Kunstbedarf Shops im Internet

  • Ein Boesner in deiner Nähe, das ist bös.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, ja das stimmt! Obwohl hier ja auch einer ist, da war ich letztens wieder drin, aber die hatten nicht das, was sie im Online-Shop haben. Hätte gerne so grünliches Papier für Pastellfarben gehabt, aber auch online gibt es das nur im 50er Pack, das ist mir zuviel..

  • @Odem mach am besten mal ein Foto vom Stift "flieder" und dann stelle ich auch von dem Stift eins ein. Da sieht man es wohl am besten. Ist die Lackierung grell und fast neonfarben sind es die falschen. ..


    Ja ich finde 0.46 Cent für ein Prismacolorstift kann nicht sein. Die kosten einzeln ja mehr aös ein Euro und im Set selten weniger als 0.80 Euro.


    Eigentlich kann man die prima schichten finde ich ^^ aber sie sind schon deutlich andersals die Polys eben wegen dem Wachs :)

  • Dann mal Bilder zeigen :)





    Flieder gibt es so nicht als Farbname, aber ich denke lila kommt dem nahe.





    der ganze Stift.




    Mal eine ganze Lage


    Ich hatte bei Fotografieren ein kleines Problem. Bei meiner neuen Kamera habe ich den Weißabgleich noch nicht begriffen. Der Einzelstift ist eine Blende überbelichtet, erscheint also etwas "strahlender" als üblich. Der Farbeindruck der ganzen Lage ist der gefühlt korrekte Eindruck unter Kunstlicht. Lilia ist der 4. von hinten.

    Bilder

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe "nur" 120 Euro für die 150er bezahlt, bin mir aber dennoch sicher, dass es die richtigen sind. Schön weich und in der Originalverpackung. Aber komisch bei denen für 35 Euro bei Amazon ist doch, dass sie auch von "Sanford" verkauft werden, das ist doch der Hersteller? Bzw. gestern habe ich sie noch für 35 Euro gesehen, als ich das hier gelesen habe, heute kosten sie 41 Euro. Seltsam. Ich male aber eh nicht soo gerne mit den Prismacolor, weil ich damit nicht gut mehrere Lagen übereinander machen kann. Wenn ich mal reich bin, kaufe ich mir dann lieber das Komplett-Set von Caran d'ache, wenn ich was Weiches möchte. Ansonsten habe ich ja die Polychromos.

    Aber heute kostet das 42-er Set [Anzeige] 41,-- Euro, das 150-er kostet 132,-- Euro.
    Ich hatte mir das 150-er im Oktober letzten Jahres gekauft und da war es im Angebot für 88,--, hatte das eine Weile beobachtet, ging immer alle paar Tage rauf oder runter. Bei meinem war alles Original, stand nur drauf gefertigt in Mexiko, vielleicht daher billiger??
    Ich denke aber, das von @Odem ist original, sieht auf jeden Fall so aus.

  • Aber heute kostet das 72-er Set 41,-- Euro,

    Ich habe dieses Set für 32,08€ erstanden. Die Stifte waren zwar von "Standford" angegeben, der Händler war aber in China angesiedelt. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. "Stanford" bezieht sich auf den Hersteller.


    Wenn ich heute meine Bestellung von Ende Mai anklicke komme ich auf das Angebot für 41€ und als Händler ist K Store Dealz UK angegeben. Also auch das, was von @Fireplanet12 gefunden wurde.


    Bei meinem war alles Original, stand nur drauf gefertigt in Mexiko, vielleicht daher billiger??


    Stanford produzierte jedenfalls in lezter Zeit in Mexiko. Ich habe den Verdacht, dass das möglicherweise zu unterschiedlichen Qualitäten der Produkte führt, was die Verschwörungstheorien auf Facebook befeuert.



    Ja ich finde 0.46 Cent für ein Prismacolorstift kann nicht sein. Die kosten einzeln ja mehr aös ein Euro und im Set selten weniger als 0.80 Euro.

    Preise solcher Handelsgüter haben oft wenig mit den realen Produktionskosten zu tun. Die sind eher verschwindend gering. Andere Faktoren der "Wertschöpfungskette" sind oft bestimmender. Im Künstlerbedarf stelle ich es mir schwierig vor, einen bestimmte Farbpalette über einen langen Zeitraum in einer bestimmten Qualität verlässlich anzubieten. Vielleicht gibt es auch einen besonderen Kundenservice (Ok, kenne ich von Stiften nicht, ... aber Faber Castell geht schon anderes mit seinen Kunden um als der Anbieter von Billigstiften für den Schulbedarf).


    Dafür, für Beratung, Konstanz, Markenimage (bitte nicht unterschätzen) zahle ich für Markenstifte von der Firma XY. Der einzelne Stift ist mehr oder weniger in der Produktion immer ein Pfennigartikel. Ich zahle dafür, dass ich den Pfennigsartikeln (oder heute: Centartikel) auch in 10 Jahren noch in der selben Qualität bekomme, er zu meinem Lifestyle passt.


    Der Preis, den ich letztlich zahle hängt zumeist sehr davon ab, was ich mir von einem Produkt erhoffe. Nicht davon , was wirklihc an Geldern fließen muss.

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

  • @Odem der Hersteller von Prismacolor ist "Sanford", nicht "Stanford". Ist das ein Tippfehler von dir? Ansonsten wäre das des Rätsels Lösung.
    Leider ist das ja so, dass in China so gefälscht wird, dass es auf den ersten Blick kaum auffällt.

  • @Odem der Hersteller von Prismacolor ist "Sanford", nicht "Stanford". Ist das ein Tippfehler von dir? Ansonsten wäre das des Rätsels Lösung.

    Ne, leider Tippfehler (bzw. Lesefehler, weil mehrfach so getippselt)

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

  • Also ich weiß von der FB Diskussion, dass alle die bei dem Händler aus China gekauft haben. gefälschte Stifte erhalten haben. :(


    Das mit dem Preis meine ich so, das 46 Cent nie sein kann, weil Sanford die Stifte an Händler sicher schon mit einer guten Marge verkauft, so dass die ja einen Mindestpreis aufrufen müssen, damit sie ebenfalls noch was dran verdienen. Nicht das die Stifte nun real so viel wert sind. Aber da es so günstig für den Endverbraucher ist, kann da was nicht stimmen.
    Ist wie eine Dolce und Gabbana Tasche für 20 Euro.. die echten kosten in der Produktion sicher auch nicht 1000 Euro, aber werden eben nie für den Herstellerpreis verkauft. Sondern nur gefälschte Ware.


    Vergleiche den Stiftabrieb einfach mal mit den Einzelstiften von Brockel, vielleicht merkst du da was. Ich hoffe natürlich, dass du keine gefälschte Ware bekommen hast, das ist klar, nur wie gesagt hab ich mitbekommen dass dieser Händler aus China eben gefälschte Stifte veräußert


    Hm.. aber wenn ich mir meine Stifte anschaue, bin ich mir sehr sicher, dass du gefälschte hast, Odem || So knallig sind eigentlich nur die gefälschten lackiert, so zumindest die Meinung der betroffenen auf FB.
    Mit dem Handy ist das eine miese Qualität aber eigentlich ist das LILAC eher ein gedeckter Fliederton:





    --------------- 24. Juni 2018, 16:06 ---------------
    Wenn die natürlich die Produktionsstätten geändert haben, kann es auch zu Unterschieden kommen. Da müsste man den Hersteller mal anschreiben. ich verstehe aber nicht ganz, warum ich keine offizielle Seite des Herstellers finde (also auf Facebook). Da ist nur eine die für UK verantwortlich ist.


    Vielleicht schreibe ich den Hersteller mal an, und frage, was die dazu sagen^^

  • Also:





    ein wenig zu kurz überlegt war, dass ich nicht wenigsten ein, zwei die gleichen Farben genommen habe. 1er Kästchen sind die erste Charge, 2er die Stifte, die ich von @brockel bekommen habe.


    Die Stifte, die ich von @brockel bekommen habe sind allesamt "cremiger". Bei meinen früher gekauften gibt es auch sehr cremige (siehe zweites Kästchen mit Zitronengelb) darunter, die meisten anderen sind deutlich härter. Das führt dazu, dass man beim schnellen Füllen von Kästchen hier oft noch den Strich erkennt. Bei den 2er-Kästchen erkennt man den Strich selten - und wenn, dann habe ich geschludert.


    ... jetzt überlege ich, was ich tue. Mal sehen, wenn ich ein garantiert originales 72-Packet bekomme, werde ich wohl zuschlagen.


    ... LOL, maches erledigt sich schneller. Ein Telefonat weiter: Mein Set geht an die Tochter einer Bekannten ... incl. der Einzelstifte.


    Der Weg ist frei für ein neues Set.

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

    • Offizieller Beitrag

    Meine sind leider schon in Zürich, so dass ich sie gar nicht angucken kann. Aber ich würde in jedem Fall den Hersteller und den Vertreiber anschreiben, wenn gefälschte Ware bei mir landet. Bei Faber-Castell hatte ich auch mal so einen Verdacht und die haben super drauf reagiert. Hatte denen eine Mail geschrieben und die haben mich daraufhin angerufen. Da ging es aber um Kugelschreiber.


    Aber für Europa-Kunden sehe ich gar keine Möglichkeit? https://www.prismacolor.com/customerservicecontact Und: Wenn man das Plagiar zurückgibt, erschwert man es den Händlern auch, damit durchzukommen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber da musst du dann auch wieder schauen, ob die Sendung portofrei zurückgenommen wird oder ob du das Porto bezahlen musst. Da muss man dann auch überlegen, ob sich das zurückschicken lohnt, wenn das Produkt so billig war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Plagiat ist, denke ich, dass der Händler die Rücksendekosten übernehmen wird? Andernfalls Amazon einschalten. Wenn mehr und mehr Leute den gefälschten Kram zurückgeben, lohnt es sich irgendwann nicht mehr. Bzw ist das nicht auch ein rechtlicher Problem?

    --------------- 26. Juni 2018, 17:40 ---------------
    Edit: Ich zitiere aus dem verlinkten FB-Beitrag:
    "Passt auf wo ihr kaufe, meldet den Verkäufer. Wenn ihr meint ein falsches Produkt gesendet bekommen zu haben könnt ihr unter 0800 3638469 den Amazon Kundendienst anrufen.
    Ich habe direkt mein Geld zurück bekommen und musste die Stifte nicht mal zurück schicken."

  • Auf FB wenden sich viele einfach an den Kundendienst von Amazon, die sind da wohl sehr kulant.

  • @Waldblume, das ist interessant zu wissen. Danke.

  • Danke für die Diskussion!


    @Waldblume, @Elwa, @BlueThunder, @Fireplanet12, @Elwa


    Ohne im Detail auf die Diskussion einzugehen. Sie hat mir klar gemacht, dass es ziemlich blöde ist, nicht auch gegenüber Amazon zu reagieren. Es ist doof eine Ware zu bekommen, die nicht "richtig" ist. Auch wenn die reguläre einfache Rücksendefrist abgelaufen ist. Nach Rücksprache mit meiner Bekannten werde ich jetzt erstmal Verbindung zum Support suchen. Mal sehen, wo das endet.


    Meine Entscheidung zu einem neuen Set ist davon aber unabhängig. Wie auch immer werde ich die Stifte los. Gehen die Stifte ans Töchterlein der Bekannten gibt es ein leichtes, aber verkraftbares Minus. Ob es über Amazon eine Lösung gibt, werde ich berichten.

    --------------- 27. Juni 2018, 09:34 ---------------
    ... amazon erstattet den Kaufpreis anstandslos ohne Rücksendung.


    Das hatte ich zwar erwartet, fühlt sich trotzdem ein wenig "naja" an, weil für den Versender rigendwie folgenlos. Jedenfalls soweit ich das nachvollziehen kann.


    Wie auch immer, die Weitergabe ist geregelt und ich denke die Tochter (ist 11 und offenbar in einer Malphase) der Bekannten bekommt durchaus super Farbstifte - mir jedenfalls ist der Unterschied erst im direkten Vergleich aufgefallen. Und durch die Rückerstattung zahle ich jetzt auch nicht drauf (höchstens weil ich ein größeres Set geordert habe :whistling: ).


    Jetzt warte ich auf's neue Set ;)

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

  • Soweit ich weiß wurder der eine Händler nun gesperrt, aber diese Sets für den günstigen Preis wird ja von mehreren Händlern versendet. Der direkt aus China scheint weg zu sein (so zumindest in der weiteren FB Diskussion gelesen).
    Aber ich glaube die anderen nicht. Allerdings hat jemand auch dort bestellt und gute Ware bekommen. Alles sehr wirr.


    Finde ich aber gut, dass du dein geld zurück bekommen hast, obwohl Amazon ja nicht der Händler sondern nur die Plattform ist. Denke das es bei der Flut an Fälschungen für Amazon sicher langwierig ist, alle schwarzen Schafe los zu werden. Man kann nur hoffen dass die Herstellerfirma Sanford da mehr eingreift und Fälscher anzeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich prima - und ich glaube nicht, dass das für den Händler folgenlos bleibt. Wer weiß, du zahlst ja über amazon, wer weiß, wann die dem das auszahlen etc. Schätze die da relativ "knallhart" ein. Und ich vermute, ich weiß es aber nicht, wenn amazon Plagiate vertreibt, dann sind die doch auch in einer rechtlichen Grauzone? Hm da fällt mir ein, hat nicht Birkenstock seine Schuhe komplett aus amazon rausgenommen wegen Plagiaten? Irgendwas war da doch...

  • Super Onlineshops ...


    hier vielleicht noch der eine oder andere :)


    https://www.architekturbedarf.de/

    hat schonmal jemand dort bestellt? mir fehlten ein paar Hautfarben für meine Poly Sammlung und ich habe vor einer Woche dort per Paypal gezahlt, und bis heute nichts gehört. Auch meine Nachfrage ob etwas mit der Zahlung schiefgelaufen ist wurde nicht beantwortet. :(


    Ist das Normal dort und läuft das wie bei Gerstaecker dass man ewig wartet?`Bin sehr irritiert geht um 20 Euro und in den BEwertungen stand dass er extrem schnell liefern soll - davon merk ich nichts

  • Tanja : Schreib die nochmal höflich an und frag nach, gib ihnen eine Woche Zeit zur Beantwortung, hast Du dann immer noch keine Antwort von denen oder die Ware schalt den Paypal Käuferschutz ein.


    Lieben Gruß Sten

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5