann man den die teure Farben guten Gewissens vermischen? Es macht ja keinen Sinn, mir gleich mehrere Sets zum Testen zu kaufen, wenn dann würde ich mir einzelne Farben von anderen Marken dazu kaufen. Habe jetzt nur 8 Grundfarben von Schmincke, da ist also noch Luft für ein paar mehr Optionen, auch wenn ich damit alles Mischen kann.

  • du musst einfach wissen das es deckende acrylfarben gibt und halbdeckende das bei allen Marken..


    Acryl ist auch ein Schichtemalen das muss dich nicht frustrieren.

    Kein dick Farbe drauf klatschen

    Gibt viele spannende Techniken dadurch

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Alphawoelfin

    Kein dick Farbe drauf klatschen

    Gibt viele spannende Techniken dadurch

    Draufklatschen muss man sie nicht [zwinker]*gg* aber ein pastoser Farbauftrag kann durchaus sinnvoll sein. Wenn man dann mit trockenem Pinsel die nächste farbe aufbringt, entsteht eine schöne räumliche Wirkung, die aber natürlich auch malerisch erreicht werden kannn.

  • Alphawoelfin Ich hab schon 6 Acrylgemälde gemalt, ich weiss schon, wie das geht. Glaub mir wenn ich dir sage die Farbe war nicht benutzbar, auch wenn ich nicht mehr weiss, ob die deckend oder halb-deckend war. Ich bin eigentlich recht sicher, das es nicht mal drauf stand, so billig war das Zeug.


    Bisher hatte ich nur Marabu benutzt, aber ich habe das Gefühl das geht auch noch schöner. Aber muss erstmal die Ruhe finden um Anfangen zu können.

  • Sakuko


    ok, ich wusste gerade nicht mehr, dass Du schon mit Acryl gemalt hast.

    Ich nutze am liebsten Farben von Boesner Hausmarke und Amsterdam Standard.

    Ich habe auch einige Farben von Schmincke, aber die sind (für mein Empfinden) nicht erkennbar besser sodaß ich bei den beiden zuerst erwähnten Marken bleibe.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: