Kunstbedarf Shops im Internet
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Oder einfach mal anrufen? Da steht doch eine Telefonnummer für Kundenservice auf der HP.
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oh man danke für eure Eindrücke. Hätt ich das gewusst hätt ich nie da bestellt aber laut deren Seite waren alle Farben die ich brauchte vorrätig. Manche habe ich in Dürern genommen aber ich habe alle bekommen. So ein Ärger - find das auch doof da nun nochmal ne Mail hinzuschicken oder anzurufen was ist denn das für ein Kundenservice Wenn denn wirklich was ne vorrätig ist dann informiert man den Kunden und teilt ihm von sich aus die evtl Wartezeit mit.
Oh man ich hätt ja bei Brockel bestellt aber leider waren die Farben nicht bei ihr zu haben
wenn bis heute nachmittag immer noch keine Antwort kommt dann ruf ich da an. Kann ich vom Vertrag zurücktreten weil die so lange brauchen? Ich brauch das zeug dringends, habe dort bestellt weil alles da und weil die Bewertungen sagen, dass die sofort verschicken
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Du kannst den Vertrag einfach widerrufen (https://www.architekturbedarf.de/pages/view/widerruf) sogar innerhalb eines Monats. Ich finde das jetzt aber noch nicht so schlimm, das scheint doch ein seriöses Geschäft zu sein, ist aber halt kein Amazon.
Gibt es in deiner Nähe nicht einen Laden, der die Dinger einzeln verkauft? Sogar im kleinen Trier hatte es zwei, wenn es wirklich dringend ist, würde ich dahin.
In der Schweiz gibt es diese Möglichkeit des Widerrufs leider nicht, weswegen mein Mann seit über 7 Wochen auf ein Notebook wartet, dass er für die Arbeit bestellt hat. Angegebene Lieferzeit: eine Woche... Da er es dringend brauchte, musste er zwischenzeitlich ein anderes kaufen. Kreditkarte ist natürlich schon belastet und die reagieren auch nicht auf Nachfragen...Aber gut, wahrscheinlich stellt sich das Widerruf-Problem auch nicht, weil einfach gar nix mehr kommt.
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Als ich mal bei einem Shop Probleme hatte, war es auch schneller und besser gewesen, als ich dort telefonisch angerufen habe. Da hab ich dann gleich gemerkt, dass der Kundenservice echt gut ist.
Ist natürlich schade, dass nicht dran stand, dass das nicht auf Lager ist, und normal sollte schon eien Info kommen, wenn sie die Lieferung starkt verzögert. Aber ansonsten finde ich es auch ok, wenn mal was 5 Werktage braucht. Finde es eher fast gruselig, wenn man bestellt und am nächsten Tag ist es da... was das für eine Leistung ist von allen Beteiligten...
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Als ich mal bei einem Shop Probleme hatte, war es auch schneller und besser gewesen, als ich dort telefonisch angerufen habe. Da hab ich dann gleich gemerkt, dass der Kundenservice echt gut ist.
nun ja.. das mit dem Telefonieren ist bei diesem Shop auch etwas schwieriger gewesen aber im allgemeinen ging es. Dauerte eben nur etwas länger alles.
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Hm das ist dann natürlich schade... Ist auch immer blöd, wenn man mal was dringend braucht oder sich total drauf freut dass es dann ausgerechnet länger dauert, als üblich.
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Mit der Lieferzeit habe ich kein Problem, mich ärgert es, dass nicht kommuniziert wird. Nichtmal auf meine freundliche Frage wurde reagiert. Sowas geht gar nicht Ich verkaufe viel über Ebay - als Privatmensch, sowas würde mir nichtmal als Privatperson einfallen Als Shopbetreiber find ich das noch um ein vielfaches schlimmer. Ich warte nun einfach ab - meine restliche Woche ist so voll dass ich zu nix komme da will ich mich nicht noch unnötig damit stressen. Es reicht schon zu wissen dass es durchaus sehr lange dort dauern kann - und ich nicht ein Einzelfall bin
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Das finde ich aber auch nicht gut, wenn gar keine Reaktion zurück kommt. Würde mich auch sehr ärgern.
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Vielleicht ist aber auch einfach zu wenig Personal da, um alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Ich bin auch im Kundenservice, momentan ist alles auf ein Minimum an Mitarbeiter reduziert, da kann ich einfach nicht mehr den Service bringen, der erwartet wird, auch wenn ich es gerne möchte. Wenn du nicht anrufen magst, weil du wenig Zeit hast, schreib einfach nochmal eine Mail.
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Vielleicht ist aber auch einfach zu wenig Personal da, um alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Ich bin auch im Kundenservice, momentan ist alles auf ein Minimum an Mitarbeiter reduziert, da kann ich einfach nicht mehr den Service bringen, der erwartet wird, auch wenn ich es gerne möchte. Wenn du nicht anrufen magst, weil du wenig Zeit hast, schreib einfach nochmal eine Mail.
sorry, aber wenn ich einen Shop habe, muss ich auch wenigstens 1x am Tag meine Mails checken bzw. meinen AB. Das ist ein NO GO für mich. Deshalb nennt sich das ja Service. Klar kann mal jemand krank sein oder im Urlaub sein. Aber dann mache ich einen Vermerk bzw. einen Hinweis darauf auf die Startseite, so das die Kunden es lesen können.
Ich weiß dass das bei architektenbedarf länger dauert, weil ich das selber schon mehrmals hatte.
Trotzdem finde ich diese Art nicht in Ordnung.
Ich bin auch berufstätig und betreibe meinen Shop nebenbei, aber trotzdem nehme ich mir die Zeit meine Kunden bei Problemen persönlich anzurufen bzw. zurück zurufen, wenn ich abends sehe, das ich angerufen wurde bzw. die Mails so schnell wie möglich zu beantworten.
Aber naja.. vielleicht haben nicht alle diese Einstellung.
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sorry, aber wenn ich einen Shop habe, muss ich auch wenigstens 1x am Tag meine Mails checken bzw. meinen AB. Das ist ein NO GO für mich. Deshalb nennt sich das ja Service. Klar kann mal jemand krank sein oder im Urlaub sein. Aber dann mache ich einen Vermerk bzw. einen Hinweis darauf auf die Startseite, so das die Kunden es lesen können.
Ich weiß dass das bei architektenbedarf länger dauert, weil ich das selber schon mehrmals hatte.
Trotzdem finde ich diese Art nicht in Ordnung.
Ich bin auch berufstätig und betreibe meinen Shop nebenbei, aber trotzdem nehme ich mir die Zeit meine Kunden bei Problemen persönlich anzurufen bzw. zurück zurufen, wenn ich abends sehe, das ich angerufen wurde bzw. die Mails so schnell wie möglich zu beantworten.
Aber naja.. vielleicht haben nicht alle diese Einstellung.
Das kann ich für Dich auf jeden Fall bestätigen, Du hast irre schnell verpackt und versendet und bei "Problemen" sofort Kontakt aufgenommen! Das fand ich toll und bin vllt auch von solch einem Verhalten verwöhnt weil ich gerne ich solchen Shops kaufe (wer nicht ;- ) ? )
Ich verstehe, dass es vllt durch Personalmangel zu Engpässen kommen kann, deshalb warte ich nun bis Montag - wenn dann nix an Antwort kommt wird meine zweite Mail nicht mehr so freundlich sein.
Ich habe heute früh die Zahlung für eine Ebay Auktion bekommen und stecke es erst morgen ein, habe die Käuferin davon in Kenntnis gesetzt obwohl das nicht notwendig gewesen wäre weils ja noch früh genug ist aber ich finde sowas gehört zum guten Ton. Ich versuche andere so zu behandeln wie ich gern selbst behandelt werden möchte. Und ich hatte bis letztes Jahr selbst ein Kleingewerbe, ich finde als Gewerbetreibender muss man da etwas mehr machen. Also mehr als NIX deshalb gebe ich denen die Chance bis Montag früh zu reagieren und wenn dann nix kommt dann wird die Antwort mit einer Fristsetzung folgen.
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Och je Tanja das tut mir leid für Dich! Gerade weil ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn man auf ein Päckchen wartet und es nicht kommt. Fühl Dich mal gedrückt von mir! Ich hoffe das Paket ist jetzt ganz schnell da!
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ihr lieben sorry dass ich so still bin aktuell, ich kann nicht lange am PC sitzen weil das total in der Hand wehtut Langweile mich hier zu tode - aber ich wollte euch nicht im Unklaren lassen. Habe da heute mal angerufen und der war erschreckend freundlich - hab nun mit allem gerechnet aber nicht mit so nem freundlichem Menschen lol - er hat HEUTE erst die Palette von Faber Castell bekommen und mein Paket geht heute in den Versand. Okay nun isses ja eh nicht mehr eilig weil ich es eh nicht nutzen kann aber ich bin froh dass das doch klappt. Habe in dem Zuge gefragt womit er versendet und Stoßgebete zum HImmel geschickt, dass es nicht GLS ist. Er konnte es mir nicht sagen, versprach mir aber, dass er mein Paket nun sucht und falls es GLS ist, dass er das neu umswitched damit ich keinen Ärger habe. (GLS liefert hier in dieser Ecke grundsätzlich nicht aus - gar nicht und nie ...) na ich bin gespannt!
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Hoffentlich geht es deiner Hand bald besser. Ist dann sicher sogar besser, wenn das Paket erst später kommt und du dich noch schonen kannst.
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Bitte schone Deine Hand, und wenn es noch so langweilig ist! Über Hand- und Schulterschmerzen kann ich ein Lied singen. Und wenns wieder geht, bitte langsam anfangen und genügend Pausen machen, ok?
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Prima, dass du angerufen hast und sich das Ganze geklärt hat! Gute Besserung!
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Habe am Wochenende sowohl bei Gerstäcker.de wie auch Kreativ.de bestellt und was hab ich festgestellt: beide haben die gleichen Geschäftsführer aber unterschiedl. HRB's.
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Soweit ich weiß, gehören die auch zusammen. Unterschiedliche HRBs sind es, weil es zwei Unternehmen sind, die getrennt im Handelsregisterbuch eingetragen sind.
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