Versuche von Krombachus

  • Eine sehr sehr große Verbesserung. Du hast hier den Augapfel sehr gut herausgearbeitet, sehr passend und stimmig zu den Augenwinkeln. Auch die Wimpern sind nun von der Form und der Anordnung richtig gut geworden. Und durch die bunten Farben hat alles seinen eigenen Reiz bekommen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier scheint es gerade im Trend zu liegen Augen zu malen. Dein letztes Auge @Krombachus finde ich sagenhaft schön.
    Das erinnert mich an den Frühling, den ich schon herbeisehne. Die Farbkombination aus bunter Iris und grünen Wimpern kommt unheimlich gut. Hat was magisches.
    Und noch ganz doll nachträglich auch meinen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Da kann ich nur noch zustimmen ..
    Das Auge in Bunt hat seinen ganz eigenen Reiz
    Die IRis und die grünen Wimpern sind echt schön geworden
    Weiter so.. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank,es freut mich das euch die eher zufällige Farbkombination gefällt und ihr eine Verbesserung zu den vorherigen Augen seht.


    @Wuselwolf : Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche.


    --------------- 16. Februar 2018, 02:49 ---------------
    Hallo zusammen ,da ich schon länger nicht mehr im Forum aktiv war wollte ich euch mal wieder ein neues Bild von mir zeigen und probieren wieder regelmäßiger im Forum aktiv zu sein(auch wenn ich wahrscheinlich nicht wieder fast täglich online sein werde).Ich hoffe das ihr mir wie schon in der Vergangenheit ehrliche Kritik und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu meinen Bildern geben könnt und ich euch meinerseits eventuell auch bei euren Bildern oder anderen Fragen helfen kann(auch wenn ich selbst noch sehr viel üben muss).


    Das Bild hat im originalen eine Größe von 24x32cm ,ich habe dafür Stabilo Carbothello Pastellstifte,Softpastellkreiden,Estompen und einen Knetradierer verwendet(und einen Bleistift für die Vorzeichnung).
    Außerdem habe ich noch verschiedene Referenzfotos benutzt(z.B. ein Bild eines Kolibris den ich aber so verändert habe das der gemalte Vogel nicht mehr einem realem Kolibri entspricht,zumindest nicht dem vom Referenzfoto) und das verwendete Papier ist Sennellier Pastel Card.




    (Ich weiß momentan leider nicht wieso der neue Beitrag unter dem alten gelandet ist und nicht als neue Antwort angezeigt wird,aber da das nichts am neuem Beitrag bzw. neuem Text und dem Bild ändert lass ich es jetzt mal so.)

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    Einmal editiert, zuletzt von Krombachus ()

  • @Krombachus, ich wollte mich schon gerade Ohrfeigen, weil ich dachte ich hätte die ganze Zeit über nicht bemerkt, das du wieder dabei bist [rofl] Ich freu mich sehr, mal wieder etwas von dir zu sehen. Der Kolibri gefällt mir sehr gut und die Idee, ihn aus einer Farbwelle fliegen zu lassen finde ich toll ( ist doch eine, oder? ) Sind das links Schriftzeichen oder welche Bedeutung haben diese Zeichen? Den Hintergrund hätte ich nicht so gestaltet. Der Mond und die Sterne finde ich richtig toll und es ist eine wundervolle Stimmung, allerdings stören mich die hellen "Nebelstreifen". Ein sehr schönes farbenfrohes Bild, trotz dunklem Papier. :thumbup:

  • hi Krombachus schön dich mal wieder zu lesen und ein Bild zu sehen. [halli-hallo]
    Der Kolibri und die Grundidee ist toll
    gefällt mir wie aus dem Farbenmeer raus fliegt
    Die idee hast du auch super umgesetzt
    Hintergrund hätte ich ein wenig lila und magenta blau in das schwarz mit eingearbeitet .
    So verschluckt das Schwarz vieles.


    Ich male nicht mit Pastell also kenne ich ihr verhalten auch nicht.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    (Ich weiß momentan leider nicht wieso der neue Beitrag unter dem alten gelandet ist und nicht als neue Antwort angezeigt wird,aber da das nichts am neuem Beitrag bzw. neuem Text und dem Bild ändert lass ich es jetzt mal so.)

    Das ist normal. Doppelpost werden automatisch zusammen gefasst, egal wie alt der Ursprungspost ist. Aber er wird dann auch allen als neu angezeigt, geht also nicht ungesehen verloren.


    Dein Kolibribild ist genau mein Ding. Die schönen Farben!
    Der Schwarzanteil; sprich: der Himmel; ist mir allerdings etwas zu viel. Schöner hätte ich es gefunden, wenn das Farbenmeer etwas höher gegangen wäre.

  • Ich danke euch allen für die Kritik und die Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge [danke] ,wenn ich nochmal etwas ähnliches male werde ich versuchen sie umzusetzen(falls es dann auch zum neuen Bild passt).


    @brockel
    Die Grundidee war eigentlich den Kolibri aus hochspritzender Farbe oder einer anderen hochspritzenden Flüssigkeit hochfliegen zu lassen,nur mit der Umsetzung habe ich es nicht ganz so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe. Momentan finde ich das die hochspritzende Farbe bzw. Flüssigkeit noch etwas flach wirkt also nicht wirklich gut schattiert ist,aber das gehört halt zu den Sachen die man immer wieder üben muss.
    Links im Bild ist nur meine Signatur und dahinter ein paar Farbspritzer die vom Flügel weggespritzt wurden die aber nichts mit der eigentlichen Signatur zu tun haben.


    @Wuselwolf
    Danke für die Info,die Regelung das die Doppelposts zusammen gefasst werden ist sinnvoll,da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.


    Bei der Höhe des Meeresspiegels war ich selbst auch unsicher und hab da in der Vorzeichnung selbst auch mehrere verschiedene Höhen ausprobiert,war mir allerdings unsicher was am besten wirken würde,besonders da ich zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Hintergrund geplant hatte.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Bild wirkt sehr mystisch mit den leuchtenden Farben und verträumt durch den weichen, weissen Schimmer, der durch den Mond erzeugt wird. :3
    Den schwarzen Himmel finde ich nicht mal schlecht, dadurch wird der Fokus auf jeden Fall auf den Kolibri gelegt.
    Was mich eher ein bisschen stört sind die etwas zu akkurat gesetzten Sterne, die auf den ersten Blick eher wie Schneeflocken wirken. Ich weiss nicht wie man das mit Pastell hinbekommt, weil ich mich mit dem Medium nicht auskenne, bei Aquarell mache ich aber z.B. gerne mal willkürliche Sprit.zer (warum ist dieses Wort zensiert?? XD) aufs Papier. Gerade bei diesem Bild hätte so ne Art Milchstrasse von rechts oben nach links unten gut gepasst. ;)


    Trotzdem mag ichs echt gerne, es erinnert mich ein wenig an Fantasia oder Fantasia 2000, die Musikfilme von Disney <3

  • Mir gefällt das Bild insgesamt gut. Die changierenden Flügel sind klasse ausgearbeitet. auch gefällt mir persönlich die Aufteilung ebenso, wie die Nebelschwaden, dass lenkt den Fokus klar auf den Vogel und gibt dem Bild in meinen Augen etwas Mystisches.
    Die Sterne erinnern mich auch an Schnee, aber darüber habe ich beim Anschauen nicht nachgedacht.

  • Ein sehr schönes, sphärisches Bild.
    Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Farbwelle nicht als solche erkannt habe, in meinen Augen stieg der Kolibri aus einer sich öffnenden Blüte auf. Was ja auch nicht unpassend wäre :D


    Mir gefällt die Farbgestaltung sehr gut, allerdings finde ich, der Kolibri selbst hätte noch ein bisschen was vom Mondschein abkriegen können, also z.B. an der oberen Kante der Flügel noch ein paar Highlights setzen.
    Bzgl. der Sterne schließe ich mich Veboshi an. Sie wirken ein bisschen "statisch" platziert. Die Zahnbürsten-Technik habe ich auch schon oft benutzt und es klappt immer sehr gut. Die Stellen, die man nicht erwischen möchte (wie den Kolibri oder den Mond) mit einem Taschentuch oder dergleichen abdecken und dann drauf los spritzen. Ich weiß ja, dass es eigentlich ein Pastell-Bild ist, aber vielleicht hast du ja nichts gegen Mixed Media?

  • Vielen Dank für die Tipps und Verbesserungsvorschläge zu dem Bild [danke] .
    Mit den Sternen bzw. mit der Art wie sie auf dem Bild verteilt sind bin ich auch nicht wirklich zufrieden,ich hatte zwar probiert sie eher willkürlich zu setzen aber mich dabei immer nur auf kleine Bereiche konzentriert und am Ende ist dadurch dann eher unbewusst doch ein relativ gleichmäßiges Muster entstanden.
    Vielleicht hätte das besser funktioniert wenn ich erstmal das komplette Bild ohne die Sterne fertig gezeichnet hätte dann das Bild fixiert hätte so das ich dann im Anschluss die Flächen wo keine Sterne hin sollen abdecken könnte und wie von euch beschrieben dann ein paar Sterne bzw. weiße Farbspritzer über dem Bild verteilt hätte z.B. mit Flüssigweiß (wie man es in der Bob Ross Technik verwendet) oder mit weißer Gouache das wären zumindest die Möglichkeiten die mir spontan einfallen und für die ich die Materialien da hätte,allerdings habe ich bei beiden keine Erfahrung wie sie sich zusammen mit Pastell verhalten und da das Bild mittlerweile in einem Rahmen ist werde ich es wohl auch nicht mehr ausprobieren zumindest nicht bei diesem Bild,aber ich werde es auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten und es ausprobieren falls ich nochmal ein Motiv bzw. Pastellbild habe wo sich ein Sternenhimmel anbieten würde.



    Hier mal ein anderes Bild bzw. eine Skizze von mir.



    Die Skizze ist aus meinem Skizzenbuch und eigentlich auf einer Din A4 Seite gezeichnet,da die Datei aber zu groß war habe ich das Bild etwas zugeschnitten,ansonsten habe ich das Bild nicht weiter am Pc überarbeitet.
    Für die Skizze habe ich Bleistifte in den Härten 2H,HB,F,B,4B und 7B verwendet.Mir ging es in diesem Fall hauptsächlich darum die allgemeinen Proportionen zu üben und verschiedene Teile der Kleidung bzw. Schmuck und andere Sachen wie z.B. Tattoos auszuprobieren und zu sehen wie die einzelnen Sachen wirken bzw. was man vielleicht mal in einem Bild verwenden könnte.
    Für die Pose bzw.den den Körper selbst habe ich die Seite posemaniacs.com zur Hilfe benutzt.

    --------------- 4. März 2018, 01:38 ---------------
    Ich wollte euch nochmal ein etwas neueres Bild von mir zeigen,das zwar eigentlich schon ca. eine Woche vor dem Kolibribild entstanden ist,aber da ich jetzt einen Rahmen für das Bild gefunden habe und Kritik immer hilfreich ist dachte ich,ich zeig es euch jetzt trotzdem noch.



    Das Bild selbst hat ohne den Rahmen eine Größe von ca.24x29cm und wurde mit Rembrandt Softpastellkreiden und Stabilo Carbothello Pastellstiften auf Sennelier Pastelcard gemalt,zusätzlich habe ich noch Estompen,Knetradierer,einen Bleistift(für die Vorzeichnung),Fixierspray und verschiedene Referenzfotos verwendet.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Die Zeichnung der älteren Frau gefällt mir gut. Einige Punkte wenn ich darf. Die Augen schauen scheinbar in verschiedene Richtungen. Nur das linke schaut einen an. Bei den Fingern fehlen mir an den jeweiligen Knöcheln die halbrunden Strichandeutungen. An der aufgestellten Hand wenn man da Finger hat sind das ja innen so halbbögenartige Segmente. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Das Dreieck an der Brust zum Arm links sieht auch komisch aus, aber das kann ich nicht beschreiben, wie es aussehen muss nur eben da da was nicht stimmig ist. Der andere Oberarm hat einen Bogen im Oberarm, aber keine Brust ist so das sie den Arm eindellt. Die Brust muss da immer weichen. Die Formen vom Gesamten finde ich sehr gut gemacht. Da ist sonst alles stimmig.

  • zu der frau kann ichbnix sagen ausser finde sieht schon ganz gut aus


    Das bild mit dem hirschkalb finde ich sehr schön :thumbup::love:
    Auch den vogel
    Es hat auch eine schöne weite
    Erinnert mich an feuerbote..rannoch
    Immer noch eins meiner lieblingsbücher

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bambi! Das Bild ist klasse. Schöne Tiefe, schöne Farbe und viel zu entdecken. Den Kolibri zum Beispiel hab ich erst auf den dritten Blick gesehen.

  • Das Reh-Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem der Übergang von Vorder- zu Hintergrund. Das sieht bei vielen immer zu abgesteckt aus. Du hast es hier geschafft, Perspektive und Tiefe in das Bild zu bringen. Wirklich sehr schön

  • Vielen Dank für eure Kommentare,Einschätzungen,Tipps und die Kritik zu dem bzw. zu den Bildern [danke] .
    @trialelmi
    Natürlich darfst du Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern,nur so kann ich lernen und ich bin dir sehr dankbar das du dir die Mühe gemacht hast und auf mehrere Sachen eingegangen bist die in der Zeichnung nicht stimmen bzw. falsch wirken.
    Bei den Fingern weiß ich was du meinst und du hast recht die einzelnen Finger Segmente hätte ich eigentlich noch zeichnen bzw. andeuten können und auch beim Arm stimme ich dir zu das da irgendetwas nicht stimmig ist,das Gefühl hatte bzw. habe ich auch.Ich bin mir aber selber nicht sicher wo der oder die Fehler sind,ich vermute das es an der Schattierung in diesem Bereich liegt.(Eigentlich soll sie sich etwas nach hinten gelehnt auf diesem Arm abstützen,das habe ich beim Schattieren nicht bedacht und den Arm insgesamt zu hell schattiert dafür das sie sich zurücklehnt und auf diesen Arm stützt,ich vermute dadurch wirkt es falsch bzw. nicht stimmig.)
    Der andere Oberarm soll hinter ihrer Brust liegen,also so das die Brust selbst die Sicht auf Teile des Arms verdeckt auch wenn sie ihn nicht berührt,das hätte ich bei der Schattierung wohl deutlicher machen müssen.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • sehr schöne Zeichnungen,
    Das Pastellbild gefällt mir sehr. Du kannst aber mehr Tiefe/ Kontrast rein bringen, wenn du die Baumstämme unten am Boden dunkler zeichnest, da diese unten eigentlich immer mehr Schatten haben. Die farbliche Gestaltung , nach hinten hin heller zu werden hast du super hin bekommen. Mir persönlich fehlen eben nur noch diese kleinen Akzente ( jammern auf hohem Niveau würde man dazu auch sagen ;) ) Beim Kitz selber könnte auch der Ansatz des hinteren Hinterbeines am Bauch etwas dunkler sein und der Übergang am Hals, damit der Kopf etwas mehr hervorkommt. Ich denke, du weißt was ich meine. Aber ganz ehrlich, ich habe auch ewig gebraucht um das so umsetzen zu können und krieg es immer noch nicht richtig hin ;)
    Es ist wirklich eine tolle Arbeit. :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5