Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Disziplinentausch

  • Ich hatte gerade eine Idee, die ich mir lustig vorstellen könnte. Die meisten hier haben ja ein Lieblingsmotiv und Lieblingsmaterial. Meine Idee ist nun, dass sich immer zwei Leute hier finden, die mit möglichst unterschiedlichen Motiven/Materialien arbeiten und sich jeweils an der Königsdisziplin des anderen versuchen.


    Ich zeichne zum Beispiel Portraits mit Bleistift. Wenn ich mich jetzt mit jemandem zusammen tue, der Blumen mit Wasserfarben malt, dann male ich ein Blumenbild mit Wasserfarben und der andere ein Portrait mit Bleistiften. Es muss auch vom Material gar nicht so verschieden sein, ich als Portraitzeichnerin könnte mir auch schon eine Bleistiftzeichnung von einem Tier sehr schwer vorstellen...


    Die Ergebnisse zeigen wir dann hier. Die Bilder werden zum Teil sicherlich sehr lustig aussehen, aber vielleicht entdecken wir auf diese Weise ja auch ein paar ungeahnte Talente! :)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!


    Künstler und ihre Paradedisziplinen:


    Schnipp: Tierportraits in Pastell
    Namawie: Portraits in Bleistift
    BlueThunder: Portraits in Pastell und Bleistift
    CrashedAngel: Zentangels mit Filzstiften
    Nandale: Menschen/Umgebung mit Bleistift
    Meerwind: Von allem ein bisschen. :D
    Vi: (PopArt)-Portraits;Landschaft/Natur in Acryl und Tusche; Tiere mit Bleistift und Buntstift
    Ela2207: Portrait, Hände (?) mit Bleistift und Buntstift
    Sonnenscheinmama: Tiere und Blumen mit Buntstiften und Acrylfarben
    Brockel: Landschaften und Tiere mit Pastellkreide, Bleistift und in Aquarell
    del: digitales Malen und Zeichnungen mit Kreuzschraffur

  • Das stelle ich mir sehr interessant vor und ist auch eine super Idee.
    Aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich kann nichts zeichnen, was mir absolut keinen Spaß macht.

  • Natürlich muss man nicht zeichnen, wozu man keine Lust hat. Ich stelle mir das so vor, dass jeder, der Lust hat hier einfach postet, was er/sie gerne malt und mit welchen Materialien, und wenn jemand Lust hat, damit mal zu arbeiten, dann kann er sich hier bei der Person melden.
    Ich stelle mir das auch eher als lustige Aufgabe vor und nicht so ernst. Wenn ich mich z.B. mit einem Comiczeichner zusammentue, dann kommt da wahrscheinlich ein Strichmännchencomic bei raus. Und wenn ich mich mit einem zusammentue, der am PC malt, werde ich höchstwahrscheinlich nicht über Paint hinauskommen. xD Also einfach mal zum Spaß was machen, was man nicht kann - mit dementsprechenden Ergebnissen, über die wir alle lachen (oder staunen) können! :)

  • Ja die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber für mich wäre es auch nichts.
    Ein Portrait könnte ich zB. gar nicht zeichnen, und viele andere Dinge auch nicht.
    Farben habe ich auch nicht, ausser Buntstifte.
    Aber für diejenigen die es vielleicht machen, könnte es viel Spaß bringen.


    LG. Magy

  • Vielleicht eine sehr gute Idee, vor allem, wenn man keine "richtig guten" eigenen Einfälle hat. Also vielleicht könnte ich mich darauf auch mal einlassen... [keine-ahnung] [wink]

  • @Magy: Das ist ja das Witzige dabei, dass man etwas malt, was man überhaupt nicht kann. ;)


    Die anderen:
    Wenn ihr mitmachen wollt, dann sagt doch am besten mal, welche Motive ihr am besten könnt und mit welchen Materialien ihr am liebstan arbeitet.


    Ich hätte noch einen Änderungsvorschlag: Es müssen sich vielleicht nicht immer zwei Leute finden und das jeweils andere malen, sondern man kann sich auch an der Königsdisziplin eines anderen versuchen, obwohl der keine Lust hat, das zu malen, was der andere gut kann. Wenn ich z.B. mal versuchen möchte, ein Tier zu malen wir Magy, dann muss sie nicht automatisch ein Portrait zeichnen, sondern kann, wenn sie will, vielleicht etwas in Hapetehas Stil versuchen, usw. Das kann man ja vielleicht machen, wie man will. :)

  • Also ich finde die Idee auch super! Wenn ich wieder mehr Zeit habe mache ich gerne mit. Allerdings weiß ich nicht genau, was meine "Königsdisziplin" ist.

  • Die Idee ist nicht schlecht. Teilweise stelle ich sie mir aber schwer vor, umzusetzen. Nehme ich mir z. B. jemanden der als Aquarell als Königsdisziplin hätte, könnte ich mich nicht mit ihm zusammentun, da ich sowas nicht habe. Im Prinzip hat ja jeder nur die Materialien, die er am besten kann.
    Ich könnte mir deine Idee nur so vorstellen, dass man dabei nur nach der Motiven (z.B. Landschaft, Fantasy, Portraits usw. ) geht, egal mit welchen Materialien.


    Mitmachen würde ich aber wohl nicht, da ich vorwiegend nur nach an den Wochenenden zum Zeichnen komme u. dann nach dem jetzigen Stillleben meine Geschichte fortsetzen möchte. Dann hab ich aber auch noch einen ziemlich aufwendigen Bilderwunsch meiner 3jährigen Großnichte.

  • Stimmt, ich habe z.B. auch keine Aquarellstifte. Aber ich hätte mir dann die Freiheit genommen, Wasserfarben zu benutzen. Man muss das alles ja nicht so eng sehen, es soll ja einfach Spaß machen. :) Es soll hier gar nicht so viele Regeln geben. Wenn jemand ein anderes Material benutzen will, gerne! :)

  • Ich finde die idee super und stelle sie mir wirklich witzig vor :D ich würde sofort mitmachen! Vielleicht kann man sich ja bei interesse bei dir per pm melden und du stellst bei größerer nachfrage eine art teilnehmerliste zsm...? ;)
    gLG Vi

  • Ja das ist wirklich eine super Idee [doppel-daumen]
    Müsste auch mal grübeln, was meine "Paradedisziplin" ist... [keine-ahnung]
    Ich mal ja immer mal wieder mit verschiedenen Techniken (Bleistift, Kohle, Pastell, Aquarell, Acryl..)

  • Na das ist doch mal eine witzige Idee... [doppel-daumen] Ich möchte auch gerne mitmachen. Ich habe zwar selbst keine Königsdisziplin bisher, doch ich werde mal bei den Anderen schauen, ob ich mich da auf jemanden "stürzen" mag, bzw. seine/ihre Königsdisziplin... Wenn ich Naheres weiß, geb ich Bescheid.. :D


    Danke für die Idee... ;)
    @.

  • Nun gut ich würde auch mitmachen, nur zu zweit finde ich es etwas schwieriger.
    Könnte lustig werden und Spaß machen auch für Anfänger.


    LG. Magy


  • Würd mich gern mit ICH zusammentun ;), finde ihre Orchidee sehr schwierig für mich. Und sie kann sich ja an meinen Doodles probieren [wink]



  • huhu,
    also ich finde es auch schwer.... da ich auch nur zeichne was mich interessiert...... ::)
    wüsste auch cnith mit wem ich mich zusammen tun könnte....


    LG


  • Nur zu @MeerWind. Kann ich nur empfehlen und freut mich. Was könntest du denn mir empfehlen von dir? Wir sollen ja tauschen ^^



  • Wie cool, dass sich schon Leute finden!


    Ich schlage vor, dass ich im ersten Eintrag eine Liste mit Teilnehmern erstelle. Die Liste beinhaltet den Namen und die Motive und Materialien, die derjenige benutzt. Dann hat man schnell einen Überblick, aus dem man sich ein Motiv aussuchen kann.


    Schreibt mir am besten alle eure Materialien und eure Motive, mit denen ihr am meisten arbeitet. Das können auch viele verschiedene sein! :)


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich den ersten Eintrag nicht mehr ändern kann. :( Dann müssen wir das doch ohne Liste machen.

  • Kein Problem, ich kann es gerne im ersten Post für dich eintragen, wenn das ok ist ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: