Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Online Kauf: Erfahrungen & Meinungen

  • Ich hatte mir vor Anfang der Woche einen Zeichenkohle-Halter bestellt damit die Finger nicht gleich schmutzig werden. Das Teil kam zügig an, war aber verbogen. Ob vom Transport - keine Ahnung. Ich schrieb den Verkäufer an - Mängelanzeige. Nach zwei Tagen wurde ein neues Teil geliefert. Diesmal korrekt. Das andere könne ich behalten, Rücksendung zu teuer. Ein Nachbar mit dem entsprechenden Werkzeug richtete das fehlerhafte Teil in ein paar Minuten. - es ist wie neu. :-)


    Aber um ehrlich zu sein - ich hätte es auch zurück geschickt, wenn der Verkäufer darauf bestanden hätte.


    Ähnliches ist mir vor Monaten passiert. Ich hatte einen Stiftegürtel bestellt. Drei Monate nach de angegebenen Liefertermin habe ich vorsichtig nachgehakt., ob man mich vielleicht vergessen hätte.Nein - er sei abgeschickt worden. Wenn nach einer Woche nicht käme, würde man Ersatz schicken. Der kam auch. Und noch eine Woche später kam das ursprüngliche Teil. Wieder geschrieben. Man meinte, ich könne es als Geschenk oder Entschuldigung behalten.

  • Ab und an bestell ich ebay, weniger bei Privatpersonen mehr bei Shops, da achte ich aber auch drauf das im Falle einer Reklamation der Rückversand erstattet wird, wenns dann nicht funzt gibs den Paypal Käuferschutz und gut ist. Bei Amazon höchstens über meinen Bruder uder meine Schwägeri was, und das eher selten. In der Vaergangenheit hab ich allerdings bei ebay auch negativ Erfahrung gemacht, die Ware kamm nie an oder man weigerte sich Umzutauschen, mit Bewertung hab ich allerdings nie gedroht es gab und gibt genug Wege die Kundenbewertung bei ebay zu verfälschendeshalb geb ich da nicht viel drauf.


    Lieben Gruß Sten

  • ich bestelle ja fast alles im internet
    Aber nach paar ziemlich negativen erfahrungen
    Bei ebay und co
    Bevorzuge ich die firmen die ich kenne.
    Gerstaeker
    Fleury art
    Boesner
    Exlibris
    Migros
    Weltbild
    Zooplus


    Manches würde ich gerne bei amazon bestellen so wie zb eine ähnliche pfeife wie gandalf sie hat aber wie so oft ..sie liefern nicht in die schweiz. Das nerft gewaltig
    Zb so ne pfeife kostet hier über 100 euro

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Amazon Partnerlinks: