Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Online Kauf: Erfahrungen & Meinungen

  • Ich hatte mir vor Anfang der Woche einen Zeichenkohle-Halter bestellt damit die Finger nicht gleich schmutzig werden. Das Teil kam zügig an, war aber verbogen. Ob vom Transport - keine Ahnung. Ich schrieb den Verkäufer an - Mängelanzeige. Nach zwei Tagen wurde ein neues Teil geliefert. Diesmal korrekt. Das andere könne ich behalten, Rücksendung zu teuer. Ein Nachbar mit dem entsprechenden Werkzeug richtete das fehlerhafte Teil in ein paar Minuten. - es ist wie neu. :)


    Aber um ehrlich zu sein - ich hätte es auch zurück geschickt, wenn der Verkäufer darauf bestanden hätte.


    Ähnliches ist mir vor Monaten passiert. Ich hatte einen Stiftegürtel bestellt. Drei Monate nach de angegebenen Liefertermin habe ich vorsichtig nachgehakt., ob man mich vielleicht vergessen hätte.Nein - er sei abgeschickt worden. Wenn nach einer Woche nicht käme, würde man Ersatz schicken. Der kam auch. Und noch eine Woche später kam das ursprüngliche Teil. Wieder geschrieben. Man meinte, ich könne es als Geschenk oder Entschuldigung behalten.

  • Ab und an bestell ich ebay, weniger bei Privatpersonen mehr bei Shops, da achte ich aber auch drauf das im Falle einer Reklamation der Rückversand erstattet wird, wenns dann nicht funzt gibs den Paypal Käuferschutz und gut ist. Bei Amazon höchstens über meinen Bruder uder meine Schwägeri was, und das eher selten. In der Vaergangenheit hab ich allerdings bei ebay auch negativ Erfahrung gemacht, die Ware kamm nie an oder man weigerte sich Umzutauschen, mit Bewertung hab ich allerdings nie gedroht es gab und gibt genug Wege die Kundenbewertung bei ebay zu verfälschendeshalb geb ich da nicht viel drauf.


    Lieben Gruß Sten

  • ich bestelle ja fast alles im internet
    Aber nach paar ziemlich negativen erfahrungen
    Bei ebay und co
    Bevorzuge ich die firmen die ich kenne.
    Gerstaeker
    Fleury art
    Boesner
    Exlibris
    Migros
    Weltbild
    Zooplus


    Manches würde ich gerne bei amazon bestellen so wie zb eine ähnliche pfeife wie gandalf sie hat aber wie so oft ..sie liefern nicht in die schweiz. Das nerft gewaltig
    Zb so ne pfeife kostet hier über 100 euro

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Klara


    Wieso bestellst du denn in Spanien, wenn ich so neugierig fragen darf?

  • Weil die Preise wesentlich niedriger erscheinen als hier (oder bei Amazon). Die Daler Rowney Ebony gibt es nicht an jeder Ecke, aber Craftelier sind bei Google ganz vorne, so habe ich den Laden gefunden. Und dann musste ich schauen, was er sonst noch hat... (viele schöne Sachen!) Hoch lebe die EU! (Ich bin sowas von sauer über den Brexit: Searchpress hätte einige der Bücher, die ich möchte, leicht beschädigt zum halben Preis. Aber sie verschicken nicht mehr in die EU. Ist das nicht lachhaft? Import aus China oder USA - kein Problem. Aber aus dem Nachbarland kommt nichts mehr...)

  • Setze doch bitte mal einen Link zum dem Laden in Spanien, ich würde mir das Angebot auch gern mal anschauen

  • Boutique en ligne de Scrapbooking et Créations · Craftelier


    Wie du auf die deutsche Version der Seite kommst (wenn es eine gibt), musst du leider selbst rausfinden. Und die Versandkosten, bzw. Mindestsumme für kostenlose Lieferung, auch.... Die spanische Version kriegt man, wenn man fr-fr weglässt, wobei die unabhängig ist und der Einkaufswagen dann plötzlich leer.


    Nachtrag zu Amazon: Ich habe in letzter Zeit öfters festgestellt, dass die Sachen da wesentlich (!) teurer sind als in Fachgeschäften. Gestern habe ich z. B. die Koh-I-Noor Mondeluz in einem frz. Laden einzeln billiger gefunden als bei Amazon die meisten Sets (was ich wegen der sehr unterschiedlichen Lichtbeständigkeit wichtig finde - anscheinend bieten die Hersteller keine Archiv-Sets mit nur den lichtechtesten Farben) : https://aquarelleetpinceaux.co…i-noor-mondeluz-a-l-unite

  • Da muss ich Klara zustimmen. Ich wollte zum Beispiel das Fixativ für Ölpastelle von Sennelier kaufen, nachdem mir das hier im Forum empfohlen wurde. Auf Amazon kostet das 16€ bei einem angeblichen UVP von 23€. Bei kreativ.de gibt es das standardmäßig für 13€ und da habe ich jetzt auch bestellt. Und Einzelstifte sind bei Amazon ebenso absurd teuer. Ich habe gerade mal spaßeshalber nach den Dürern geschaut. Einzelstifte gibt es da je nach Farbe zwischen 2,05€ und 4,23€. Im Müller habe ich die letzte Woche im Angebot für 1,59€ gekauft. Regulär kosten sie dort 2€, was immer noch günstiger ist als die günstigste Variante bei Amazon.

  • Klara

    Krummschnaebelchen


    Mir sind die teuren Preise auf Amazon auch schon aufgefallen. So langsam gibt es bei Gerstaecker/Kreativ nicht mehr viel was ich haben möchte. Ich habe es jetzt aber doch noch geschafft die 150€ Bestellwert für meinen 30€ Gutschein zu erreichen.


    Dass es keine Sets mit den lichtechtesten Farben gibt ärgert mich auch. Vor allem bei Derwent, die die Lichtechtheit nicht auf die Stifte drucken und sie immer mal wieder verbessern, weiß man nie welche Lichtechtheit man dann tatsächlich bekommt.


    Hat schon mal jemand Gouache oder Acryl (von Schmincke) mit dem Mattierungsmittel von Schmincke verwendet?

  • Bis dahin dauert es bei mir noch lange, ich hab noch Platz für Stifte [rofl-2] und ich warte gerade sehnsüchtig auf mein 1. Paket von kreativ.de.


    Ich habe zwar eine Acrylfarbe von Schmincke aber noch nie von Mattierungsmittel gehört.

  • https://craftelier.com/fr-fr/


    Wie du auf die deutsche Version der Seite kommst (wenn es eine gibt), musst du leider selbst rausfinden. Und die Versandkosten, bzw. Mindestsumme für kostenlose Lieferung, auch.... Die spanische Version kriegt man, wenn man fr-fr weglässt, wobei die unabhängig ist und der Einkaufswagen dann plötzlich leer.


    Nachtrag zu Amazon: Ich habe in letzter Zeit öfters festgestellt, dass die Sachen da wesentlich (!) teurer sind als in Fachgeschäften. Gestern habe ich z. B. die Koh-I-Noor Mondeluz in einem frz. Laden einzeln billiger gefunden als bei Amazon die meisten Sets (was ich wegen der sehr unterschiedlichen Lichtbeständigkeit wichtig finde - anscheinend bieten die Hersteller keine Archiv-Sets mit nur den lichtechtesten Farben) : https://aquarelleetpinceaux.co…i-noor-mondeluz-a-l-unite

    Der Laden könnte tatsächlich bei einigen Sachen eine gute Alternative zu Amazon zu sein: Ich habe mir mal als Beispiel die EINZELSTIFTE der Polychromos herausgesucht: Bei Amazon kostet da einer (je nach Farbe) 3-4 Euro. Bei Craftelier nur 1,85 pro Stift!

    Anders sieht es aber mit den Sets von FC aus - bei den 60ger Set Polychromos ist Amazon wiederum deutlich billiger. Man muss also auch da genau hinschauen.

  • Selbst bei Faber Castell kosten die Stifte nur 2,15€ entsprechend sollte man da wirklich aufpassen. Amazon lässt ja auch Händler zu und die können ihre Preise frei setzen, entsprechend sind die manchmal viel zu hoch aber wiederum öfters auch sehr günstig. Preise vergleichen ist immer eine gute Idee, egal wo man Einkauft...zum teil auch bei Amazon selber. Es gibt öfter mal mehrere Einträge vom selben Produkt mit unterschiedlichen Preisen.


    In Sachen "Online" Shops nutze ich bisher die hier:

    Peters Art Künstlerbedarf Art Supply Shop
    Inhabergeführter Künstlerbedarf in Berlin ✔ 25 Jahre Erfahrung ✔ Keilrahmen, Bespannungen, Künstlerfarben ✔ Kunsttransporte
    peters-art.de

    Farbenhaus Schupp - Farbenhaus Schupp


    Zu Boesner, Modulor und co gehe ich sonst direkt hin.

  • Ich sehe es ähnlich bzw. ist meine bisherige Erfahrung die, dass es sich meistens lohnt zu vergleichen. Bei Amazon gibt es hin und wieder gute Angebote und die Preise bei den verschiedenen und sogar großen Sets für FC oder Caran D'Ache sind oftmals besser als anderswo. Wobei sich auch hier etwas Geduld lohnen kann, denn als Beispiel, schwankt das Supracolor 120er Set oftmals zwischen ca. 210 und 260 Euro.


    Bei einzelnen Stiften und allgemeinem Zubehör, sehe ich eher öfter höhere Preise. Da erscheint es mir nicht selten, als wären hier die Versand- und Aufwandspreise gleich mit einberechnet, und das trotz Prime, also auch hier nicht unbedingt ein Vorteil. Bei lokalen Geschäften sind die Preise nicht selten günstiger und man unterstützen die dortigen Angestellten.


    Für Online-Preisvergleich empfehle ich ansonsten Geizhals und gelegentlichen Blick auf Verkaufsanzeigen bei Ebay - manchmal auch aus privater Hand.

  • Der Laden könnte tatsächlich bei einigen Sachen eine gute Alternative zu Amazon zu sein: Ich habe mir mal als Beispiel die EINZELSTIFTE der Polychromos herausgesucht: Bei Amazon kostet da einer (je nach Farbe) 3-4 Euro. Bei Craftelier nur 1,85 pro Stift!

    Anders sieht es aber mit den Sets von FC aus - bei den 60ger Set Polychromos ist Amazon wiederum deutlich billiger. Man muss also auch da genau hinschauen.

    Bei Amazon kostet ein einzelner Polychromos 1.55€ Grade welche bestellt gehabt.da muss man vergleichen.

  • Bei Amazon kostet ein einzelner Polychromos 1.55€ Grade welche bestellt gehabt.da muss man vergleichen.

    Bei mir wird eindeutig was anderes angezeigt: Polychromos für 3,- [Anzeige]

    Das wäre ja krass, wenn jeder andere Preise angezeigt bekommt

  • Die Preise für die Polychromos bekomme ich je nach Farbe zwischen 3,- und 4,- Euro pro Stift angezeigt

  • Also ich bestelle sonst bei Grit habe mir aber Grade bei Amazon die letzten 4 schwarzen geangelt stück 1,55 Prime.

    Aber auch wenn man googelt findet man sie für 1,55-5€ ich find auch im spanienladen den Versand ab 100€ frei sehr hoch.




    Die Stifte die es derzeit schwerer gibt sind teurer sah ich auch Grade und ganz schwer ranzukommen derzeit Prismacolor und wenn zu teuer.

  • ... Ich habe gerade mal spaßeshalber nach den Dürern geschaut. Einzelstifte gibt es da je nach Farbe zwischen 2,05€ und 4,23€. Im Müller habe ich die letzte Woche im Angebot für 1,59€ gekauft. Regulär kosten sie dort 2€, was immer noch günstiger ist als die günstigste Variante bei Amazon.

    Das ist gemein, ich habe gerade 2,19 € gezahlt, bei Cultura. Sie hätten zwar eine Holzbox mit 2 Etagen angeblich 100 Euro ermäßigt für 160 Euro im Angebot, aber ich vergleiche erst mal die Albrecht Dürer mit Ikea und Derwent.


    also der Spanische laden ist bei vielen stiften teurer bei den Polychromos teis 30 Cent teurer

    Ich habe ja auch Papier bestellt ;) Nach Stiften bin ich noch nicht süchtig...


    Es gibt öfter mal mehrere Einträge vom selben Produkt mit unterschiedlichen Preisen.

    Oh ja, vor allem bei Zeug aus China. Und dann ignoriert Amazon auch noch gerne die Suchanfrage und bietet irgend was an (bei der Suche nach den LED-Birnen, die ich wollte, bin ich verzweifelt). Ich finde einkaufen da inzwischen so zeitaufwändig und umständlich, dass ich da eigentlich nur noch Sachen kaufe, die ich woanders nicht kriege. Und natürlich Bücher: Cultura hatte heute zwar eigentlich eine ordentliche Auswahl, aber nichts, was ich wollte.


    Bei einzelnen Stiften und allgemeinem Zubehör, sehe ich eher öfter höhere Preise. Da erscheint es mir nicht selten, als wären hier die Versand- und Aufwandspreise gleich mit einberechnet, und das trotz Prime, also auch hier nicht unbedingt ein Vorteil.

    Das Gefühl habe ich inzwischen auch: Amazon betreibt ja einen enormen Aufwand (kommt bei uns mit eigenem Fahrer, auch am Sonntag), der muss irgendwie bezahlt werden.



    ...ich find auch im spanienladen den Versand ab 100€ frei sehr hoch. ...

    Nach Frankreich sind es nur 60 Euro. Finde ich vertretbar, da es bei Amazon auch schon 35 sind. Papier kann man ja immer brauchen ;)


    100 Euro wäre mir aber vielleicht auch zu viel...

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: