Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Mischtechniken

  • Hallo Elena,


    Guck mal in meine Fan-Art rein.


    Der 2. He-Man, den ich da gezeichnet habe, ist mit Markern gezeichnet. Bei der Hautfarbe habe ich den Farbton noch mit einem Buntstift korrigiert, denn sonst wäre mir He-Man zu schweinchenrosa geraten..


    Auch an der "Hose" habe ich mit Buntstiften zusätzlich gearbeitet, um den Farbton zu korrigieren.


    Das ging, auch auf dünnem Markerpapier sehr gut.


    Ich finde das man das nicht wirklich sieht und das ging auf dem Papier wie gesagt ohne Schwierigkeiten ..


    Liebe Grüße Sandra

  • Also sie schreibt ja, dass sie das nur auf dickerem Papier macht. Speziell diese Zeichnung hat sie wohl auf 190g Papier angefertigt.
    Das saugt Marker natürlich gut weg, aber ich denke, man muss für diese Grundierung nicht unbedingt die teuersten Copics verwenden, weil die wirklichen Übergänge ja im Nachhinein mit Buntstiften angelegt werden. Ich sehe auf instagram oft, dass mit Promarkern grundiert wird. Die sind nicht ganz so teuer.

  • Ja, genau^^ Da war ich auch froh dass es wohl kein dünnes Markerpapier sein muss [pfeif]
    Wie viel da weggesaugt wird, damit hab ich leider keine Erfahrung, ich hoffe nicht allzu viel [keine-ahnung]

  • Von Copics/Markern hab ich keine Ahnung, aber vielleicht willst du es ja auch mal mit Aquarell probieren? Das klappt super als Untermalung für Buntstifte/Pastell, hab ich schon öfter gemacht.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: