Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Versuche von Krombachus

  • Niedliches Mäuschen. Durch das Papier wirkt das ganze Bild schön natürlich und stimmig.

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Vielen Dank für deine Antwort,freut mich das dir das Bild gefällt [danke] .

    --------------- 14. Juli 2018, 21:38 ---------------
    Ich wollte euch mal eine neue Übung von mir zeigen und würde mich über eure Kritik freuen.
    Bei dieser Übung ging es mir hauptsächlich darum herauszufinden ob ich es mittlerweile hin bekomme eine Person bzw. ein Gesicht ohne Referenzen oder Vorlage zu zeichnen.
    Verwendet habe ich dafür einen HB Bleistift(Vorzeichnung),Stabilo Carbothello Pastelstifte einen Knetradierer und einen Pinsel und Estompen zum verwischen.Das Bild ist auf einem 18x24cm großem Blatt Clairefontaine Pastelmat gezeichnet und das ist das Ergebnis.



    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Mir gefällt an deinem Bild vor allem die Farbe und Schattierung.
    Du hast sogar daran gedacht, das der Anhänger der Kette aders fällt,
    bei einer schrägen Pose. :thumbup:


    Menschen zeichnen ist nicht so leicht, gerade solche Posen, aber das
    ist dir ja selbst schon aufgefallen, das es nicht so gut geworden ist.


    Was mir auffällt: Die linke Schulter ist nicht zu klein, sondern steht
    im falschen Winkel. Wenn du dich z.B. so abstützt, wie die Frau auf dem
    Bild, ist die Schulter näher am Kopf. Der Unterarmt wirkt dadurch etwas lang.


    Was mir sehr geholfen hat, sind Kreise und Linien, für die Grundskizze
    (bin grad nicht sicher, ob es dafür einen Begriff gibt), damit die Proportionen stimmen.
    Im Lexikon ist z.B. ein Tutorial, wie man Portraits zeichnet, das könntest
    du für ein Gesicht nutzen. Ein Ganzkörper-Tutorial finde ich leider gerade nicht.


    Ein allgemeiner Tipp, wenn man Probleme hat, Menschen zu zeichnen:
    Wir sind ja alle Menschen. Schaut ruhig zwischendurch in den Spiegel
    oder setzt euch in der Pose, die ihr malen wollt davor. So kann man
    selbst schauen, welche Körperteile sich wohin verschieben.

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Puh, ich würde das gern MIT Vorlage so hinbekommen wie du! Klar ist es nicht 100%, aber ich finde es trotzdem gut!

  • Du hast Dir eine schwierig Pose ausgesucht und diese auch noch gut schattiert und verglanzlichtert.


    Wenn ich ein paar Kritikpunkte anbringen darf:

    • Das Gesicht (also Augen, Nase und Mund) ist zu hoch gerutscht. Faustregel: Augen in der Kopf-Mitte, Nase in der Mitte zwischen Augen und Kinn, Mund in der Mitte zwischen Nasenspitze und Kinn (nur so ganz grob).
    • Die Augen sind etwas zu groß. Wenn sie kleiner sind, sollte der Abstand zwischen den Augen eine Augenbreite betragen.
    • Das rechte Ohr ist etwas zu groß
    • Die linke Schulter (wurde schon angesprochen) ist zu schmal. Eventuell mehr Verdeckung durch die Haare ausarbeiten.

    Was ich toll finde ist der Gesichtsausdruck. Es ist nicht neutral (wie es zum Beispiel bei mir wäre, sondern eher freundlich, nachdenklich. Die Dezenten Farbei gefallen mir gut. Für ein Portrait ohne Vorlage ist die Zeichnung sehr gut.


    [bravo]

  • du bist ja ziemlich kritisch mit dir. Die rechte Stirn kann durchaus so sein. Die linke Schulter kannst du noch etwas verbergen, wenn ein paar Haare nach vorne fallen. Die Stirn ist was kurz, aber das ist manchmal so.
    Wenn du den Abstand der Augen zum Kinn misst und das gleich Maß anlegst von den Augen zur Kopfhöhe, dann siehst du sofort, warum die Stirn so kurz erscheint. Die Augen liegen genau in der Mitte zwischen Kinn und Kopfhöhe. Mir fällt klein größer Unterschied bei den Augen auf. Wir sind doch eh nicht symmetrisch.
    Mir gefällt das Bild, weil es einen eigenen Stil hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tipps kann ich dir bezüglich Portraits nicht geben (außer dass mir die Augen zu groß erscheinen), aber was ich sehe gefällt mir gut.
    Die Dame hat Ausdruck und die Farben sind stimmig.

  • Das Gesicht hat jedenfalls schonmal Charakter, Farben (heller/dunkler und Schattierungen) finde ich gut.


    Bei der Kleidung erinnert das aber an Ikonenmalerei da zu scharf. Gesicht ist schön realistisch gemacht. Auch die Augen schön realistisch. Es ist ein schönes Bild!!!

    --------------- 15. Juli 2018, 19:09 ---------------
    Ich meine mit realistisch dass es echt wirkt. Mir fällt auf das Kinn ist arg eckig und die Gesichtsmerkmale zu gross für die kleineStirn/ kleinen Kopf.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Tipps hast du ja schon ausreichend bekommen, aber auch in diesem Stil sieht die Dame toll aus, hat was Surrealistisches!

  • Vielen Dank für eure Antworten und die ganzen hilfreichen Tipps und die Kritik,das wird mir bei den nächsten Bildern sicherlich helfen(auch wenn ich bei denen dann wahrscheinlich wieder mit Referenzen zeichnen oder malen werde) [danke] .

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: