aktuelle Ausstellungen

  • Hier können auf interessante Ausstellungen hingewiesen, oder gar von ihnen berichtet werden.


    Ich besuche immer gerne Ausstellungen und bin daran sehr interessiert.



    Gipfeltreffen der Moderne in der Kunsthalle Bonn
    bis 23.08.09 in Bonn


    https://www.bundeskunsthalle.d…ngen/winterthur/index.htm


    Nächsten Sonntag werde mir diese Ausstellung anschauen und euch berichten, wenn Ihr mögt.
    Ich meine zwar irgendwo schon darüber gelesen zu haben, abe rich finde es leider nicht mehr.

  • Die Ausstellung war sehr interessant. Macke, Kandinski. van Gogh, Monet und viele andere Gemaälde waren dort zusammengetragen. Es war auch nicht zu voll, so daß ich jedes Bild in Ruhe anschauen konnte.

  • Gestern war ich in der Gehard Richter Ausstellung.
    Die meisten seiner abstrakten Werke sprechen mich nicht so an, aber was mir gut gefallen hat sind die Bilder, die aussehen wie unscharfe Fotos. Auch seine Portraits gefallen mir.
    Die Ausstellung lohnt sich.

  • Nun, auch wenn ich die einzig bin, die in diesem Threat schreibt, hoffe ich doch, dass die Informationen Euch dennoch interessieren.


    https://www.monet-ausstellung.de/


    Morgen werde ich die Monet Ausstellunf in Wuppertal, im von der Hydte Museum besichtigen.
    Sie hat gute Kritiken bekommen und ich bin sehr gespannt.
    Obwohl Monet nicht so zu meinen Favoriten gehört.

  • Ich finde es prima, dass Du uns über Ausstellungen informierst, Bettina [daumen-rauf]


    Monet's Bilder sind nicht so mein Geschmack, aber es ist bestimmt spannend, die Bilder mal im Original zu sehen!

  • Die Monet-Ausstellung wollte sich unsere Klasse vor den Ferien auch ansehen. Leider waren sämtliche Termine für Schulklassen bereits ausgebucht :(
    Hätte mich sehr interessiert. Stattdessen sind die nach Düsseldorf gefahren und haben sich eine Ausstellung mit Kunst aus Lebensmitteln angesehen.


    Das wollte ich mir dann doch nicht antun und bin nicht mitgefahren. Wie ich im nachhinein gehört habe, war es auch ziemlich eklig. Aber die Monet-Austellung hätte ich mir definitiv angesehen. Aber selbst da hin zu fahren ist im Moment leider nicht im Budget ::)

  • @ enyra - laß es auch bleiben


    mein Ausflug war ein richtiger Flop. Erst haben wir uns bei schlechtesten Wetterverhältnissen auf die vollen Straßen begeben ( ich weiß gar nicht, wo immer die ganzen Leute her kommen ) , dann mußten wir schon eine halbe Stunde anstehen, um überhaupt einen Parktplatz in einem öffentlichen Parkhaus zu bekommen, habe uns dann durch die Wuppertaler Innenstadt gedrängt ( Die Wuppertaler hatten wohl zu wenig zu Weihnachten bekommen - oder nicht das Richtige ;) ) und als wir dann schon ziemlich durchweicht am Museum ankamen, war auf dem ersten Blick die Länge der Schlange wie erwartet (wir waren von Freunden und dem Internet schon vorgewarnt ) und rechneten mit ca. 1,5 Stunden Wartezeit im Regen. Kaum haben wir uns alber in die Schlange eingereiht, klopfte man uns auf die Schulter und wies uns darauf hin, das das Ende der Schlange jenseits der gegenüberliegenden Gasse läge. Ein Blick in diese Gasse zeigte uns das doppelte wenn nicht das dreifache der Menge vor uns.
    Nun, wir entschieden uns dafür, ein Ausflug in ein Wuppertaler Parkhaus sei für einen Urlaubstag auch schon ausreichend. [grummel]

  • Freunde wollen nächste Woche hin, mal sehen, ob es ihnen besser ergeht.
    Aber keine Ausstellung kann so interessant sein, dass ich mehrere Stunden im Regen anstehe, um denn vor lauter Köpfen eh die Bilder nicht richtig zu sehen.

  • So, nun war ich doch noch in der Monet-Ausstellung.
    Und ich bin begeistert. Ich kann jedem, der bis Ende Februar noch nach Wuppertal kommen kann, empfehlen sich die Ausstellung anzuschauen.
    Besonders hat mir gefallen, wie sie aufgebaut ist und man wirklich die Entwicklung von Monet verfolgen kann.
    Auch ist es schon toll, wie aus ao vielen Quellen Bilder zusammengetragen worden sind, die man in dieser Kombination sicher nicht mehr zu sehen bekommt.

  • Hey Bettina,


    das ist ja schön, dass du jetzt noch ein Grund mehr hast nach Hamburg zu kommen. :))


    Vielleicht sieht man sich ja [maler] [halli-hallo]

  • gestern habe ich mir die Botticceli Ausstellung in Frankfurt angesehen. Schon nach 2 Stunden wartezeit waren wir drin :-[ ( am Nachmitttag waren es 4 Std. )
    Aber such diese Ausstellung ist etwas ganz besonderes und war sehr beeindruckend.
    Dieser Maler der frühen Renaissance hat schon ganz Besonderes geschaffen. Seine feinen Gesichter strahlen alle eine tiefe Empfindung aus.
    Und Haare malen konnte er auch [maler]
    schaut mal hier :
    https://images.google.de/image…&resnum=1&ved=0CBMQsAQwAA

  • Oje so lange warten..ist das normal bei solchen Austellungen?
    Über den haben wir auch schon mal ne Klausur geschriebn...die Geburt der Venus :D

  • Ja offenbar sind solche besonderen Ausstellungen so beliebt, dass extreme Wartezeiten zu durchstehen sind. Bei der Monetausstellung in Wuppertal gar bis zu 8 Stunden.
    Deshalb bin ich ja auch immer wieder Heim gefahren. Aber Frankfurt liegt nun mal nicht grad "um die Ecke" für mich

  • Ich habe mir gestern das neu umgebaute Folkwangmuseum in Essen angesehen. Ein schöner, sonnendurchflutetes Museum ( wenn sie denn scheint ) Was mir besonders gefällt sind die Innenhöfe. Wenn man die einzelnen bereich des Museums durchschreitet, gibt es immer Innenhöfe in denen z.B. ein Baum oster ein Strauch stehen. Natürlich ist alles aus Glas, sodaß man alles gut sehen kann.
    Die Ausstellung selber war eher enttäuschen. Nach der Anpreisung hatte ich mir mehr versprochen. Und leider gab es von der früheren Dauerausstellung nur die modernen Sujets zu sehen. Da aber noch ein groß Teil der Räume leer waren, habe ich Hoffnung.
    https://www.dasschoenstemuseumderwelt.de/

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5