Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

POLYCHROMOS

  • Der Tipp übrigens Polychromos mit Pastell zu kombinieren ist wirklich ein guter.
    Denn dann kann ich Konturen, die nicht verwischt werden sollen schon malen, bevor ich alle Flächen verwische und habe so eine bessere Orientierung. Meine Pastellstifte haben auch fast en selben Farbton -das paßt also gut

  • [hops] Ich hab endlich auch ein paar Polychromos! zwar nur 13 Stück, aber immerhin, ich probier sie möglichst bald mal an einem Bild aus, aber meine ersten Striche haben mir schon gefallen. Die konsistenz ist echt schön, geht ein bisschen in Richtung Öl, also tendenziell, finde ich :D

  • Also mich hats echt überrascht wie gut man Mit den Polys sogar auf einer dünnen Schicht Pastellkriede malen kann udnd as auch noch auf schwarzem Papier..einfach klasse [doppel-daumen]

  • also das mit dem kombinieren geht bei mir iwie nich :-\ außer ich mache wirklich eine ganz dünne schicht.



    was für papier benutzt ihr für polys?


    ich eigentlich immer das ganz normale skizzenpapier, manchmal auch aquarell, wenn es "robuster" wirken soll...

  • Na, wenn ich mit Pastell male, dann Lana oder Cason - aber wie gesagt, ich komme mit Poly als oberste Schicht auch nicht so klar. Eher als Grundlage, zum Konturenzeichnen. Aber dann muß ich so aufpassen mit der Pastellkreide die Linien nicht zu verdecken.

  • Ich nehm auch nur Lana und Canson...mit Aquarellpapier für die Pastellschicht komm ich gar nicht klar.^^ das "frisst" die Farbe immer so in sich rein..

  • Also bei mir ging die Kombi erst Pastell dann Polychromos sehr gut bei Haaren!


    Canson Papier habe ich mir auf euren Tipp hin auch mal in verschiedenen Farben besorgt, das liegt allerdings noch unbenutzt rum :(

  • Ich nehme mittlerweile sogar lieber die Polys, weil die Pastellstifte immer so bröseln.
    Trotzdem vermeide ich es so lange wie es geht, denn mir gefällt der "glanz" nicht der auf Polys zu sehen ist. Bei Pastellzeichnungen stört mich das.

  • Jap die Polys ham nen recht hohen Fettanteil drinne.... reine Pastelle haben auch ihren Reiz, der dadurch schnell verloren gehn kann, das stimmt.
    Letztends schau ich mich im Unterricht um und seh im Mäppchen des Nachbarns Polys klemmen^^ Für die Schule einfach so...lol wenn der wüsste was er da drinne hat^^ :))

  • Wie viele verschiedenen Farben habt ihr eigentlich?


    Ich frag mich grad ob ich meine Übergänge manchmal nicht ganz so zufriedenstellend finde, weil ich zu wenig Farbtöne habe (ich glaube 13 Stück) , oder weil ichs schlichtweg nicht besser hinkriege^^

  • Bei Buntstiften ist es immer Gut, ein größeres Sortiment zu haben, denn sie mischen sich nciht so einfach wie etwa Flüssige Farben.
    Durch überlagerung kann man zwar viele Töne herstellen, aber sie werden dann oft nicht so wie der reine Ton als Stift wär, sondern schmutziger... man kann sich ja immer mal wieder welche zulegen^^
    Ich hab 24, das is eig auch schon ok...aber mehr wären schon nicht schlecht...wobei 120 fast üebrtriebn viele finde ;D

  • Ich glaub, wenn ich nächstes mal beim boesner bin, kaufe ich mir nochmal so um die 10 Farben dazu, ich hab grad schonmal eine Liste angelegt, welche Töne mir fehlen!


    Zum Beispiel dunkelrot kriegt man mit hellrot und schwarz einfach nicht gemischt und das bräucht ich dringend für mein nächstes Bild.


    120 ist wirklich viel, abgesehen davon kostet das dann ja sicher 120 Euro :)) Also da wär ich dann doch zu geizig ^^

  • Ja mindestens....da is noch so ein Megagroßer Holzkoffer dabei und alles...schon schick :))

  • Kostet so um die 180 € der Holzkoffer mit den Polys ! [bravo]
    Den hätte ich ja auch gerne.
    Aber lieber lasse ich mir zu Weihnachten 1 oder 2 richtig feine Aquarellpinsel schenken. [hops]

  • Also ich habe den Holzkoffer mit Aquarellstiften. Davon kann ich jedem nur abraten. Er sieht schön aus, ist aber ziemlich unpraktisch und braucht viel Platz zum Aufklappen.
    Also nehme ich mir immer alle stifte heraus, die ich brauche und stelle sie in Gläser. ( und das Einräumen ...... [pfeif] )

  • Ich habe einen Metallkasten, kann nur empfehlen, leicht, braucht wenig platz und kostet wesentlich weniger!!
    Übrigens die Preise für Polychromos wariieren unglaublich! Gerade bei grosseren Kästen. Solche Preisunterschiede hab ich selten gesehen, ich habe für meine 120 Stifte 140 Euro bezahlt, und für das gleiche hab ich 220 Euro gesehen [rofl]
    Also wenn Ihr sowas bestellt, vergleichen!!
    ...ich weiss, 120 ist schon fast zu viel, Spass macht es aber [pfeif]

  • Hab mir welche zu Weihnachten gewünscht, aber ich glaub kaum das meine Eltern viel von so teuren Stiften halten. [grummel]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: