Versuche von Krombachus

  • @brockel
    Vielen Dank für deine Kritik und Tipps zu dem Bild,das wird mir sicherlich helfen wenn ich nochmal etwas ähnliches zeichne oder male.

    --------------- 15. April 2018, 23:40 ---------------
    Hier ist mal wieder ein Landschaftsbild von mir,dass ich mit Hilfe der Bob Ross Technik gemalt habe.
    Es hat im originalen eine Größe von 40x50cm und ich habe es mit Ölfarben,verschiedenen Pinseln und Malmessern (bzw. Spachteln) auf eine Leinwand gemalt die ich vorher mit schwarz grundiert habe.


    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • die berge felsen hast du toll hingekriegt [klatsch]
    Auch die bäume um den see
    Auch der farbige himmel gefällt mir
    Auch der see ist schon ganz gut


    Einzig die grünen bäume weiter hinten


    Habe gedacht vorbild könnte bob sein..
    Sehe seine videos auch gerne

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank für deine Antwort [danke] ,freut mich das dir das Bild gefällt.
    Bei den Bergen bei diesem Bild habe ich mal wieder gemerkt wie wichtig es ist weiter zumalen auch wenn es nicht so klappt wie geplant,eigentlich habe ich probiert an der Stelle wo jetzt der Berg ist einen großen Kristall zu malen was aber nicht geklappt hat,also habe ich die Farbe an der Stelle wieder abgekratzt und das ganze dann in einen Berg verwandelt.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • kristalle sind schwierig zu malen..
    Hast du gut gemacht die berge sind dafür toll

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Bild hat eine fantastische Licht-und Schattenstimmung. Das Wesentliche hast du toll erfasst, super wie das Licht auf die tollen Berge fällt. Bei den Bäumen gebe ich Alphawoelfin Recht, vielleicht kannst du da noch was ändern.

  • Ich weiß nicht, wie der Kristall ausgesehen hätte, aber die Berge oder Felsen haben eníne ganz tolle Wirkung. Die Lichter und Farben sind schon fast hyperrealistisch. Der Himmel ist sehr schön ausgearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne die Bob-Ross-Technik nicht, aber ich habe mal so einen russischen Maler auf YouTube bewundert und dann sah mein Freund das und meinte, das sei wie Bob Ross... Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt!! Tolle Farben, gefällt mir gut! Darf ich fragen, wie lange du an so etwas ungefährt sitzt? Also so in der Art wie "3 Nachmittage" oder so. Ich stelle mir das ja wie ein Großprojekt vor, oder?

  • Vielen Dank für eure Antworten,Meinungen und die Kritik zu dem Bild [danke] .
    @Waldblume
    Die Zeit die ich für meine Landschaftsbilder brauche ist von Bild zu Bild unterschiedlich,meistens bin ich ungefähr 3-8 Stunden am Stück mit einem Bild beschäftigt(bei diesem Bild waren es ca.4 Stunden +/- 1 Stunde).Das schließt allerdings auch aufbauen bzw. Farben vorbereiten,aufräumen und gelegentliche Pausen mit ein.
    Darauf wie viel davon reine "Malzeit" ist achte ich eigentlich gar nicht.


    Allerdings ist es auch möglich so ein Bild oder allgemein Bilder in der Bob Ross Technik deutlich schneller zu malen,in seiner Show "The Joy of Painting" hat Bob Ross z.B. nur ca.25min für ein Bild gebraucht und hatte am Ende ein meistens sehr schönes Landschaftsbild fertig.
    [Man darf dabei aber nicht vergessen das er auch 25 Jahre Erfahrung mit der Technik hatte oder mehr und in seinem Leben wahrscheinlich Tausende Landschaftsbilder gemalt hat(wobei sich die 25 Jahre nur auf etwas beziehen was er in einer Episode mal gesagt hat wo er erzählt hat wie er mal gefragt wurde wie lang er für ein Bild braucht und seine Antwort war 25min und 25 Jahre).
    Wie lange es wirklich gedauert hat bis er so schnell und sicher war,könnte wahrscheinlich nur er selbst genau beantworten.
    Ich selbst bin mir z.B. relativ sicher das ich auch ein Bild in 25min malen könnte(aufbauen und aufräumen nicht mit eingeschlossen),allerdings glaube ich nicht das ich in so kurzer Zeit ein Ergebnis erhalten würde mit dem ich zufrieden wäre.]


    Falls du mal eine Episode seiner Sendung sehen möchtest schau mal auf ARD Alpha da wird sie wiederholt oder such mal auf Youtube da findet man die Episoden teilweise auch.

    --------------- 19. April 2018, 05:35 ---------------
    Hier mal ein neues Bild von mir,ich habe dafür Stabilo Carbothello Pastellstifte,Rembrandt Softpastellkreiden,Bleistift(für die Vorzeichnung),Knetradierer,Estompen und einen Pinsel verwendet(und verschiedene Referenzfotos).
    Es hat eine Größe von 24x32cm und ist auf Sennelier Pastelcard gezeichnet.


    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    3 Mal editiert, zuletzt von Krombachus ()

  • Schöne bild idee
    hintergrund , die natur und tierelemente passen schön zusammen
    Auch farblich sehr schön


    Zu menschen kann ich als nicht menschen zeichner nix sagen
    Mir komnt mutter natur in den sinn

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wieder ein ausgesprochen atmosphärisches Bild, sehr schön.
    Die Kolibris und der Schmetterling sind dir besonders gut gelungen.


    Bei der Frau könnten die Schultern etwas breit geraten sein. Aber so richtig siehrt man es nicht - das stört also auch nicht wirklich den Gesamteindruck.

  • Ein ansprechendes Bild. Ganz besonders gefallen mir die Vögel.

  • Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zum Bild [danke] ,freut mich das es euch gefällt.
    Stimmt die Schulter kam mir zwischendurch auch zu breit vor,aber da ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas weiter mit dem Bild war und mir auch nicht wirklich sicher ob sie zu breit ist habe ich sie dann so gelassen.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich bei der Hand hätte besser machen können,damit hatte ich bei diesem Bild die meisten Probleme und bin auch jetzt noch nicht wirklich mit ihr zufrieden,kam aber irgendwann an einen Punkt wo ich das Papier an der Stelle schon fast durch das ganze radieren und verbessern zerstört hatte,weswegen ich sie schließlich so gelassen habe.
    (Ich habe zwar probiert meine eigene Hand als Referenz zu nehmen,aber das war wegen der Position bzw. der Perspektive im Bild nicht wirklich hilfreich und der nächste Spiegel ist auch etwas von meinem Zeichenplatz entfernt,weswegen das auch nicht wirklich hilfreich war.)

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ich finde Hände sind so mit das Schwerste zu zeichnen und erfordern viel Übung.
    Du hast sie ziemlich gut hinbekommen, die Positionierung ist passend zum Rest.
    Aber der kleine Finger ist etwas lang geraten und die Länge der einzelnen Fingersegmente stimmen auch nicht ganz.


    Beim nächsten mal könntest du dir deine Hand in der gewünschten Pose fotografieren - dann brauchst du dich nicht verrenken und auch keinen Spiegel am Arbeitsplatz.

  • @Hekate
    Vielen Dank für deine Kritik und die Tipps zur Hand [danke] .

    --------------- 5. Mai 2018, 11:57 ---------------
    Hier mal ein neues Bild von mir,ich habe es diesmal mit Ölfarben,Flüssigtransparent,verschiedenen Pinseln und Malspachteln auf eine Tür bzw. auf einen Teil einer Tür gemalt.Dafür habe ich das Feld der Tür erstmal abgeklebt,leicht geschliffen und schwarz grundiert und anschließend das Bild drauf gemalt.
    Das Feld der Tür auf dem ich gemalt habe hat eine Größe von ca.100cm(höchste Stelle)x40cm und das ist das Ergebnis.


    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Das Türmotiv gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag den Himmel sehr gerne und das Haus, das von innen heraus zu leuchten scheint und eine wohlige Wärme ausstrahlt.
    Ich denke, da braucht man aber einen großen hellen Raum. Wenn ich mir das Motiv an einer meiner Türen vorstelle, würde ich mich wohl eher erschlagen vor kommen.
    Wäre interessant mal die komplette Tür zu sehen - um zu schauen, wie das Bild dann wirkt.

  • die idee ist toll :thumbup:
    Vom motiv auch sehr schön
    Das wasser/meer die küste gefällt mir schon sehr gut
    Vom verhältniss her glaube ich könntest du hütte grösser malen nächstes mal
    Sie ist doch relativ nahe an der küste
    Da gibts tolle beispiele von bob ross


    Ich stelle mir immer vor wie ein grosser stein /baum da ist und versuche dann die grösse der hütte so raus zu finden


    Die berge und bäume an seite sind schon richtig gut
    Auch die Nebelandeutung
    Himmel auch schönes Motiv abe der rosa streifen hätte ich mehr in dunklen himmel
    Verblendet.


    Dran bleiben ...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank für eure Meinung,Tipps und Kritik zu der Tür [danke] .


    Ein Foto von der ganzen Tür werde ich in den nächsten Tagen noch zeigen,aber bevor ich das Papier und so abmache wollte ich das Motiv erstmal ein paar Tage trocknen lassen(zumindest so lang das nichts mehr verwischt wenn man dran kommt).


    Stimmt die Hütte ist im Vergleich zum Rest sehr klein geworden und mit dem rosa Streifen bin ich ebenfalls nicht wirklich zufrieden,das sollte eigentlich ein Nordlicht werden.Das Problem war nur das der Untergrund so glatt war das bei starkem Verblenden die Farbe wieder abgetragen statt verteilt wurde und sich das Malen dadurch sehr von dem unterschieden hat was ich von den normalen Leinwänden her kenne und ich dadurch ein paar Probleme hatte bzw. erstmal ausprobieren und lernen musste (bzw.muss) wie sich die Farbe auf so einem Untergrund verhält.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5